Na hoffentlich fällt ihnen das nicht wieder 10 Minuten vorher ein... um dann 5 Minuten vorher noch mal ein bisschen zurück zu rudern.😂
Beiträge von Baluba
-
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Patch 0.1.33.12968 bringt MK 18 und das Sanatorium
Wie am heutigen Tage schon in den Scum-News erwähnt, stand ein neuer Patch inklusive Full Wipe an. In letzter Sekunde hat man sich wohl umentschieden...
Baluba18. April 2019 um 18:01 ZitatWie am heutigen Tage schon in den Scum-News erwähnt, stand ein neuer Patch inklusive Full Wipe an. In letzter Sekunde hat man sich wohl umentschieden... -
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel[Short News]: Kurzfristiger Wipe sehr zeitnah zu erwarten
Wie heute durch die Entwickler im Steam-Forum und auch im Discord mitgeteilt wurde, steht ein wipe recht kurzfristig bevor.
Baluba18. April 2019 um 13:16 ZitatWie heute durch die Entwickler im Steam-Forum und auch im Discord mitgeteilt wurde, steht ein wipe recht kurzfristig bevor. -
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Developer Showcase Special Edition - Reboot Develop
Hatten wir vielleicht kühn auf einen kleinen Patch oder wenigstens mit einem Hotfix gerechnet, wurden wir leider enttäuscht.
Baluba17. April 2019 um 22:27 ZitatHatten wir vielleicht kühn auf einen kleinen Patch oder wenigstens mit einem Hotfix gerechnet, wurden wir leider enttäuscht. -
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Development Update #4 und Hotfix 0.1.32.12804
Da ist er schon der Hotfix. Und obendrein noch ein paar Häppchen zum Beschwichtigen für die zu Recht etwas unzufriedene SCUM-Gemeinde:
Baluba8. April 2019 um 16:39 ZitatDa ist er schon der Hotfix. Und obendrein noch ein paar Häppchen zum Beschwichtigen für die zu Recht etwas unzufriedene SCUM-Gemeinde: -
Ja, habe ich auch festgestellt. Es ist etwas tricky und passt nicht mit der Bauart der Fahrzeuge zusammen. So wie es jetzt ist, wäre es für unsynchronisierte Getriebe - also ganz alte Fahrzeuge oder Traktoren - passend. Wenn man nämlich (wer sowas noch kennt) mit Zwischengas arbeitet funktioniert es recht gut und tatsächlich absolut realitätsnah. Die SUV und Pickup sind aber zum einen eigentlich Automatikfahrzeuge und außerdem modern und leistungsstark. Das beißt sich an der Stelle natürlich. Für die Spielbalance finde ich es aber sehr gut so. Man kann die Fahrzeuge nicht ohne weiteres klauen, hat den Fußgängern gegenüber nicht mehr einen so irrsinnigen Vorteil und legt auch nicht mehr jeden Furzweg mit dem Fahrzeug zurück. Das tut dem Spiel sehr gut finde ich.
-
Zum Fehler, dass der Char einfach umkippt: dies tritt in der Regel auf, wenn man gestorben ist und sich zurück zu diesem Ort begibt, um seine Klamotten zu holen. Ist man im Nahbereich, fällt man einfach um. Dabei wird die Bekleidung angezeigt, die man bei seinem Tod getragen hat. Nach einem Relog ist man dann allerdings komplett nackt. Erschwerend kommt hinzu, dass man seine eigene Leiche nicht sehen kann (andere Spieler können es aber). Mittlerweile sind viele Spieler davon betroffen und entsprechend sauer. Ein Hotfix dafür dürfte also recht schnell folgen.Bis dahin ist es hilfreich, einen Begleiter dabei zu haben, der seine Leiche durchsucht. Dann nämlich kann man seine Sachen auch wieder sehen und einsammeln.
-
Herzlich Willkommen Bex. Viel Spaß bei uns!
-
Gestern habe ich direkt nach dem Artikel mal exzessiv angespielt. In Kombination mit dem Hotfix vom Mittwoch hat sich das Game gravierend geändert und man spürt nun deutlicher die Survival-Lastigkeit und mehr Realismus. Super gelungen ist der Driving-Skill. Man setzt sich ins Auto und erlebt seine erste Fahrstunde... und zwar komplett talentfrei. Das ist schon mal ein Mordsgaudi, der für einige Lacher sorgen kann.
Das craften der eigenen Pfeile mit Federn und Spitzen sowie die Köcher machen extrem Bock auf die Verwendung des Bogens. Was ist da schon eine SVD
.Die Fahrzeug-Sounds sind für meinen Geschmack etwas übertrieben und vermitteln eher Rennstreckenfeeling. Das passt für mich nicht so zu den SUV. Das Radio hingegen ist Klasse.
Die AI der Mechs und Puppets hat sich auch verändert. Es ist etwas schwieriger geworden, weil man schon auf deutlich weitere Entfernung als bisher gesehen oder gehört wird. Auch die Laufwege der Mechs sind nicht mehr ganz so berechenbar. Das passt eigentlich ganz gut, ist aber manchmal auch etwas schräg, wenn man vom anderen Ende eines Hotspots bereits vom Mech gesehen und direkt beschossen wird.
Die Anpassung der Loot-Balance muss meiner Meinung nach noch nachjustiert werden. Wir hatten bei Faktor 0,5 gestern zu dritt im Bootcamp keine Chance, all das Zeug raus zu tragen, was wir gefunden haben. Allein 4 Wanderrücksäcke und eine SVD samt Magazin, Scope und Munition waren dabei. Das ist eindeutig zu viel des Guten.
Last but not least - was gefällt nicht? Die Darstellung der Pfeile im Köcher und auch die Köcher an sich sind noch verbuggt. Zusätzlich treten scheinbar Probleme auf, die zum Kick vom Server führen. Teilweise fällt der eigene Char auch spontan um und man kommt nur mit einem relog aus der Situation raus. Dabei verliert man unter Umständen seine gesamte Ausrüstung und startet komplett nackt. Das überprüfen der Spieledateien in steam kann Abhilfe schaffen. In meinem Falle hat es so funktioniert und danach lief wieder alles reibungslos. Ob das ein Fehler in Scum oder in steam (oder eine Mischung aus beidem) ist, steht noch nicht sicher fest. Steam hat allerdings derzeit massiv mit technischen Problemen zu kämpfen und ist seit ca. 15:00 Uhr des heutigen Tages down. Wir beobachten das Ganze mal, wenn steam wieder normal läuft.
In der kommenden Woche schauen wir uns außerdem die Bunker noch genauer an und versuchen herauszufinden, was sonst noch an der (urbanen) Landschaft geändert wurde. Außerdem müssen wir uns noch mal die Pferde genauer anschauen und bei den Entwicklern nachfragen, ob da was im Anmarsch ist. Scheinbar hat sich etwas in deren Verhalten geändert, was auf erste Schritte für die Implementierung der Zähmbarkeit einiger Tiere hindeuten könnte.
Bis dahin!
-
Jup - im Spiel funktioniert es super. Auch die selbst definierten Tasten werden berücksichtigt. Im Menü haut es noch nicht ganz hin. Aktuell beißt es sich teilweise noch, wenn man Discord auch auf die Tastatur-Effekte gelegt hat. Wenn man Discord-Effekte deaktiviert läuft es gut.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM Patch Notes 0.1.31.12780 und Comic #5
Nach dem Hotfix vom letzten Mittwoch, der schon ein bisschen Content enthielt, hat eigentlich kaum jemand mit einem Patch gerechnet. Aber wow - seht mal:
Baluba5. April 2019 um 19:54 ZitatNach dem Hotfix vom letzten Mittwoch, der schon ein bisschen Content enthielt, hat eigentlich kaum jemand mit einem Patch gerechnet. Aber wow - seht mal: -
So - und da haben wir den Salat. Der Patch ist raus
Mehr dazu gleich in den News. -
Muss man mal abwarten, ob die Sachen dann auch regulär spawnen. Wäre nicht so optimal. Habe aber vorhin gelesen, dass sie wissen, dass die Sachen bei Admins und auf RP-Servern gefragt sind.
-
Hier mal ein Zitat von D1nosaur aus dem offiziellem Scum Discord, was meine Vermutung bestätigt:
Zitatgo into your logitech software and disable Scum overlay, the lighting support for Scum is WiP so feel free to disable it until we finish
It already has some nice things like flashing red when you take damage, or a big S when you're in the main menu etc. But as mentioned it is still not finished
-
Noch ein kleiner Zusatz - der loot ist für den Fall eines Patches heute nicht in Gefahr. Es wird nix gewiped.
-
Wäre erstaunlich, nachdem sie Mittwoch ja schon den Patch veröffentlichten und letzte Woche eigentlich von einem 14-Tage Rhythmus gesprochen haben. Aber ist gut, wenn sie ein bisschen Gas geben. Sie haben ja noch viel vor.
-
Wie Entwickler Bunny vor wenigen Minuten auf steam auf Nachfrage mitteilte, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es noch heute einen neuen Patch gibt. Derzeit werden wohl noch einige Dinge finalisiert. Ob es tatsächlich klappt, kann er aber nicht zu 100% garantieren. Wir sind gespannt.
-
Habe ich schon von gelesen, wenngleich ich es selbst noch nicht festgestellt habe. Werde ich morgen gleich mal testen.
-
Hallo zusammen. Habt ihr private Nachrichten vom user natash223 erhalten? Nicht antworten bitte - die Email-Adresse und der gleichlautende Nachrichtentext findet sich in zig Foren und unterschiedlichen Sprachen. Falls ihr angeschrieben wurdet - ignoriert und löscht das Ganze einfach.
-
Ich habe von geht so auf gut gewechselt. Auch wenn mit jedem Patch auch immer wieder neue Bugs kommen, werden diese dann doch relativ schnell gefixt. Da die Entwickler teilweise extrem viel im Hintergrund umstellen und von Grund auf neu machen, staune ich immer wieder, dass es noch immer so reibungslos läuft. Performance und content werden kontinuierlich besser. Ein großer Wurf war aus meiner Sicht die Implementierung der Bögen. Das hat dem Spiel einen ordentlichen Schub verpasst, erst Recht mit den neuen craftbaren Items. Allein die Federn von den Vögeln für die Pfeile zu gewinnen macht echt Laune. Meine zwischenzeitliche Skepsis, ob sie das gewuppt bekommen, ist mittlerweile gewichen.