SCUM: Maneater 0.2.39.15010 bringt viel Content!

  • Wir haben den Patch kurz angespielt und können vorab schon mal sagen: Es gibt Bugs. Diese sind aber zunächst nicht so schwerwiegend, dass Scum nicht spielbar wäre oder der Spielspaß arg darunter leiden würde. Der überwiegende Teil der Bugs fällt eher in die Katagorie nervig, wie es auch bei den Vorgängerversionen der Fall war. So scheint zum Beispiel das Inventarsystem nicht ganz so ausgegoren zu sein, wie man es sich wünschen würde. So kann es zum Beispiel zu Dopplungen und Überlagerungen von Items im Inventar kommen

    Vor allem für Spieler, die sich bereits längere Zeit mit Scum aufhalten dürfte es eine Umgewöhnung sein, da nun die recht beliebte "Absuche" der Umgebung nach Gegenständen nicht mehr so ganz zuverlässig über die TAB-Taste erfolgen kann und die Pfeile zum ausklappen der Items fehlen bzw. erst erscheinen, wenn die Items eingeblendet werden. Dies geschieht jetzt über die rechte Maustaste. Hat man sich mit den Filtern und der Item-Erweiterung im neuen Inventar ersteinmal angefreundet, dürfte es aber eine Erleichterung werden. Sehr stark reduziert wurde das Fassungsvermnögen der Kisten. Das gefällt grundsätzlich schon mal gut, erfodert aber, dass noch das Stapeln von Items eingeführt wird. Es wäre ärgerlich, wenn 20 Nadeln genauso viel Platz verbrauchen wie 20 T-Shirts.

    Fast schon traditionell haben sich ein paar Fehler in der Vegetation (fehlender Rasen und Bäume, die durch Häuser wachsen) eingeschlichen.

    Die neuen Locations haben wir noch nicht gesehen - werden sie aber auch bald für euch erkunden. Wenn sich jemand schon die Burg oder SafeZones /Disco angeschaut hat, kann er hier gern berichten :-)

    Die Performance läßt sich durch den Wipe derzeit noch schlecht beurteilen. Subjektiv haben sich die FPS-Drops im Nahbereich von Ortschaften tatsächlich etwas verringert.

  • War schon in der Disco, ist irgendwie cool gemacht. Da wird es sicherlich zu einigen Partys bald kommen. Die Sonnenblumen haben jetzt beim looten die Geräusche einer munitionsbox.

  • Ich sehe schon, einige von euch konnten schon reinschauen. Hab es bisher noch nicht schaffen können, muss noch arbeiten und kann erst nachmittags mir mal die neuen Sachen anschauen. So wie ich mitbekommen habe, gibt es wohl einige Probleme mit der Stabilität der Server? Einige Leute in der Community drehen ein wenig durch. Okay, man hätte wohl gedacht, nachdem sie nun ein Tester-Team ausgesucht haben, könnten endlich weniger Bugs und Probleme auftreten, doch dem ist nicht so. Die Tester gibt es schon länger und es kann immer mal sein, dass das eine oder andere noch übersehen oder gar einfach nicht auftritt und sich erst bemerkbar macht, wenn es auf den offiziellen Servern drauf ist (vielleicht auch eine Sache der Gameserver Einstellungen). Nichtsdestotrotz: Das Spiel ist nach wie vor im Early Access und da ist es eben normal, das es Probleme geben kann. Einfach den Entwicklern weiter Zeit geben, dann wird das was. ;)


    PS: Feedback zum Patch selber kommt von mir später.

  • War schon in der Disco,

    Äh ... wo? und wo / wie / was sind "SAFE-ZONES" ... sorry bin Neuling.


    wollte mir nen Screenshot von nem neuen Platz einer Base mit meinem neuen Mädi machen. Finde keine Taste für einen "SCREENSHOT" ... und mein "Greenshot" (Capture-Programm) erfasst zwar, aber speichert nirgends (Zwischenablage auch nicht!) ... Hhmmm ...


    Blacky : gib bitte Bescheid, wenn Dein Server wieder "ON" ist, okay?


    Euch einen schönen Samstag ... SmlehliW / Willi

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von SmlehliW ()

  • War schon in der Disco, ist irgendwie cool gemacht. Da wird es sicherlich zu einigen Partys bald kommen. Die Sonnenblumen haben jetzt beim looten die Geräusche einer munitionsbox.

    die Disco ist voll cool geworden

    Jesus konnte angeblich übers Wasser gehen. Scheiß drauf ich geh über Leichen. (Lunikoff)

  • Safezones gibt es jetzt 3 Stück auf der Karte, diese sind als grüne Kreise auf der Karte zu sehen. Wenn du dort bist siehst du auch das eine blaue Mauer um denen drum herum ist.


    Screenshoots kannst du mit F12 machen :-)

    Kannst aber auch in Steam eine andere Taste dafür auswählen wenn dir eine andere lieber ist.


    Unser Server ist online Willi,

    blos Crasht er halt öfters leider, mal schauen wie es heute wird oder ob heute oder morgen ein hotfix vlt noch dagegen kommt.


    Liebe Grüße,


    Blacky

  • Hi Blacky!


    Also, gibt es "SCUM"-Screenys nur bei Steam? Ich wollte meine eigenen und entsprechend bearbeiten, z.B. Notizen und Markierungen auf Map-Screenys, sowas halt ...


    Ich probier´ dann mal gleich das mit´m Server, bis gleich ... Willi

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

  • Du könntest natürlich mal die Druck Taste probieren und dann versuchen es in Paint einzufügen, evt. geht das auch.

    Oder du benutzt snipping Tool, das könnte auch gehen.

  • Ja, ich benutze den Green-Dingens (Capute) mit Auswahl des zu speichernden Bereiches, Auswahl des Speicher-Orts und Ablage in Zwischenablage, funkt hier aber nicht.

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

  • Greenshot = das Capture-Programm, normalerweise SEHR GUT!

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

  • Greenshot = das Capture-Programm, normalerweise SEHR GUT!

    Funktioniert das in anderen Spielen? Würde mich wundern - normalerweise wird das Game ja zumindest im Vollbildmodus im Vordergrund gehalten. Btw- F12 ist die einfachste Variante. Für „schöne“ Screenshots bietet es sich an, mit der Minus-Taste auf dem Nummernblock das HUD noch auszublenden.

  • Ja, das Greenshot nutze ich im FarmingSimulator19 ausschließlich, weil ich meist nur Bildausschnitte brauche, zur Weiterbearbeitung und zb. im Forum. Die FS19-InGame-Screenys werden dort mit der Druck-Taste festgehalten, haben aber um die 3-4mb und für Foren zu groß. Die Screenys werden dort innerhalb des Spieleverzeichnisses gespeichert, ist extra so vergesehen ...


    Beim Greenshot aber lege ich den Speicherort direkt nach erfolgter Erfassung fest oder füge es direkt per Zwischenablage in mein geöffnetes CorelHome-Dokument ein. Super Sache und easy handling.


    Schönen Samstag. SmlehliW (bin sauer, alle meine Kisten sind leer!)

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von SmlehliW ()

  • Was spricht gegen die Screenshot-Funktion von SCUM? Du kannst sie doch im nachhinein auch bearbeiten und zusätzlich das HUD ausblenden, wenn es stört? Zumal diese Funktion der Screenshots von Steam stammt, der andere Teil ist vom Spiel zur Verfügung gestellt. :P

  • ich habe doch zuerst nach einem Shortcut für SCUM-Screeny´s gefragt und wurde auf "F12" vom Steam verwiesen.


    Also bitte: welche "TastenKombi" oder auch nur "TASTE" muss ich für die Scum-Screenshot-Funkion drücken und wo werden die Screeny´s dann gespeichert?


    - (ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt?) - wünsche Euch allen frohes Überleben mit leeren Kisten ... SmlehliW / Willi

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

  • ich habe doch zuerst nach einem Shortcut für SCUM-Screeny´s gefragt und wurde auf "F12" vom Steam verwiesen.


    Also bitte: welche "TastenKombi" oder auch nur "TASTE" muss ich für die Scum-Screenshot-Funkion drücken und wo werden die Screeny´s dann gespeichert?


    - (ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt?) - wünsche Euch allen frohes Überleben mit leeren Kisten ... SmlehliW / Willi

    "F12" ist die Taste, um Screenshots in SCUM anzufertigen. Diese werden dann in der Screenshot-Bibliothek abgespeichert, die du bei Steam öffnen kannst. Einfach dazu dann auf SCUM klicken und in der rechten Leiste nach unten scrollen:



    Alternativ kannst du dich auch an diese Anleitung richten:

    Steam: Screenshots-Ordner finden – so geht’s

  • ah, ok - dann gibt es SCUM wohl nur auf Steam?


    Beim FS19 z.B. wird der Screenshot mit Taste "DRUCKEN" erzeugt und innerhalb des Spieleverzeichnisses, wo auch die Mod´s drinne sind, gespeichert.


    DANKE Simon , schönen Sonntag noch ...

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

  • Musste ich mir kürzlich auch erst mal wieder in Erinnerung rufen - es soll ja tatsächlich noch Läden geben, die Spiele auf CD verkaufen, die auch ganz ohne Internetzugang und Nutzeraccount laufen :). Schon verrückt, wie schnell man sowas vergisst.