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SCUM: Entwickler-Update #43

  • Baluba
  • 27. Februar 2023 um 17:25
  • 3.447 Mal gelesen
  • 10 Antworten
  • Empfohlen

Ein neuer Montag, ein neues Update. Schauen wir rein, woran aktuell gearbeitet wird.

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
  1. Programmierer
  2. Level-Design
  3. Art-Team
  4. Sound-Team
  5. QA/CM
  6. Design-Team

Programmierer

  • Wir überarbeiten den Loot.
  • Arbeit an den Problemen mit den Verbindungsverlusten.
  • Überarbeitung des Kochens.
  • Arbeit an den neuen Admin-Einstellungen.
  • Überarbeitung der Jagd.
  • Fehlerbehebung.
  • Arbeiten am Stromsystemkonzept.
  • Arbeit am PIN-Schloss.
  • Arbeiten am Ermüdungssystem.

Level-Design

  • Optimierung der Stadt Samobor.
  • Arbeiten an neuen Stadtplattformen.
  • Fehlerbehebung.
  • Fertigstellung der Texturen für das Kontrollgebäude.
  • Arbeit an modularen Wohngebäuden für die neue Stadt.
  • Optimierung der Garagengebäude in der neuen Stadt.
  • Weitere Arbeiten am Kulturgebäude.
  • Texturierung der zerstörten Teile der neuen Stadt.
  • Fertigstellung des Rathausgebäudes.
  • Block out* der Polizeistation.
  • Fertigstellung des Kinogebäudes.
  • Fertigstellung des Metallzauns für die neue Stadt.
  • Trennen des neuen Stadtinneren von der Blaupause.
  • Fertigstellung der Spielplatz-LODs.

*Ein Set von Werkzeugen, um Levels in der Unreal Engine 4 & 5 schnell auszublocken / greyboxen. Es besteht aus verschiedenen primitiven Elementen mit bequemen Skalierungs- und Transformationssteuerungen und benutzerdefiniertem triplanarem Rastermaterial, um den Workflow des Leveldesigns zu erleichtern.

Art-Team

  • Arbeit an RPG-Animationen.
  • Arbeit an AT4-Animationen.
  • Arbeit an neuen männlichen Modellen.
  • Optimierung der Fahrzeugtexturen.
  • Arbeit an den SCAR-Animationen.
  • Fertigstellung des Quad-Fahrzeug-Mappings.
  • Beenden Tests am Fahrzeugschadensystem.
  • Arbeit an neuen Sentry-Animationen.
  • Neue Häftlingskleidung für neue Modelle.
  • Anpassung der Kleidung für neue männliche Modelle.
  • Fertigstellung der Koch-Animationen.
  • Arbeit an den SKS-Animationen.

Sound-Team

  • Optimieren der Tonmischung.

QA/CM

  • Jagd auf Cheater und deren Bann.
  • Bearbeitung von Einsprüchen gegen Banns.
  • Allgemeine Steam-Diskussion und Fehlerberichte.
  • Benchmarks der Leistung und Optimierungstests.
  • Testen kommender Funktionen.
  • Verschiedene Fehlerberichte.

Design-Team

  • Anpassung der Händlerpreise.
  • Korrigieren einiger Beschreibungen und Überschriften.
  • Arbeit an neuen Dokumenten kommender Features.
  • Dev-Blog
  • Development Update
  • Vorheriger Artikel SCUM - Development Update #42
  • Nächster Artikel SCUM: Entwickler-Update #44

Antworten 10

scumsaecke.de
27. Februar 2023 um 18:56

"Arbeit an den neuen Admin-Einstellungen."

Yeah! YEAH! YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! :love:

ich mag einfach alles einstellen (können).
Ka ob die Erwähnung erlaubt ist, aber bei Conan Exiles zb. bin ich steil gegangen als die Settings gesehen habe.

Juca
27. Februar 2023 um 18:57
Zitat von scumsaecke.de

"Arbeit an den neuen Admin-Einstellungen."

Yeah! YEAH! YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! :love:

Naja warten wir das lieber mal ab bevor wir in Euphorie verfallen ;) kommt safe wieder was was die Welt nicht braucht xD

scumsaecke.de
27. Februar 2023 um 18:59
Zitat von Juca

Naja warten wir das lieber mal ab bevor wir in Euphorie verfallen ;) kommt safe wieder was was die Welt nicht braucht xD

Och mennoooo. Ich WILL aber :evil:

scumsaecke.de
27. Februar 2023 um 19:09

Ich WILL ne carsettings.ini, wo ich jeden Schaden einstellen kann. Geschwindigkeiten, Beschleunigung, Zuladung, Physik (wenn möglich).

Ich WILL ne zombiesettings.ini, wo jeder Schaden jedes Zombiemodells einstellbar ist. Eingangs- wie Ausgangsschaden. Health, Bewaffnung?, Defence, Aggroradius, usw.

Ich WILL ne charakters.ini, wo jeder getskill paramater einstellbar ist und sonst alle Paramater um den Char. Ausdauer, Startwerte, Gain, Lost, Health, usw.

Ich WILL ne dropsettings.ini, wo ich jeden container und jede dropgruppe bearbeiten kann.

Ich WILL ne eventsettings.ini, wo ich parameter für alle Airdrops ändern kann. Anzahl der Container, Inhalt, Zombieanzahl, usw.

Ich WILL ne game.ini haben wo der ganze Rest drin steht, an den ich nicht gedacht habe :D zb welche Händler eigentlich da stehen und welche nicht. (ich WILL zb nen Fahrzeughändler aber keinen Allgemein- und Waffenhändler haben)

Hach ja - was ich so alles will. Aber du hast Recht. Lassen wir uns überraschen und erwarten erst einmal nicht zu viel. Vielleicht ist ja dann die Überraschung umso größer. :love:

Grüße und ne gute Woche
Phil

Juca
27. Februar 2023 um 20:18
Zitat von scumsaecke.de

Ich WILL ne carsettings.ini, wo ich jeden Schaden einstellen kann. Geschwindigkeiten, Beschleunigung, Zuladung, Physik (wenn möglich).

Ich WILL ne zombiesettings.ini, wo jeder Schaden jedes Zombiemodells einstellbar ist. Eingangs- wie Ausgangsschaden. Health, Bewaffnung?, Defence, Aggroradius, usw.

Ich WILL ne charakters.ini, wo jeder getskill paramater einstellbar ist und sonst alle Paramater um den Char. Ausdauer, Startwerte, Gain, Lost, Health, usw.

Ich WILL ne dropsettings.ini, wo ich jeden container und jede dropgruppe bearbeiten kann.

Ich WILL ne eventsettings.ini, wo ich parameter für alle Airdrops ändern kann. Anzahl der Container, Inhalt, Zombieanzahl, usw.

Ich WILL ne game.ini haben wo der ganze Rest drin steht, an den ich nicht gedacht habe :D zb welche Händler eigentlich da stehen und welche nicht. (ich WILL zb nen Fahrzeughändler aber keinen Allgemein- und Waffenhändler haben)

Hach ja - was ich so alles will. Aber du hast Recht. Lassen wir uns überraschen und erwarten erst einmal nicht zu viel. Vielleicht ist ja dann die Überraschung umso größer. :love:

Grüße und ne gute Woche
Phil

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Ich will nur das Floss xD man bin ich bescheiden geworden haha oder ein klappriges Damenrad

scumsaecke.de
27. Februar 2023 um 20:50

ich hab nun keinen Plan von Programmierung, aber von der Logik her könnte ich mir vorstellen, dass sie das eh schon so machen und solche oder ähnliche configs vorhanden sind.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Werte "hart" im Code stehen.

Also ab dafür ins Admin-Backend :!:   8o

IckeEben
27. Februar 2023 um 23:34

Hört sich alles sehr nett, die Frage ist da nur wann wird das erscheinen :/ besonders Stromsystemkonzept ich glaub das alles erst wenn ein Update kommt das auch enthalten ist. Sorry bin leider sehr skeptisch inzwischen geworden.

Klapskalli
28. Februar 2023 um 05:44
Zitat von Juca

Ich will nur das Floss xD man bin ich bescheiden geworden haha oder ein klappriges Damenrad

Bei den Autos isses mir egal ob die Kiste nun Laika oder Pickup heißt aber die Flöße und Fahrräder vermisse ich auch.

Wenn da aber "Fertigstellung von...." steht, dauert es meist nicht mehr lange bis zum Patch. Zumindest kommt mal das Quad wieder. Denke das es bis zu den Flößen dann nicht mehr weit ist.

Juca
28. Februar 2023 um 12:23

Ja, da bin ich sogar bei dir mit der Aussage zu den Quads.
Wobei ich den Survival Aspekt halt dann doch eher im Fluss sehe und das Quad als Luxusgut.
Mir fehlen halt diese ganzen Dinge die auch wirklich eher ins "Survival" passen.

Ich brauch kein Pickup-Laika,Wolfswagen oder was auch immer.
Floss selbst bauen zum überqueren von Wasser oder um abgeschottet auf einer Insel zu Leben

Find man bewegt sich aktuell leider vom Survival leider weg. Ja wenn man die Hintergrundstory kennt usw mag das auch alles so sein
Aber ich brauch keinen Raketenwerfer,Pickup,Flugzeuge (die für mich am wenigsten Sinn ergeben) oder so ein Gedöns.

Am meisten gespannt bin ich auf das "Stromkonzept" - hoffe man verkackt es dort nicht gänzlich.
Aber ist halt komisch ATM und alles geht - wird ja auch mit Strombetrieben xD wer kennt es nicht.
In einer Zombieapokalypse mal eben an den ATM jumpen xD

Deadeye5
28. Februar 2023 um 13:56
Zitat von scumsaecke.de

Ich WILL .......

Phil, Du bist Admin da gibt es kein "Ich will...".

"Ich will..." bleibt Spielern vorbehalten. 8o :D :D :D :saint:

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