SCUM: Hell Riders Update 0.6.0.37324 ist da!

Hallo zusammen! Ich wette, ihr habt das nicht so schnell erwartet, oder? Nun, er ist da: 0.6 ist da! Wir stellen die lang erwartete Überarbeitung des Stoffwechsels, Motorräder und vieles mehr vor. Also: auf die Plätze - Fertig - entleert eure Därme bevor es auf die Straße geht - und los geht's! Direkt in 0.6!


Hinweis: Es gibt eine Menge Informationen hier. Tatsächlich sind es so viele Informationen, dass wir einige davon in den Bildmodus setzen mussten, da Steam nicht mit uns umgehen kann. Es wird auch Bugfixes und QoL geben, die in diesem Beitrag fehlen, aber im nächsten Update aufgeführt werden!


Wir werden überall wo noch englische Inhalte hinterlegt sind oder "folgt" steht die Übersetzungen dafür noch nachreichen!

Stoffwechsel


Endlich ist es soweit! Der Stoffwechsel wurde bearbeitet und um ein Vielfaches verbessert. Dies war ein unglaubliches Unterfangen und es ist immer noch nicht vorbei! Es ist eine Menge zu beachten, also lest sehr sorgfältig, um sicherzustellen, dass euer Charakter so lange wie möglich da draußen Überleben kann. Denkt aber daran: Dies ist die erste Iteration des Stoffwechsels und vieles weitere dazu wird in kommenden Updates erscheinen! Denkt bitte auch daran, dass wir unser Bestes getan haben, um die Dinge so zu belassen, wie sie waren. Aber der neue Stoffwechsel ist eine solche Veränderung, dass ein obligatorischer Wipe durchgeführt wird.


Wo soll man überhaupt anfangen? Fangen wir mit den Statistiken an, die jetzt Kernattribute heißen.

Kernattribute funktionieren ähnlich wie vorher, aber wir sind viel mehr ins Detail gegangen:

Stärke


Stärke ist die physische Kraft einer Person, die in der Regel daran gemessen wird, wie stark man ein physisches Objekt schieben, ziehen oder heben kann.

Wird gesteigert durch: richtige Proteinzufuhr, Ausführung von Handlungen unter Belastung

Wird gesenkt durch: Eiweißmangel, Verlust von Muskelmasse

Beeinflusst: Gewicht tragen, Nahkampfschaden, Kalorienverbrauch

Skala von 1 bis 8

Konstitution

Die Konstitution oder der Körpertyp definiert alles, was mit körperlicher Ausdauer und Durchhaltevermögen zu tun hat.

Wird erhöht durch: allgemeine Bewegung, Gehen, Laufen, Schwimmen, etc.

Wird gesenkt durch: Nicht-Bewegen, längeres Stehenbleiben

Beeinflusst: Lebenspunkte, Ausdauer, Resistenzen gegen Schaden und Status (Schock, Gift, etc.), Immunsystem, Kalorien- und Wasserverbrauchseffizienz

Skala von 1 bis 5

Geschicklichkeit

Die Geschicklichkeit bestimmt, wie geschickt ihr alltägliche und/oder komplizierte Handlungen ausführen könnt.

Wird erhöht durch: Kaloriendefizit (Abnehmen)

Wird gesenkt durch: Kalorienüberfluss (Gewichtszunahme)

Beeinflusst: Bewegungsgeschwindigkeit und Aktionsgeschwindigkeit einschließlich Handwerk, Essen, Nachladen

Skala von 1 bis 5

Intelligenz


Intelligenz ist die Fähigkeit, Aufgaben wahrzunehmen und erfolgreich auszuführen.

Derzeit kann sie weder erhöht noch gesenkt werden.

Beeinflusst die Gruppengröße (wenn du der Anführer bist)

Skala von 1 bis 5


Das sind also die Kernattribute, aber was hängt damit alles zusammen? Nun, die Fähigkeiten deines Charakters. Das sind alles vertraute Dinge, aber lasst es uns wiederholen, weil es für das, was kommen wird, ziemlich wichtig sein wird:

Fähigkeiten

Stärke Skills

Schlägerei

Schlägerei ist die Fähigkeit, Mann gegen Mann mit Fäusten, Füßen und anderen Körperteilen zu kämpfen.

  • Wird erhöht durch: Hand-zu-Hand-Schaden an Spielern und NPCs verursachen.
  • Beeinflusst: Hand-zu-Hand Attacken-Geschwindigkeit, mögliche kombinierte Attacken, Blockierungswirkung

Nahkampfwaffen

Nahkampfwaffe ist die Fähigkeit, die es ermöglicht, Messern, Äxten, Keulen oder andere handgeführte Waffen nutzen zu können.

  • Wird erhöht durch: Schaden mit einer Nahkampfwaffe an anderen Spielern, NPCs und Base Building Elements verursachen
  • Beeinflusst: Nahkampfwaffen Attacken-Geschwindigkeit, mögliche kombinierte Attacken, Nahkampfwaffen-Schaden

Bogenschießen

Bogenschießen ist die Fähigkeit, die es ermöglicht, mit Bögen und Pfeilen zu schießen.

  • Wird erhöht durch: Schaden mit Bögen und Pfeilen an anderen Spielern, NPCs und Base Building Elements verursachen
  • Beeinflusst: Fähigkeit, Bögen mit unterschiedlichem Gewicht zu verwenden, schnellere Nachladezeit, schnellere Ziehgeschwindigkeit, Haltezeit beim Ziehen, schnellere Bogenabstimmung

Gewehre

Gewehrschießen ist die Fertigkeit, die angibt, wie vertraut du mit Gewehren jeglicher Art bist, sowohl beim Schießen als auch bei der Wartung oder Reparatur.

  • Wird erhöht durch: Schaden mit Gewehren und Ambrüsten an anderen Spielern und NPCs
  • Beeinflusst: schnellere Nachladezeit, schnelleres Handling (Vorbereiten / Zielen), Rückstoß, Schussgenauigkeit mit Gewehren

Handwaffe

Handfeuerwaffe ist die Fertigkeit, die angibt, wie vertraut du mit Handfeuerwaffen jeglicher Art bist, sowohl beim Schießen als auch bei der Wartung oder Reparatur.

  • Wird erhöht durch: Schaden mit Handwaffen an anderen Spielern und NPCs
  • Beeinflusst: schnellere Nachladezeit, schnelleres Handling (Vorbereiten / Zielen), Rückstoß, Schussgenauigkeit mit Handwaffen

Konstitution Skills

Laufen

Laufen ist eine Fähigkeit, die zeigt, wie sportlich man ist und wie gut man laufen kann.

  • Wird erhöht durch: joggen oder laufen.
  • Beeinflusst: Geschwindigkeit beim Joggen und Laufen

Ausdauer

Ausdauer ist eine Fähigkeit, die es es euch ermöglicht Schmerzen zu ertragen, indem ihr Kraft und Energie spart.

  • Wird erhöht durch: bewegen, wandern, joggen, laufen, schwimmen etc.
  • Beeinflusst: höhere Ausdauer benötigt weniger Kalorien und Wasser für andere Körperfunktionen.

Geschicklichkeit Skills

Thievery (Diebstahl)

Diebstahl ist der Skill, der beeinflusst, wie gut du Schlösser knacken kannst.

  • Wird erhöht durch: Knacken von Schlössern, egal ob erfolgreich oder nicht.
  • Beeinflusst: Zeit, die zum Knacken eines Schlosses zur Verfügung steht. Druck, der aufgewendet werden kann, bevor ein Dietrich bricht.

Demolition (Zerstörung)

Zerstörung ist der Skill, der bestimmt, wie viel du über die Nutzung von Sprengstoffen weißt.

  • Wird erhöht: Scharf machen oder entschärfen von Sprengstoffen/Übungsbomben, Anbringen von Zündern
  • Beeinflusst: Zeit und Versuche, die zum Entschärfen zur Verfügung stehen, Qualität hergestellter Sprengstoffe, Explosionsschaden, Radius der Trigger und Verfügbarkeit selbst herstellbarer Sprengstoff-Rezepte

Stealth (Schleichen)

Schleichen ist der Skill, der euch vorsichtig, leise und und langsam schleichen lässt, um ungesehen zu entkommen.

  • Wird erhöht: Durch geduckte oder liegende Fortbewegung
  • Beeinflusst: Verringert Geräusche während ihr euch bewegt.

Driving (Fahren)

Fahren ist der Skill, der euch das Bewegen aller Land- und Wasserfahrzeuge ermöglicht

  • Wird erhöht: Durch das Fahren jeglicher Fahrzeuge, inklusive Boote und Paddles
  • Beeinflusst: Frequenz des Stotterns bei Fahrzeugen, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung und Lenkverhalten

Throwing (Werfen)

Werfen ist der Skill, der die Effizienz beim Werfen der verschiedenen Waffen und Gegenstände beeinflusst

  • Wird erhöht: Durch Werfen von Waffen oder Gegenstände auf andere Spieler oder NPCs
  • Beeinflusst: Sichtbarkeit des Zielpunktes, Treffgenauigkeit und Wurfgeschwindigkeit

Intelligenz Skills

Awareness (Aufmerksamkeit/Wahrnehmung)

Wahrnehmung ist der Skill, der beeinflusst, wie gut ihr auf Hinweise, Gegenstände, getarnte Gegner und andere Dinge aufmerksam werdet bzw. sie seht.

  • Wird erhöht: Durch das durchsuchen von Containern und das finden von Gegenständen in eurer Umgebung
  • Beeinflusst: Die Wahrscheinlichkeit Gegenstände zu finden, die Entfernung, in der ihr Gegner sehen könnt, Die Zeit des Abklingens bei Blendgranaten, Spurenlesen, den Bereich, in dem ihr vergrabener Gegenstände wahrnehmen könnt, die Geschwindigkeit beim Wechsel in den Focus-Mode.

Camouflage (Tarnung)

Tarnung ist der Skill, der euch ermöglicht euch so zu verkleiden, dass ihr unsichtbar für andere werdet.

  • Wird erhöht: Bewegen in geduckter oder liegender Haltung innerhalb von Büschen
  • Beeinflusst: Sichtbarkeit für andere Spieler oder NPCs

Engineering (Handwerks-Geschick)

Ihr braucht Handwerks-Geschick, um verschiedene Base-Building Elemente oder Gegenstände herzustellen

  • Wird erhöht: Herstellen, reparieren oder upgraden von Basen und Gegenständen, Tanken oder aufladen von Fahrzeugen, Reifen flicken
  • Beeinflusst: Material, welches zur Herstellung benötigt wird, Reparatur-Qualität, Geschwindigkeit beim Tanken und Aufladen von Fahrzeugen.

Sniping (Scharfschütze)

Dieser Skill bestimmt, wie gut ihr mit Zielfernrohren zielen könnt und was ihr über Windversatz und Entfernungsmessung wisst

  • Wird erhöht: Schießen mit Zielfernrohr
  • Beeinflusst: Geschwindigkeit der Messergebnisse, Zeit zum Luft anhalten


Survival (Überleben)

Der Überlebens-Skill bestimmt, wie gut du in der Wildnis zurecht kommst

Wird erhöht: Herstellen von Gegenständen aus dem Reiter Survival, Abfüllen von Wasser

Beeinflusst: Komplexität des Kompass im Focus-Mode, Verfügbarkeit herstellbarer Gegenstände


Medical (Medizin)

Die Medizinischen Fähigkeiten bestimmen, wie kompetent du bei der Behandlung von Verletzungen bist

  • Wird erhöht: Behandlung von Verletzungen und Krankheiten
  • Beeinflusst: Stabilisierungszeit, Anzahl der benötigten Gegenstände für eine Behandlung


Ok, das wars. Hoffe, ihr seid alle wieder im Bilde. Kommen wir zu den neuen Sachen:

Überarbeitung des Stoffwechsel

Es gibt eine Menge Änderungen und Neuerungen, die wir am besten Schritt für Schritt erklären. Und man sagt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, also lasst uns mit der neuen UI anfangen!



Da ist sie, in ihrer ganzen Pracht! Wie ihr sehen könnt, haben wir es schön aufgeräumt und viel angenehmer für die Augen gestaltet. Einige neue Informationen, einige alte, aber keine Sorge, wir werden alles Schritt für Schritt durchgehen.



Kernattribute / Fähigkeiten

Im oberen Bereich werden die Stufen und der Fortschritt der Kernattribute angezeigt.

Der untere Teil sind eure Fertigkeitsstufen und deren Fortschritt. Denkt daran, dass es immer noch eine Obergrenze für Fertigkeiten gibt, die vom entsprechenden Kernattribut abhängt. Die Torte zeigt eure Fertigkeitsstufe von "Keine Fertigkeit", "Basis", "Mittel" bis "Fortgeschritten" und "Experte".



Grundlegende Informationen

Hier findest du die grundlegenden Informationen zu deinem Charakter, von Alter, Lebenszeit aka wie viel Zeit seit dem letzten Respawn vergangen ist. Gewicht deines Charakters ohne Ausrüstung, deine aktuelle Gesundheit, Anzahl deiner Zähne und deine Blutgruppe. Es gibt auch dein Blutvolumen und deine Körpertemperatur, aber dazu später mehr.



Leistungsdaten

Ok, hier wird es etwas komplizierter, also lest aufmerksam. Auf diese Tabelle solltet ihr ein Auge werfen. Also lasst uns sie durchgehen:

Zuerst haben wir die Ausdauerleiste und die Ausdauereinheiten oder kurz SU.


Ausdauereinheiten bestimmen, wie viele Aktionen du ausführen kannst, bevor du ermüdest.

Die maximale Ausdauer wird direkt durch das CON-Attribut beeinflusst, je höher dein CON, desto mehr Ausdauer kannst du haben.

Ausdauerverbrauch und -erholung werden von der Aktionsschwierigkeit beeinflusst (siehe unten).

Die Aktionsschwierigkeit ist die Darstellung, wie schwierig es ist, eine bestimmte Aktion auszuführen. Dies wird im HUD um den Ausdauerkreisbalken herum angezeigt.


Der rote Pfeil zeigt den Ausdauer-Balken an.


  • Nun gut, die AD hängt von mehreren Faktoren ab. Das Wichtigste ist, wie viel Ausrüstung ihr bei euch habt. Je mehr ihr bei euch tragt, desto schwieriger ist es, Aktionen durchzuführen. Weitere Faktoren, die den Wert beeinflussen, sind: Bewegungsgeschwindigkeit, bergauf oder bergab gehen, Schwierigkeit, ein nicht motorisiertes Fahrzeug zu bedienen, Schwierigkeit der ausgeführten Aktion (z.B. einen Bogen spannen). Je mehr STR dein Charakter hat, desto weniger beeinflussen all diese Faktoren den AD-Parameter.
  • Gut, wir haben also das AD erklärt und was es beeinflusst. Ihr könnt den Inhalt der Tabelle als eine Art von Stufen betrachten. Die Tabelle zeigt den SU-Verbrauch oder -Zuwachs durch verschiedene Aktionen. Wenn ihr also ruht oder sitzt, werdet ihr SUs gewinnen, aber im vollen Sprint werdet ihr sie schnell verlieren. Jetzt kommt die AD ins Spiel. Angenommen, du stehst ohne Ausrüstung herum, dann würde das als PASSIVE Aktion zählen. Aber wenn du, sagen wir, 20 kg Ausrüstung bei dir hast, würde das deine AD erhöhen und es würde unter mühelose oder ermüdende Aktion fallen, abhängig von deiner Charakter STR.
  • Wie viel Ausrüstung dein Charakter tragen kann, ohne sich selbst zu überlasten, wird in der Ausrüstungsgewichtsleiste angezeigt. Die maximale Ausrüstung wird auch durch das Attribut STR beeinflusst. Wenn du deinen Charakter überlastest, siehst du das daran, dass er zusammengekauert ist und auch einen erhöhten Energie- und Wasserverbrauch hat.
  • Jogging-Geschwindigkeit
    Die Jogging-Geschwindigkeit zeigt an, wie schnell du joggen kannst. Sie wird direkt von der Leistungsbewertung beeinflusst und kann auch durch Erhöhen oder Verringern der Fähigkeit Laufen erhöht oder verringert werden.
  • Laufgeschwindigkeit
    Die Laufgeschwindigkeit zeigt an, wie schnell du laufen kannst. Sie wird direkt von der Leistungsbewertung beeinflusst und kann auch durch Erhöhen oder Verringern der Fähigkeit Laufen erhöht oder verringert werden.
  • Energie
    Wenn du überlastet bist, benötigt dein Charakter mehr Energie als normalerweise. Der Energieabzug gibt an, wie viel mehr Energie dein Charakter in Kilokalorien pro Stunde verbraucht.
  • Wasser
    Wenn du überlastet bist, braucht dein Charakter mehr Wasser als sonst. Der Wassermalus gibt an, wie viel mehr Wasser dein Charakter in Kilokalorien pro Stunde verbraucht.

Und schließlich haben wir in den Leistungsdatenstatistiken die Leistungsindikatoren:

  • Heilungsgeschwindigkeit
    Die Heilungsgeschwindigkeit zeigt an, wie schnell dein Körper in der Lage ist, verschiedene Zustände und Verletzungen zu stabilisieren. Sie hängt direkt vom Attribut CON und AD ab.
  • Blutrückgewinnungsrate (WIP)
    Die Blutrückgewinnungsrate gibt an, wie schnell du im Vergleich zu deiner normalen Blutrückgewinnungsrate Blut zurückgewinnen kannst. Wenn du schneller Blut verlierst, als du es wiederherstellen kannst, wirst du möglicherweise verbluten und sterben.
  • Immunsystem (WIP)
    Das Immunsystem bestimmt, wie schnell man sich von verschiedenen Krankheiten erholt und wie wahrscheinlich es ist, dass man überhaupt erkrankt.
  • Leistungsbewertung
    Die Leistungsbewertung ist eine Einheit für die Geschwindigkeit der Aktionsausführung. Sie beeinflusst, wie schnell du rennen, gehen, paddeln, hacken usw. kannst. Die Leistungsbewertung hängt von drei Faktoren ab: Muskelmasse, Körperfett und Gewichtsbelastung des Gefangenen. Der Prozentsatz wird für deinen aktuellen Charakter skaliert und dein maximaler Wert für die Leistungsbewertung kann durch Änderung der drei oben genannten Faktoren verringert oder erhöht werden.
  • Tarnkappenfaktor (WIP)
    Der Tarnkappenfaktor zeigt eure Fähigkeit an, sich zu verbergen und unbemerkt zu bleiben. Sinkt die Anzeige des Stealth-Faktors, sinkt deine Fähigkeit, unbemerkt zu bleiben.
  • Nahkampf-Schaden
    Der Nahkampf-Schadensindikator zeigt an, wie viel Nahkampfschaden du im Vergleich zum maximalen Schaden, den du anrichten kannst, verursachst. Wenn du zum Beispiel einen Malus auf das STR-Attribut bekommst, weil du die Bedingung "Schwäche" hast, sinkt die Nahkampf-Schadensanzeige. Wenn du die Bedingung "Schwäche" behandelst, kehrt die Anzeige zum Normalwert zurück.

Körper-Statistiken



Hier findest du alle Details, die du für die Balance deines Charakters brauchst:

  • Eiweiß
    Gibt an, wie schnell die Proteine im Körper aufgenommen werden. Kann durch verschiedene Bedingungen, Verletzungen und Krankheiten beeinflusst werden.
  • Kohlenhydrate
    Gibt an, wie schnell die Kohlenhydrate im Körper aufgenommen werden. Kann durch verschiedene Bedingungen, Verletzungen und Krankheiten beeinflusst werden.
  • Fett
    Gibt an, wie schnell Fette in eurem Körper aufgenommen werden kann. Kann durch verschiedene Bedingungen, Verletzungen und Krankheiten beeinflusst werden.
  • Mineralien
    Gibt an, wie schnell die Mineralien im Körper aufgenommen werden. Kann durch verschiedene Bedingungen, Verletzungen und Krankheiten beeinflusst werden.
  • Vitamine
    Gibt an, wie schnell die Vitamine im Körper aufgenommen werden. Kann durch verschiedene Bedingungen, Verletzungen und Krankheiten beeinflusst werden.
  • Wasser
    Gibt an, wie schnell Wasser im Körper absorbiert wird. Kann durch verschiedene Bedingungen, Verletzungen und Krankheiten beeinflusst werden.
  • Alkohol
    Gibt an, wie schnell Alkohol im Körper absorbiert wird. Kann durch verschiedene Bedingungen, Verletzungen und Krankheiten beeinflusst werden.
  • Knochen
    Gibt an, wie viele Kilogramm Knochen sich zu diesem Zeitpunkt im Körper befinden.
  • Blut
    Gibt an, wie viel Kilogramm Blut sich zu diesem Zeitpunkt im Körper befinden. Blut kann durch Verbluten verloren gehen und auch wiedergewonnen werden.
  • Därme
    Gibt an, wie viele Kilogramm Darm sich zu diesem Zeitpunkt im Körper befinden.
  • Haut
    Gibt an, wie viel Kilogramm Haut sich zu diesem Zeitpunkt am Körper befindet.
  • Organe
    Gibt an, wie viele Kilogramm Organe sich zu diesem Zeitpunkt im Körper befinden.
  • Fett
    Gibt an, wie viel Kilogramm Fett sich zu diesem Zeitpunkt im Körper befinden. Der Fettanteil in eurem Körper kann je nach Ernährung und Schwierigkeit der körperlichen Aktivitäten, die ihr ausführt, zu- oder abnehmen. Fallen die Körperfettreserven unter ein kritisches Niveau, kann dies sogar zum Tod führen.
  • Muskeln
    Gibt an, wie viele Kilogramm Muskeln sich zu diesem Zeitpunkt im Körper befinden. Die Muskeln können je nach Ernährung und Schwierigkeit der körperlichen Aktivitäten, die ihr ausführt, zu- oder abnehmen.

Ernährung


Hier seht ihr die Nährwerte, die euer Körper gerade verdaut/verarbeitet:

  • Energie
    Zeigt an, wie viel Energiereserve Sie derzeit haben. Sie füllen die Energiereserve auf, indem Sie mehr Kalorien zu sich nehmen als Sie verbrauchen. Ausruhen hilft, da der Kalorienverbrauch recht niedrig ist, wenn man keine schwierigen Aktionen durchführt. Die Energiereserve wird durch das CON-Attribut beeinflusst, je höher es ist, desto mehr Kalorien braucht dein Körper. Die Energiereserve kann auf über 100 % ansteigen, aber in diesem Fall wird sie schneller verbraucht, um die überschüssige Energie loszuwerden, und die Därme werden viel schneller gefüllt. Wenn die Energiereserve auf 0 % sinkt, entsteht der Zustand "Energiemangel".
  • Wasser
    Zeigt an, wie viel Wasservorrat Sie derzeit haben. Du füllst die Wasserreserve auf, indem du mehr Wasser aufnimmst als du verbrauchst. Ausruhen hilft, da der Wasserverbrauch recht niedrig ist, wenn man keine schwierigen Aktionen durchführt. Die Wasserreserve wird durch das CON-Attribut beeinflusst, je höher es ist, desto mehr Wasser braucht dein Körper. Die Wasserreserve kann über 100 % steigen, aber in diesem Fall wird sie schneller verbraucht, um das überschüssige Wasser loszuwerden, und die Blase füllt sich viel schneller. Wenn die Wasserreserve auf 0 % sinkt, entsteht der Zustand "Wassermangel".
  • Makronährstoff-Reserven
    Zeigt die Reserven an Makronährstoffen an, die dein Charakter verbraucht hat, und deren Höhe im Vergleich zur optimalen Menge.
  • Muskeln
    Derzeit ist es derselbe Tooltip wie in der Körperstatistik.
  • Fett
    Derzeit ist es derselbe Tooltip wie in der Körperstatistik.
  • Vitamine
    Zeigt die Reserven an Vitaminen an, die dein Charakter zu sich genommen hat, und deren Menge im Vergleich zur optimalen Menge.
  • Mineralien
    Zeigt die Reserven an Mineralien an, die dein Charakter verbraucht hat, und deren Höhe im Vergleich zur optimalen Menge.
  • Verdauung
    Zeigt an, wie voll Ihre Verdauungsorgane sind. Wenn du Speisen oder Getränke zu dir nimmst, muss der Inhalt deinen Körper durchlaufen. Du musst also aufpassen, dass du nicht zu viel auf einmal isst oder dein Darm platzt. Eine Überbeanspruchung dieser Messgeräte hat Folgen wie Erbrechen oder Durchfall.

Medizinische Nachbesserung

Nun ist er da, der Moment, auf den ihr auch gewartet habt. Wir haben das medizinische System komplett überarbeitet und viel detaillierter gestaltet. Von Symptomen, Blutungen bis hin zur Behandlung von Wunden gibt es hier eine Menge zu behandeln. Also werden wir es noch einmal Schritt für Schritt durch die Benutzeroberfläche erklären.



Auf diesem Bild seht ihr perfekte Beispiele dafür, was man im neuen medizinischen System antreffen wird. Noch einmal von vorne!



BCU ICU MONITOR

Hier seht ihr grundlegende Informationen über den Gesundheitszustand des Charakters. Von Herzfrequenz, Blutdruck und Sauerstoffgehalt bis hin zu Atemfrequenz und Körpertemperatur.



Körper-Status

In dieser interaktiven Registerkarte seht ihr Röntgenbilder des gesamten Körpers mit angezeigten Verletzungen und Symptomen. Es gibt auch 2 Messgeräte, die die Gesundheit und den Blutspiegel anzeigen. Ihr könnt sogar auf verschiedene Körperteile klicken, um die Verletzung zu isolieren, auf die man sich konzentrieren möchte. Nachdem man den Körperteil oder die Verletzung ausgewählt hat, könnt ihr zur Registerkarte "Behandlung" gehen.



Die Liste auf dem Körper kann entweder Symptome oder Zustände zeigen. Zustände sind all die unangenehmen Dinge, die Ihren Körper beeinträchtigen und die in den meisten Fällen behandelbar sind. Symptome sind die Folgen von Erkrankungen, die sich noch auf den Körper auswirken und nur durch die Erkrankung selbst behandelt werden können.


Falls ihr euch fragt, welche das sind, hier ist die noch nicht übersetzte Liste:




Behandlung von Krankheiten

Wenn du die Verletzung auswählst, findest du den Reiter/Balken für die Behandlung. In der Mitte des Bildschirms haben Sie die Möglichkeit, die Gegenstände, die Sie zur Behandlung verwenden möchten, entweder aus dem Inventar oder aus der Umgebung auszuwählen. Die Leiste selbst zeigt dir alle Informationen über die Behandlung an. Der rote Balken füllt sich und zeigt den Fortschritt der Blutung an. Je nach Verletzung füllt sich der Balken langsamer oder schneller. Nachdem der Balken gefüllt ist, geht die Wunde von unbehandelt zu stabilisiert über und nachdem sie stabilisiert ist, geht sie in die Heilung über.


Sie können die Wunde flicken, um sie sofort in die Stabilisierung zu schicken, indem Sie sie behandeln. Wenn Sie eine Wunde flicken, füllen Sie den weißen Umriss des Balkens aus. Sobald die Linie voll ist, gilt die Wunde als stabilisiert. Je schwerer also die Wunde ist, desto mehr Material brauchst du, um sie zu stabilisieren.


Sei vorsichtig, wenn du eine Wunde hast, die sich noch im Stabilisierungsmodus befindet und du weiterhin schwierige Aktionen mit deinem Charakter ausführst, wie z.B. Springen oder Sprinten, kannst du deine Wunde wieder aufreißen und musst erneut geflickt werden.


Es ist Zeit für heiße Oktan-Action!

Fahrzeuge

VERDAMMT JA BABY, MOTORRÄDER SIND ENDLICH DA! Es ist an der Zeit, links und rechts herum zu schwirren und schnell zur Insel zu kommen! Wir haben Bikes, wir haben Sprünge, wir haben die Ausrüstung, was will man mehr!? Nun, ich bin sicher, euch fällt etwas ein. Nun, hier sind sie.



Derzeit gibt es 2 Motorräder im Spiel. Das Dirtbike und das Hellrider-Bike. Ihr könnt beide auf der Insel finden. Motorräder benötigen, genau wie die anderen Fahrzeuge auf Rädern, sowohl Treibstoff als auch eine Batterie, um zu funktionieren. Auch wenn sie schnell, wendig und geländetauglich sind, gibt es einen Kompromiss. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, sind die Motorräder sehr anfällig für Waffenschaden und der Motorblock kann ziemlich leicht ausgeschaltet werden. Wenn ihr also einen Raubzug mit ihnen plant, solltet ihr schnell sein und nicht getroffen werden. Es gibt keinen Platz für das Inventar der Motorräder, also sollten Sie Ihre Vorräte nicht zu knapp bemessen.


Um das Motorrad zu bedienen, gibt es einen weiteren Skill, den Motorcycles Skill, der ähnlich wie der Driving Skill funktioniert, außer für die Motorräder, ja, so einfach ist das.



Aber was sind Motorräder ohne Biker-Kleidung? Nichts! Du musst jeden wissen lassen, dass du fährst, sonst zählt es nicht!



Nun gleich zum Thema Motorräder und Höllenfahrer, ja wir haben auch die Anhänger-Variante des Pickups hinzugefügt.


Revolver

Eine weitere sehr gefragte Funktion! Wir sind hier am Rollen! Das ist die richtige Zeit, um mit einem großen Eisen an der Hüfte herumzulaufen. Nicht einer, sondern 4, genau gesagt, 4 Revolver sind erschienen! Für 2 von ihnen gibt es sogar brandneue Munition: die .44 Magnum und die .38 Special. Also holt euch den Texas Red!



Wie für Fehlfunktionen, wo die Revolver sind die alten zuverlässigen. Eine mögliche Fehlfunktion ist schlecht Runde, aber wenn das auftritt, wird der Revolver einfach weiter drehen, um die nächste Kugel. Seht, es ist kein Fehler, es ist eine Funktion!

Schadens-Nacharbeitung

In Ordnung, Zeit für die große Änderung, die nichts und doch alles verändert. Wir haben die Art und Weise, wie Schaden im Spiel genommen und ausgeteilt wird, komplett überarbeitet. Das meiste davon ist im Backend und ihr werdet es nicht wirklich bemerken, da wir viel Zeit damit verbracht haben, es zu optimieren, damit es gleich bleibt. Dennoch wurden einige Dinge geändert und es gibt jetzt mehr Arten von Schaden. Diese haben wir bereits in den medizinischen Informationen behandelt.


Es kann sein, dass ihr hier und da auf eine seltsame Sache stoßt, die nicht an ihrem Platz ist, also stellt sicher, dass ihr Feedback hinterlasst, damit wir es so gut wie möglich anpassen können.


Vielleicht fragst du dich auch, warum wir das dann überhaupt machen?


Nun, es ermöglicht uns eine viel bessere Kontrolle über Schäden und zukünftige medizinische Folgen von Waffen. Eines der Beispiele, die wir endlich für Rüstungen gemacht haben, ist die Möglichkeit, Nahkampfschaden zu absorbieren. Ihr werdet bald noch viel mehr sehen!


So, und nun zu den ganzen Extras des Patches!

Neue Locations

Motorrad-Strecke

Ah ja, wir haben Motorräder, aber können wir damit auch Rennen fahren? Wir sind euch schon voraus. Ihr findet die neue Strecke im Z3-Sektor! Wir sind die ganze Zeit auf ihr gefahren und es macht unglaublich viel Spaß. Also schnappt euch ein paar Freunde, schnappt euch ein paar Motorräder und habt Spaß. Es kann sein, dass wir die Verwendung von Waffen während der Rennen nicht empfehlen.



Güterbahnhof

Neuer POI mit hoher Beute an der Grenze zwischen Z1 und Z2. Schleiche um die vergessenen Züge von früher herum, während du Mechs ausweichst, um die süße Beute zu bekommen.


Novo Selo

Die neue Stadt liegt isoliert auf der Insel Z4. Ein friedliches Dorf am Meer, in dem man dem Alltag entfliehen kann. Novo Selo ist ein erstklassiger Urlaubsort.



DAS IST ALLES VON UNS FÜR JETZT, BIS BALD!

Antworten 11

  • Geilomat...das werden wir gleich mal abschecken...Wochenende..

  • Abseits des Megageilen Update möchte ich hiermit mal ein ganz dickes Lob an Simon aussprechen, der diesen Thread verfasst hat.

    Die ganze Arbeit mit den Bildern und alles ins Deutsche zu übersetzen und das alles in so kurzer Zeit, also echt mal Hut ab. Ich denke da werden dir viele Scum Spieler für dankbar sein, die der englischen Sprache nicht allzumächtig sind, und hiermit nachlesen könen was Sache ist im neuen Spielsystem.

    Klasse danke dafür einmal

    Gefällt mir 3
  • Simon auch von mir vielen Dank...

  • kann ich die Wunden (Blutung) nicht mehr mit einem normalen Lumpen (sauber) heilen? - oder wie geht das jetzt?

  • Man bekommt nun nicht automatisch bei jedem Schlag eine Blutung wie vor 0.6.

    Sollte man dann doch mal Blutung haben, wird diese im Health-Montor angezeigt.

    Clickt man drauf, erscheint ein Button "Treat". Diesen betätigen, dann erscheinen alle geeigneten Inventargegenstände zum Verbinden.

    Nicht wundern, mit einmal Verbinden ist nun eine Blutung noch lange nicht gestoppt. Habe 4-5 Lumpen gebraucht.

    Danke 1
  • das mit den lumpen iss aber noch verbuggt find ich hab z.b im singelplayer modus mit nur einem lumpen enliche male verbinden können und der iss immernoch im inventar (geschätze spielzeit 5std und etliche verletzungen )

  • Sind Knochenbrüche jetzt schon im Spiel oder werden die erst im Nachhinein dazukommen?

  • das mit den lumpen iss aber noch verbuggt find ich hab z.b im singelplayer modus mit nur einem lumpen enliche male verbinden können und der iss immernoch im inventar (geschätze spielzeit 5std und etliche verletzungen )

    Bisr Du sicher, dass Du dich damit verbunden hast? Verband brauchst Du nur, wenn Blut fließt...

  • jo 100% sicher hp ging runter auf 15 % und hatte 30 % blutverlust

  • Schadens-Nacharbeitung

    In Ordnung, Zeit für die große Änderung, die nichts und doch alles verändert. Wir haben die Art und Weise, wie Schaden im Spiel genommen und ausgeteilt wird, komplett überarbeitet. Das meiste davon ist im Backend und ihr werdet es nicht wirklich bemerken, da wir viel Zeit damit verbracht haben, es zu optimieren, damit es gleich bleibt. Dennoch wurden einige Dinge geändert und es gibt jetzt mehr Arten von Schaden. Diese haben wir bereits in den medizinischen Informationen behandelt.



    .... und ihr werdet es nicht wirklich bemerken. Lol . Das bemerkt man sehr wohl das sie da dran rumgeschraubt haben. Die Klamotten gehen jetzt viel schneller kapuut wenn man von nem Zombie getroffen wird. Und auch Dinge im Inventar verfallen viel schneller. Sogar Nägel, Waffen, Holster z.b. verfallen auch mit der zeit, obwohl sie nur um Auto rumliegen..... is das so gewollt ??

  • Diskutiere mit! Eine weitere Antwort