Das die Entwickler von SCUM auch an diversen Verbesserungen und Änderungen bestehender Systeme arbeiten, ist nichts neues. Tomislav Pongrac (Co-Founder und Creative Director bei Gamepires) hat nun ein neues Konzept für den Respawn-Screen auf Twitter veröffentlicht, woran sie momentan arbeiten. Die Idee dahinter ist, den Spielern die Option zu geben, einen Teil ihrer Ausrüstung zurückzubekommen, falls sie getötet werden, indem einige der verdienten Ruhmpunkte geopfert werden.
Das Ganze ist bisher noch völlig Work-In-Progress. Die Devs haben sich dazu folgende Gedanken gemacht:
- Alle Gegenstände sind einzigartig. Die Gegenstände, die du abrufst*, verschwinden von deiner Leiche. Wenn jemand sie nimmt, bevor du sie abrufen kannst, kannst du sie nicht aus dem Menü auswählen
- Alle Artikel haben je nach Seltenheit und Zustand unterschiedliche Kosten
- Alle Elemente verfügen über einen Timer, der ablaufen muss, bevor das Element zum abrufen ausgewählt werden kann. Timer starten in Holstern von oben nach unten und im Inventar-Slot von links nach rechts (der erste aktivierte ist ein Hands-Slot-Timer, nach Ablauf startet Holster 1-Timer und der letzte ist Holster 2-Timer
- Eine Timer-Dauer wird durch die Seltenheit und den Zustand des Gegenstands definiert. Zum Beispiel hat der Rucksack voller seltener Gegenstände einen längeren Timer als der halb leere Rucksack
- Wenn der abzurufende Gegenstand Anhänge hat oder ein Container (Rucksack) ist, definieren alle darin enthaltenen Gegenstände die Dauer des Timers. Nach Ablauf dieser Zeit kann der Spieler wählen, ob er den gesamten Container abrufen oder seine Teile einzeln auswählen möchte
- Sobald ein Spieler alles ausgewählt hat und wieder aufgetaucht ist, wird die abgerufene Ausrüstung nicht direkt auf dem Charakter angezeigt. Sie wird stattdessen in der Nähe des Respawn-Standorts des Spielers abgelegt (ähnlich wie beim Abladen von Fracht). Der Spieler muss es finden und aufheben.
*=Auswahl im Respawn-Screen
Es ist geplant, diese Variante analog zu anderen Settings optional für die Serverbetreiber anzubieten. Diese Variante des Spawnens kann also auch deaktiviert werden. Derzeit wird ein Stimmungsbild aus der Community eingesammelt, um zu entscheiden, ob sie diese Idee weiter verfolgen.
Wie denkt ihr darüber? Lasst eure Meinung dazu in den Kommentaren.
Update vom 18.08.20 - Tomislav hat nach den eindeutigen Rückmeldungen aus der Community bekannt gegeben, dass die Idee vorerst vom Tisch ist.
Antworten 13
Baluba
Wenn man sich so die Vorstellungen zu den FP-Kosten anschaut, ist das ein teurer Spaß... Da gehen bei guter Ausrüstung - sofern sie nicht einer weg schnappt- mal ganz locker 100-200 FP drauf. Das macht man dann nicht all zu oft bzw. überlegt man sehr genau, was man wirklich braucht. Finde die Idee an sich gar nicht verkehrt. Da sie optional sein soll, können die HC-Server sie deaktivieren. Passt also.
Ob es allerdings derzeit Sinn macht, da Energie rein zu stecken? Ich bin da gleicher Meinung wie auch in den Kommentaren - es gibt im Augenblick wichtigere Dinge zu vollenden, statt wieder etwas neues zu bauen.
Blooder
das sehe ich genauso
Blacky
Naja wird aber auch blos die Leute stören die nicht cheaten bzw ihre adminpower dazu benutzen um 1000te Famepoints auf der Bank zu haben.
Aber naja, öffnet vlt. auf manchen Servern gleich die Idee einen Famepoint Handel zu eröffnen, bzw famepoints kaufen zu können.
Kirito
Nette idee ganz erlich. aber fangt erstermal an, an alten bugs zu arbeiten und vlt mal die idee haben das man nicht jedes item einzelnd per hand ziehen muss sondern auch mehrere gegenstände gleichzeitig hin und her zu ziehen! immer nur nach vorne aber nicht nah hinten schauen. Es gibt genug nervige und schlimme bugs die behoben werden müssen. und was macht ihr ? neue scheiße bauen die dann noch die alte übertrtifft!!!!!!!!!!!!!"!!!!!!!!!!!!
tycoon
Die Idee ansich ist ja nicht schlecht. Sicher wird das dann u.U. teuer, aber man könnte sich ja auf die wertvollsten Sachen konzentrieren.
Allerdings finde ich den Zeitpunkt, diese Idee zu avancieren, unglücklich gewählt. Wie die Vorschreiber schon erwähnten, sollte der Fokus ersteinmal auf die Behebung bestehender Fehler und Bugs liegen. Das ist der Masse, der ums Überleben kämpfender, wichtiger, da extentieller. Vielleicht etwas später, wenn das Game stabil und weitgehend fehlerfrei läuft.
Viele Grüße
tycoon
NeedMore
Wenn ich das richtig sehe sind es Random 25 FP und mit 13 ausgewählten Items 30 FP ist also garnicht so teuer.
Ich denke aber auch das es wichtigeres gibt als ein Neuer Respawn-Screen mit mehr Optionen.
Bin da eher geteilter Meinung.
Edit: Ok hab mir das Bild nochmal angeschaut ups doch ganz schön teuer somit schon garnicht mehr zu gebrauchen.
Halte davon dann doch eher nichts.
Himbeer-Toni
Hallo,
Eine sehr schöne Idee, mit der Option deaktivieren ist das für mich eine Bereicherung des Spiels.
Vllt können ja nicht alle Entwickler debugen sondern sind mehr für Grafik und .....
Deshalb sollten wir vllt uns auch noch etwas gedulden. Mit 1000 kleinen besonders schönen Details hebt sich das Spiel weit von Anderen ab.
LG Klaus
xXPapaPainXx
Sollten lieber in andere Projekte ihre wertvolle Zeit investieren....... erweiterte Map; Pistolen Holster; Fahrräder; Boote; Missionen. Das wären so die Dinge über die ich mich freuen würde zu hören.
LG xXPapaPainXx
icedragonsoul
Und wieder etwas in das Zeit und Arbeit gesteckt wird das momentan wohl eher unwichtig ist. Warum glaube ich das dadurch wieder viele neue Fehler entstehen, weil hier wieder ein Bauteil auf das eh schon wackelnde Fundament gebaut wird
Es gibt derzeit wirklich wichtigere Probleme die erst mal behoben, und Mechaniken die endlich mal fertiggestellt werden sollten als sowas...
SmlehliW
ich weiss gar nicht, sterbt ihr so oft?
OK - bei Deadside renne ich auch 95% meiner Zeit zu meinem ltzt Leichnam - aber bei Scum bin ich schon lange nicht mehr derbreselt und wenn, dann durch einen Bug/Discon ...
Schliesse mich meinen Vorrednern an: alte Baustellen fertig abschliessen und dann erst wieder neue Gruben ausheben! BITTE !!!