1. Home
  2. News
    1. Forum News
    2. SCUM News
    3. SCUM Guides
    4. Community-Inhalte
  3. Forum
    1. Wünsche & Ideen
    2. Bug Reports
    3. Unerledigte Themen
  4. Wiki
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Tools
    1. SCUM FAQ
    2. Letzte SCUM Builds
    3. SCUM Livestreams 1
    4. SCUM Serverliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
SCUM Leaks
  • Alles
  • SCUM Leaks
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. ScumWorld - Deine Community rund um SCUM
  2. Artikel
  3. SCUM News
  4. SCUM Leaks
  • SCUM Leaks: Die ersten September Wochen sind vorbei

    • Simon
    • 16. September 2023 um 09:35
    • 5.937 Mal gelesen
    • 0 Antworten
    • Empfohlen

    Die ersten Wochen nach dem Urlaub der SCUM Entwickler sind vorbei. Tomislav war wieder fleißig und hat einige Leaks aus SCUM auf der Plattform "X" (ehemals Twitter) veröffentlicht. Alles rund um weiteren Optimierungen, Flugzeugen, Motorrädern und vieles mehr erfahrt ihr nun hier.

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Performance Optimierungen
    2. Modulare Fahrzeuge
    3. Kleidungsstücke
    4. Verschiedenes
    5. Waffen und "Spielzeuge"

    Auch wenn es bekanntlich in SCUM und auch bei uns ruhiger geworden ist, wird weiter hinter den Kulissen gearbeitet. Wir arbeiten an einem größeren Community Update, was wir euch im August hier präsentiert hatten. Die SCUM Entwickler selbst arbeiten an weiteren Features und Inhalten für das Spiel. Dabei kommen eure Nachfragen und Wünsche nicht zu kurz: Modulare Flugzeuge und Motorräder stehen auf ihrer Liste, damit ihr künftig wieder "normal" über der Insel reisen könnt. Lasst uns gemeinsam mal schauen, was Tomislav so in den letzten Tagen veröffentlicht hat und welche Aussagen getroffen wurden.

    Performance Optimierungen

    Mit Optimierungen arbeitet das Leveldesign an (detaillierten) entfernten Texturen. Da es sich hierbei um eine experimentelle Funktion handelt, ist es nicht 100% sicher, dass sie im Spiel landen wird. Es hängt alles davon ab, wie sich diese Texturen auf das Rendering und die Gesamtleistung des Spiels auswirken werden.

     

     

    Es bedeutet allerdings nicht, dass ihr Puppets aus größerer Entfernung erkennen könnt. Im Moment erscheinen diese ja nur, wenn man eine gewisse Entfernung / Nähe erreicht.

    Modulare Fahrzeuge

    Viele haben es sich gewünscht. Über Monate wurden diese Wünsche hier und da geäußert. Sie arbeiteten bereits damals am Rework der Fahrzeugtypen. Doch die Überarbeitung zog sich etwas hin, nun scheint es fast soweit zu sein. Man darf in den kommenden Monaten gespannt sein, was die "neuen" Flugzeuge und Motorräder verfügbar sein werden. Auch an den ATVs / Quads tut sich was. Hier einige Bilder und Clips:

       

    Kleidungsstücke

    Neue Klamotten dürfen natürlich auch nicht fehlen. So wird an einem beliebten Kleidungsstück für die weibliche "Fraktion" gewerkelt. Könnt ihr erraten, was es ist?

    Auch für die männlichen Spieler kommt noch etwas. Die T-Shirts und Hemden scheinen auch ein kleines Update zu erhalten:

     

    Verschiedenes

    Tomislav hat noch einige nützliche Infos veröffentlicht, die wir euch darunter auflisten werden. Damit sollte sich hoffentlich auch die eine oder andere Frage erübrigen. Danach folgen noch ein paar "Spielzeuge".

    • Gibt es Überlegungen zu den Bio-Chem-Fähigkeiten, ist das noch geplant? Die Antwort lautet: Ja, höchstwahrscheinlich nach 1.0.
    • DEENA's Tagebuch (Tutorialsystem / Missionen) wird überarbeitet, bald werdet ihr auf richtige Tutorials zugreifen können, da das vorherige veraltet ist.
    • Truhen sollen bald in der Hand tragbar sein, allerdings soll die Schwierigkeit bei den neuen Bunkeranlagen so bleiben.
    • Unreal Engine 5 ist weiterhin schwierig umzusetzen. Das Hauptproblem sind die Spieler, die eben noch einen "Low-End-PC" nutzen. UE5 ist schwer wie ein Ziegelstein, wenn man Lumen GI verwendet, und wenn man das nicht tut, gibt es keinen Grund, zu wechseln. Eine experimentelle Version ähnlich wie bei DirectX ist technisch nicht möglich.
    • Auch nach Version 1.0 sollen verbesserte Nahkampfmechaniken, Kampfsportarten und bessere Animationen für den Nahkampf kommen.
    • Einen Fahrplan (Roadmap) bis zur Version 1.0 wird es nicht geben.

    Des weiteren gibt es ein weiteres Work In Progress Bild zum Thema "NPCs" aus dem Hause TEC 1:

    Waffen und "Spielzeuge"

    Nebenbei wird auch an anderen Baustellen entwickelt. So an einem neuen Visier "Specter".

    Auch eine beliebte Waffe nimmt langsam Form an. Ihr werdet sie schon erkennen. ;)


    Zu guter Letzt noch eine EMP Granate, die aber noch komplett Work in Progress ist. Es scheint sich bisher nur um ein Modell zu handeln, noch nicht ins Spiel implementiert oder zum Testen freigegeben.

    Wir wünschen euch mit den neuesten SCUM Leaks ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja nochmal mitspielen. :)

    • SCUM
    • Work in Progress
    • Entwicklung
    • Leaks
    • SCUM Leaks
    • Tomislav
    • Flugzeuge
    • Vorheriger Artikel SCUM Leaks: Ein Rückblick auf Juni / Juli
    • Nächster Artikel SCUM Leaks: Neuer Pickup, Tutorialsystem, Waffen und mehr

    Registrierung

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!

    Benutzerkonto erstellen

    Kategorien

    1. Forum News 83
    2. SCUM News 861
    3. SCUM Patch Notes 247
    4. SCUM Leaks 43
    5. Development Updates 151
    6. Dev-Showcase 21
    7. Specials 111
    8. SCUM Guides 59
    9. Community-Inhalte 6
    10. Sonstiges 15
    11. Filter zurücksetzen
    Über den Artikel diskutieren 0 Antworten

    Informationen

    Nutzungsbedingungen

    Datenschutzerklärung

    Kontakt

    Unterstütze uns

    Partner

    Impressum

    Nützliche Links

    Offizielle SCUM Webseite

    Nützliche Links zu SCUM

    SCUM auf Steam

    SCUM EULA

    SCUM Location Picker und Datenbank

    SCUM Game Support

    Über uns

    ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.

    Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️

    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter / X
    • Discord
    • YouTube
    Community-Software: WoltLab Suite™
    SCUM and the Gamepires logo are registered and/or unregistered trademarks of GAMEPIRES D.O.O. in the European Union, United States, United Kingdom and other territories. All rights reserved.