Es wäre klasse wenn man den Militärlaster fahrbar machen könnte. Die Militärlaster die überall als Wracks rumstehen.
Beiträge von MarcusMV
-
-
Es wäre auch gut unter den Bauelementen, bei den Wänden, andere Fenster zur Auswahl zu haben. Vorallem Fenster aus Glas, so das man Schutz vor Kälte hat. Normale Fenster aus Glas mit Fensterläden zum schließen. Es wäre auch gut wenn die möglichkeit bestehen würde das man aus Sandsäcken Schutzwände bauen könnte, wie bei Schützengräben oder bei Bunkern. Es wäre auch toll wenn die Begrenzung auf 1 Waffenständer aufgehoben wird, so das man mehr als einen Waffenständer bauen kann.
-
Pferde, Esel und Wölfe wurden vor langer Zeit mal als Nutztiere angekündigt. Die AI soll ab 0.9 angefasst werden. Mal sehen, ob auch das dann wieder Thema wird.
Es wäre nicht schlecht. Hoffe dann nur das mit V0.9 nicht wieder die kompletten Bauten verschwinden so das man alles wieder neu aufbauen muss.
-
Es wäre klasse wenn in Scum die Möglichkeit bestehe würde das man sich einen Tierischen Begleiter zulegen könnte. Ein Hund zum Beispiel, den man abrichten kann, zum bewachen oder Verteidigung.
-
Giebt es überhaut noch Brot im Spiel ? Hab länger keins mehr gesehen/ gefunden.
-
Hi Marcus,
Grünpaus (Blaupaus) Nich anklicken, die erste freihand hoch/runtrziehen alle anderen snappen und nach dem snappen wieder hoch und ruterschieben. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.
Gruß ich
Edit: immer erst die unterste, vom Gelände her die tiefste Stelle wählen.
Das erste Fundamet setze ich und baue ich. Dann das zweite snappt auf der gleichen höhe an das erste Fundament. Dann die Blaupause des zweiten Fundament hoch und runterschieben ist ja kein richtiges Höhenverstellen, außerdem ist dies auch sehr umständlich. Zwar gut gemeint aber trotzdem umständlich. Vor dem Update konnte man ein Fundament setzen und das nächste snappte dran und dann konnte man es senken oder erhöhen, beim nächsten das gleiche und so weiter. So konnte man Höhen oder Tiefen perfekt ausgleichen. Ich hoffe das die Entwickler dies in einem Patch wieder gangbar machen.
-
Hi SCUMmer,
@ Marcus MV ich habe Fundamente die aneinander snappen um eine halbe Wandhöhe erhöhen können und das erste Fundment konnte ich auch in der Höhe vareieren.
Gruß ich
Also wenn ich Fundament baue mit erstem anklicken wird die Blaupause bestättigt und dann bei wwiteren F- Taste drücken zeigt er bei mir nur an " Destroy". Vorher konnte man ja dann wenn man F-Taste drückt mit Mausrad die Höhe varriieren, und das geht ebend nicht mehr. Die Fundamente snapp zwar aneinander aber in der höhe kan ich sie nicht verstellen.
-
Bei den Fundamenten kann man auch nicht mehr die Höhe verstellen hab ich festgestellt. Damit wird das Bauen komplizierter, vorallem bei unebenes Gelände ! Hoffe das wird gepatcht.
-
Die
Hallo Pharmazeutikum,
ich sehe es genauso. Gerade die maximale Menge an Bauelement für die Erweiterungspacks sind auf 500 begrenzt.
Ebenso die maximale Zombieanzahl auf 64 festgenagelt. Da sind nun sehr viele Limits wo ich mir schon gedacht habe ob das zielführend ist? bestimmt fraglich.
Auch wenn man ohne Gamingrechner als Admin nun nichts mehr einstellen kann, wird bei manchen Notfällen zum Problem.
Eigentlich hätte ich eher gedacht das man differenzierter den Loot einstellen kann. Aber dahingehend wurde auch nichts gemacht.
Zumindest kein Desaster Update was ich den Devs schon hoch anrechnen muss.
Die neuen Mechs sind auch top gelungen und hören sich gut an. Das mit dem jagen hört sich gut an braucht aber Übung.
Auch das man nun die Admins in eine Server Settingliste eintragen muss hätte vielleicht vorab kommuniziert werden müssen.
Kann mir vorstellen das da viele Admins etwas überfordert waren. Dann hätte man auch die Sprache doch gleich ins deutsche anpassen können.Bei den Server Hoster war das zumindest teilweise Standard. Auch die Erklärungen zu den Befehlen in einem gesonderten Kästchen fand ich gut gelöst.
Gerade GG Host hat sich da sehr viel Mühe gegeben.
Finde es Schade das dieser Standard von den Devs nicht gehalten wurde. Somit ein völliger Rückschritt für viele Serveradmins.
Aber mal sehen was da so noch kommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 😊👍Na ja ich hab festgestellt die maximale Bauelemente ist 1000. Aber ich finde das ist zu wenig,gerade für die Spieler die gerne Bauen, erweitern.
-
Spar dir das. Wahrscheinlich ist einfach dein Servername oder die MOTD zu lang. Die Felder sollten rot sein. Einfach kürzen - danach kannst du speichern.
Bei mir waren die Namen zu lang, habe sie gekürzt und es ging trotzdem nicht. Nach dem ich Reset gemacht habe da war der Apply wieder aktive
-
Hallo ich muss mich auch mal dazu äußern und zwar ich kann alle Einstellungen tätigen aber ich kann nicht auf Apply drücken da dieses Feld ausgegraut ist und ich somit nicht Speichern kann. Ist das ein Fehler der noch behoben werden muss oder woran liegt das
ja du musst alles erst mal reseten dann ist Apply wieder aktive. Musst ebend alles neu einstellen
-
Falls schon jemand am testen war, bleiben die tragbaren Herde, Kocher, Kühlschränke etc. nach einem Neustart bestehen (Single- und Multiplayer)?
Also bei mir war alles komplett weg. Meine ganze Base 3500 Elemente, ganze Ausrüstung alles weg.
-
Schön Dank für die Infos, ich war schon verwirrt das ich bei GPortal plötzlich keine Einstellungen mehr hatte. Jetzt wäre es nur hilfreich zuwissen wie im Spiel diese Serversettings eingestellt werden und welche Auswirkungen sie dann haben ? Bei mir zeigte bei den Servernamen und Servermassege die Felder in rot an. Gehe davon aus das die Namen zu lang waren. Aber bei all den anderen Settings bin ich erlich gesagt etwas überfragt.
Und sehe ich das Richtig das man jetzt nur max 1000 Elemente bauen kann pro Flagge + die 75 die man noch aufwerten kann ? Was soll den das ?
-
Es wäre schön wenn man die Flaggen, bessergesagt den Flaggenradius bearbeitet. Und zwar, das man den Radius einer Flagge beliebig in Länge und Breite ändern kann, so das man jeh nach dem wie man seine Base ausbaut den Flaggenradius dementsprechend in Breite oder Länge vergrößern oder verkleinern kann. So muss man wenn man seine Base breiter baut nicht eine weitere Flagge setzen sondern einfach nur bei der erstgesetzten Flagge den Radius in der Breite erweitern.
-
Es wäre toll wenn streichen in Scum integriert würde, das man Farbe craftet und das man seine Base anstreichen kann und die Wände nicht dieses trostlose Holz, Metal, Stein oder Beton Aussehen haben. Oder Graffitis.
Genauso wäre es toll wenn es eine Art Pinnwand geben würde, die man an seiner Base anbringen kann wo andere Spieler Notizen hinterlassen können trotz Flagge, wenn der Admin mal nicht online ist und fragen bestehen oder so .
Man könnte auch ein Minensystem einführen so das man Erze schürfen kann,Höhlen gibt es ja schon auf der Insel, Schmelzöfen zum weiterverarbeiten und aus den Erzen dann neue Geräte zum craften.
Man könnte es auch möglichmachen das man seine eigene Werkstatt in seiner Base einrichten kann.
Was man so aus andere Survival Spiele kennt.
Vorallen eine Tolette, Dusche für reinlichkeit.
-
Habe mir mal das BaseExpansionKit 2 gegönnt und bei meiner Flagge steht jetzt was Expanded Elements 50/75. Was genau bringt einen den dieses BaseExpansionKit ? Nur das man 50 Elemente mehr bauen kann ? Das Friendly flag ...........stand das schon immer da ?
-
Aha ok, danke für die Info. Muss ich gleich mal schaun.
-
Bei der Flaggen werden neue Einträge angezeigt "Expanded Elements" .............Was hat es damit auf sich ?
-
Vielleich könnte man die Züge auf der Map fahrbar machen. Ein Schienensystem über die ganze Map integrieren so das man nicht nur mit Fahrzeugen sondern auch mit dem Zug fahren kann. Den Zug könnte mann natürlich dan auch upgradbar machen wie die Fahrzeuge.
-
Wäre schön wen man sich Fitnessgeräte bauen könnte oder bei den Händlern kaufen könnte, Hantelbank, Laufband oder so. Das man sich auch in seiner Base Fithalten und seine Werte im grünen Bereich halten kann.