Diskussionsrunde zu V0.5 von SCUM

    • Offizieller Beitrag

    Hey!

    Hier könnt ihr euch rund um die V0.5 von SCUM austauschen. In erster Linie geht es darum, was ihr euch für diese Version wünscht. Sicherlich sind Features wie das Angeln und die Kartenerweiterung ein Thema. Aber auch die neue Unreal Engine Version 4.26 könnte dafür interessant werden. Was denkt ihr darüber? Erwartet ihr etwas von diesem Update?


    Grüße

  • Ich glaub was die Unreal Engine betrifft könnte man intern ja seine Versuche machen bis UE 5 verfügbar ist und in Scum implementiert werden kann. Dahin ist ja Enginemäßig eh das Ziel gesteckt.


    Balancing, Hardwareoptimierung, volle DirectX 12 Unterstützung wäre aus meiner Sicht weit oben in der Priorität. Genauere Einstellungen für Server sowie Einzelspieler würde ich doch sehr begrüßen. Genauso die weitere Skillentwicklung. Ist ja beim erstellen noch echt viel ausgegraut.


    Aber grundlegend lass ich mich vollends von den Entwicklern überraschen was Sie ins Spiel einfügen

  • Ich bezweifle auch das 0.5 so enorm Content bietet oder das Spiel so gravierend wandelt.


    Klar ist Böötchen schippern und angeln nice to have. Die größere Map finde ich jetzt nicht so relevant. Aber egal ich lass mich überraschen und eines besseren belehren 😅


    Hoffe nur sehr das nach 0.5 aktiver an Fixes und Performance gewerkelt wird bei dem was da ist sowie bestehendes zu optimieren statt das Spiel weiter zuzumüllen

  • Ist eigentlich schon irgendwas darüber bekannt ob die Spielerempfehlung von 64 Spielern angehoben werden kann mit 0.5, oder wenigstens in naher Zukunft?

    Ich denke es wird Performancetechnisch bei der aktuellen "Entwicklungsgeschwindigkeit" bleiben, anders macht es auch nicht viel Sinn. Performance ist einer der letzten Dinge die angegangen werden.
    Warum? Jeder neue Patch wirft die Performance wieder ein Stück zurück, was im gesamten sehr viel mehr Zeit frisst, immer wieder enorm an der Performance zu schrauben. Ein kleines Beispiel:
    E = Entwicklung, P = Performance
    Variante 1: E - > P -> E - > P -> E - > P -> E - > P -> E - > P -> E - > P -> E - > P -> E

    Variante 2: E - > E - > E - > E - > E - > P -> E - > E - > E - > E - > P


    Bei Variante 2 hast du wesentlich mehr Zeit für die Entwicklung an sich und positiver nebeneffekt ist, du hast mehr Konzentration dafür und arbeitest am Stück, ohne nervige Pausen wo du die hälfte vergisst.

    PrisonTV - Für euer Roleplay - Für einen fairen Umgang mit jedem.

    FuchsistimmeronTour

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus, dass die Empfehlung zunächst bleibt. 0.5 bringt primär die erste Version der Map-Erweiterung. Man wird sich das Ganze dann im Live-Build anschauen und Stück für Stück mit Leben füllen und optimieren, so wie es ja letztlich mit der "alten Insel" auch war. So wurde es bisher in den Streams zumindest immer kommuniziert.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!