Beiträge von Baluba

    Ich bin zu kurz dabei um zu wissen, ob es die Trefferlage berücksichtigt wird, aber zumindest im RL macht es schon was aus, ob man jemanden den kleinen Finger, oder den Kopf abschlägt... und beides lässt sich mit einer Axt, Katana, oder einem behelfsmäßigem Schwert erledigen. ;)

    Berechtigter Einwand - die Trefferlage und auch die Kleidung/Schutzausrüstung wird jetzt sehr präzise berücksichtigt. Gehen wir mal von identischen Voraussetzungen aus - ungeschützter Gegner und Treffer am Torso. Dann sollte der Schaden Unterschiede aufweisen. Bei "Klingen" ist das Verletzungsbild hingegen nahezu gleich - egal ob improvisiert oder Metall-Katana. Schnitt/Stich bleibt auch Schnitt/Stich.

    Gewollt hin oder her - es kann doch nicht sein das ein Katana im Prinzip den gleichen Schaden macht als ein Metallschwert oder eine kleine Steinaxt.

    hab das mal ausprobiert

    Was meinst du mit "im Prinzip"? Verursachen alle Waffen tatsächlich identisch Schaden? Wenn es der gleiche Char mit gleichen Werten ist, sollten da Unterschiede sein. Ansonsten spielt natürlich jetzt mehr denn je der Skill und die Verfassung des Chars eine Rolle.

    Moin,

    0.6 ist ja nun da. Weis jemand, wie genau das mit Brunnen funktioniert? So manch ein Brunnen in den Städten ist schlichtweg leer und auch die selbst gebauten Brunnen führen kein Wasser. Füllen die sich mit der Zeit? Oder müssen die ggf. manuell gefüllt werden? Weis wer mehr?

    Grüße =)

    - Bei Annäherung an einen Brunnen (Betreten seiner "Reichweite" (derzeit auf 25 Meter eingestellt) wird zuerst per Zufall bestimmt,, ob überhaupt Wasser in diesem Brunnen ist. Im Moment besteht eine Chance von 25 %, dass sich Wasser im Brunnen befindet.

    - Wenn sich Wasser im Brunnen befindet, wird die Wassermenge per Zufall festgelegt.

    - Die Standardaktion beim Nähern eines Brunnens ist jetzt "Check". Wenn Wasser drin ist, ist die nächste Aktion nach der Überprüfung "Trink/Fill".

    - Nach dem Verlassen des Brunnens und seiner Reichweite startet ein interner Timer von 1 Stunde. Wenn jemand die Reichweite des Brunnens betritt, bevor die Abklingzeit von 1 Stunde endet, wird die Abklingzeit zurückgesetzt und der Brunnen zeigt seine letzte bekannte Menge an (oder wenn er leer ist, wird er als leer angezeigt). Wenn jemand nach Ablauf der 1-stündigen Abklingzeit die Reichweite des Brunnens betritt, wird erneut “gewürfelt“, um zu überprüfen, ob und wieviel Wasser drin sind.

    Das werden wohl sehr umfangreiche Patch-Notes werden für das Hell-Riders Update. Wir sagen vorab schon mal: Geduld. Das auf deutsch zur Verfügung zu stellen, wird wohl ein bisschen dauern :|

    Ist jetzt die Frage, ist das "dramaturgische" Absicht das die Mechs durch die Wände leuchten oder ein Bug ?

    Bei den Autoscheinwerfern und Feuern ist es wohl ein Bug. Vielleicht bedingt durch obige Absicht.

    Ich glaube nicht, dass es "dramaturgische" Absicht war. In dem Zusammenhang ist es eher nicht so aufgefallen, weil es relativ gut wirkt und teilweise auch hilfreich ist, um die Position des Mech zu bestimmen. Icedragonsoul`s Einschätzung trifft es glaube ganz gut. Wir fassen nach Veröffentlichung von 0.6 mal nach, was sie da vorhaben.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    29. Juli 2021 um 12:05

    Zitat
    Seit geraumer Zeit arbeiten wir daran, in allen Bereichen professioneller zu werden. Mit der Unterstützung von !BHOP setzen wir nun eine unserer Ideen um und starten das Report-Team. Seid ihr bereit, mitzumachen?

    Und da freue ich mich schon drauf ^^ Kann aber durchaus verstehen, dass das Hauptaugenmerk der Entwickler auf anderen Dingen liegt (Zumal viele ja eh mit Masken etc. vermummt sind) und solche Anpassungen aus PVP-SIcht eh irrelevanter sind =) Und Scum ist nun mal eher auf PVP/PVE ausgelegt als auf RP^^

    Ganz so unbeackert ist dieses Feld allerdings auch nicht. Sie haben sich dazu kürzlich eigens neue Hardware für die Gesichtsanimationen gekauft.

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    Das 0.6 nun ziemlich bald erscheinen dürfte, hat Simon schon im Artikel geschrieben. Wie bei 0.5 wird es auch diesmal ein paar Streamer-Previews geben.

    LoafLord beginnt heute um 20:00 Uhr. Ihr könnt also einen Blick werfen, was euch demnächst erwartet:

    Twitch

    Auch "Günther mit Z" kann schon vorab einen Blick werfen. Ihn erreicht ihr auch über unsere Streamer-Box auf unserer Startseite.

    https://scumworld.de/twitch-stream/?channelID=guenther_mit_z

    Und auch Alex der Koenich...

    https://scumworld.de/twitch-stream/?channelID=alexderkoenich

    und derGraf85 haben den Stream mit der Vorschau auf 0.6 angeworfen

    https://scumworld.de/twitch-stream/?channelID=dergraf85

    Ihr findet die Streamer auch immer auf unserer Startseite in der Twitsch-Box.

    Wer sich selbst ein Bild machen möchte: Es wird wieder Event-Streams mit einer kleinen Vorschau auf denPatch geben:

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    Noch sind keine genauen Daten bekannt - wir posten hier und in den News, wenn wir sehen, wer und wo gestreamt wird.

    Hallo,

    Kann sein,dass ich etwas falsch verstanden habe mit den 1-2 Wochen. Wurde das schon mal vor 2 Wochen erwähnt oder läuft die Zeit ab jetzt?

    Was wäre es denn für ein Datum?

    LG KLAUS

    Nicht ganz. Hier haben wir bekanntgegeben, dass 0.6 in den Startlöchern steht und wir im besten Falle in 1-2 Wochen damit rechnen können (der interne Test-Tag stand da noch aus). Diese Zeit würde Ende dieser Woche ablaufen. Durch den Post auf Steam könnte es sich noch um eine Woche verlängern. Aber warten wir’s ab.

    Zombies spawnen normalerweise nicht in abgeschlossenen Häusern. Aktuell buggen sie aber gern noch durch die Wände und ganz so zuverlässig funktioniert das deaktivieren der Spawnpunkte mit den Schlössern leider auch nicht.

    Mit "Blockhütte claimen" ist gemeint, dass Du dir wenigstens ein rostiges Schloss organisierst (dazu ein paar Bügelschlösser und die restlichen Zutaten finden und dann selber bauen) und dann stellst du dich vor die Tür der Blöckhütte, tippst auf TAB und dann erscheint ein kleines Overlayfenster, in das man maximal drei Schlösser hineinziehen kann. So ist die Tür dann "geclaimt". Fahne kannst du natürlich auch in die Hütte setzten. Das kommt aber auf die jeweiligen Serverregeln an.

    Ergänzend dazu - Das Spiel ordnet dich deinen Bauwerken und Schlössern nur als Besitzer zu, wenn sie im Bereich deiner errichteten Flagge stehen. Man erkennt es gut an der Farbe der Blaupausen. Ohne Flagge sind sie blau, mit Fahne grün und im feindlichen Fahnenbereich oder wenn sie nicht errichtet werden können rot. Ohne Flagge sollten Schlösser wirkungslos sein. Jeder kann einfach reinmarschieren. Mehr noch - errichtet jemand seine Flagge in deinem Bauwerk, gehört alles ihm und du bist ausgeschlossen, sofern ihr nicht in einem Squad seid.

    Wie KnollenBaer schon sagt, hängt es von den Serverregeln ab, ob das relevant ist oder nicht. Bei vielen PvE-Servern reicht ein Schloss ohne Fahne, wenn sich alle daran halten, dass dies als ausreichender Schutz zählt.

    Allerdings hat ohne Flagge zu spielen den Nachteil, dass man keinen eigenen Brunnen errichten kann. Das wird zukünftig eine gewisse Relevanz entfalten.

    Mal eben zu den Entwicklern von Scum Reisen........ unbeschreiblich!

    Mal eben trifft es nicht ganz - das war schon mein normaler Jahres-Urlaub, von dem ich einen Tag abgezwackt habe. Kroatien wäre es unabhängig von Scum oder gamepires sowieso geworden - insofern geht mein Dank auch an meine Frau, die mir den Zwischenstopp in Zagreb ermöglicht hat... und den ganzen anderen Klamauk auch geduldig und mit mildem Lächeln erträgt und mich gelegentlich wieder erdet.

    Danke für euer Feedback :thumbup:

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Mitte Juli 2021 hatte ich die Chance, das gamepires-Team in ihrem Büro in Zagreb besuchen zu können. Welche Eindrücke habe ich mitgebracht?