SCUM: Patch Notes 0.1.36.13782 & SCUM Comic #11

  • Wenn ich mich recht erinnere hatten die devs zu den explodierenden Köpfen geschrieben, dass das wohl kommem soll. Es, muss dann die BCU dafür getroffen werden. Ist mir persönlich eigentlich eher Wurscht. Hauptsache sie fallen um und geben Ruhe.

    Ansonsten habe ich gestern intensiv angespielt. Die Shader sind super geworden - rein optisch war es ja schon super, ist aber noch mal ein Tick besser geworden. Die Performance hat sich etwas verbessert. Ich bin bei epischer Einstellung 4k bei ca. 70/75 fps. Die drops vor Ortschaften sind allerdings noch spürbar vorhanden.

    An der Awareness der Mechs und Puppets wurde scheinbar auch geschraubt. Subjektiv hat ihre Sichtweite wieder ein bisschen abgenommen - dafür reagieren sie nun deutlich empfindlicher auf Geräusche.

    Alles in allem ein gelungener Patch finde ich. Nun bin ich gespannt auf den angekündigten großen :)

  • Wenn ein SPieler suizid macht fehlt der Kopf

  • ich habe suizid gemacht mich gelootet alles da ausser kopp war wegm hab mich falsch ausgedrüggt :D

  • Von dem Suizidenten oder vom wieder auferstanden Char? Das würde fast Sinn machen - da ja die BCU quasi mit dem neuen Char weiterlebt. Wobei ich jetzt gerade gar nicht so genau weiß, ob das tatsächlich so ist. DerSingendeSeemann - Musstest du einen neuen Char erstellen oder kannst du mit den alten Skills weitermachen und behältst den loot?

    Beim neuen Char wäre der verschwundene Kopf auch plausibel, weil die BCU explodiert.

  • oje das nächste mal mach ich n shot :( ich hab ihn gelootet da hatte alles gefunden nur der kopp war nich zu finden hmm

  • achso, deine Leiche meinst du hatte keinen Kopf, das ist normal, der wird ja weg gesprengt, ich dachte jetzt das irgendwas mit dem Kopf deines neuen Charakters nicht stimmt, da hätte ich dann einen Report draus machen können.

    So ist alles gut und normal.

  • Von dem Suizidenten oder vom wieder auferstanden Char? Das würde fast Sinn machen - da ja die BCU quasi mit dem neuen Char weiterlebt. Wobei ich jetzt gerade gar nicht so genau weiß, ob das tatsächlich so ist. DerSingendeSeemann - Musstest du einen neuen Char erstellen oder kannst du mit den alten Skills weitermachen und behältst den loot?

    Beim neuen Char wäre der verschwundene Kopf auch plausibel, weil die BCU explodiert.

    Generell nach einem Suizid ist der Kopf weg! Der wird in so kleine Stücke zerfetzt das er weg ist.

  • Verstehe und finde es plausibel. Bleibt noch die Frage übrig, wie es nach dem Suizid weiter geht. Behält man Skills und loot oder ist das quasi ein Reset?

  • kein reset nur rp weg und eq wenn man woanders spawnt nach 20min ist alles weg soweit ich weiss

  • Generell nach einem Suizid ist der Kopf weg! Der wird in so kleine Stücke zerfetzt das er weg ist.

    das war aber nicht immer so, letz monat war es noch da naja egal :D