Suche nach einem Discord Bot

  • Hallöchen zusammen, ich suche einen Bot der mehrere YT kanäle gleichzeitig verwaltet , sprich wenn mehrere User eingetragen sind auch alle videos automatisch im discord gepostet werden.


    Das vom Me66 gefällt mir gut allerdings geht da nur ein Channel oder muss Premium erwerben.


    Wenn jemand was brauchbares weiss wäre ich dankbar.


    MFG

    Ich komm nicht in denn Himmel, weil die warten in der Hölle auf mich :evil:

  • Hat nichts mit deiner Suche und auch nichts mit fertigen Bots, aber weitestgehend mit dem Thema zu tun...


    Habs in meinem Discordbot auch drin. Für Leute mit technischem Know-How, welche sowas in ihren Discordbots implementieren wollen hier ein paar Denkanstöße:

    - Alle YouTube Channel die ihr scannen wollt in einer Datenbank Tabelle persistieren (Felder "channel_id" und "latest_video")

    - Alle paar Sekunden durch die Channel loopen

    - YouTube Api -> curl GET request an "https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?key=DEIN_API_KEY&channelId=DER_CHANNEL_DEN_DU_SCANNEN_WILLST&part=snippet,id&order=date&maxResults=1"

    - JSON parsen

    - ["items"][0]["id"]["videoId"] mit dem Feld "latest_video" eurer Datenbank Entität vergleichen

    - Prüfen ob ["items"][0]["snippet"]["title"] der String "PAUSE" ist, wenn ja dann skippen

    - Wenn nicht gleich dann Befehl zum Posten an euren Discordbot senden und die "videoId" im Feld "latest_video" persistieren


    Der Weg über externes Scannen und dann Befehl zum Posten an den Bot läuft tatsächlich stabiler als wenn man den Bot diese Arbeit selbst machen lässt.