SCUM: Maneater 0.2.39.15010 bringt viel Content!

  • Wir haben den Patch kurz angespielt und können vorab schon mal sagen: Es gibt Bugs. Diese sind aber zunächst nicht so schwerwiegend, dass Scum nicht spielbar wäre oder der Spielspaß arg darunter leiden würde. Der überwiegende Teil der Bugs fällt eher in die Katagorie nervig, wie es auch bei den Vorgängerversionen der Fall war. So scheint zum Beispiel das Inventarsystem nicht ganz so ausgegoren zu sein, wie man es sich wünschen würde. So kann es zum Beispiel zu Dopplungen und Überlagerungen von Items im Inventar kommen

    Vor allem für Spieler, die sich bereits längere Zeit mit Scum aufhalten dürfte es eine Umgewöhnung sein, da nun die recht beliebte "Absuche" der Umgebung nach Gegenständen nicht mehr so ganz zuverlässig über die TAB-Taste erfolgen kann und die Pfeile zum ausklappen der Items fehlen bzw. erst erscheinen, wenn die Items eingeblendet werden. Dies geschieht jetzt über die rechte Maustaste. Hat man sich mit den Filtern und der Item-Erweiterung im neuen Inventar ersteinmal angefreundet, dürfte es aber eine Erleichterung werden. Sehr stark reduziert wurde das Fassungsvermnögen der Kisten. Das gefällt grundsätzlich schon mal gut, erfodert aber, dass noch das Stapeln von Items eingeführt wird. Es wäre ärgerlich, wenn 20 Nadeln genauso viel Platz verbrauchen wie 20 T-Shirts.

    Fast schon traditionell haben sich ein paar Fehler in der Vegetation (fehlender Rasen und Bäume, die durch Häuser wachsen) eingeschlichen.

    Die neuen Locations haben wir noch nicht gesehen - werden sie aber auch bald für euch erkunden. Wenn sich jemand schon die Burg oder SafeZones /Disco angeschaut hat, kann er hier gern berichten :-)

    Die Performance läßt sich durch den Wipe derzeit noch schlecht beurteilen. Subjektiv haben sich die FPS-Drops im Nahbereich von Ortschaften tatsächlich etwas verringert.

  • War schon in der Disco, ist irgendwie cool gemacht. Da wird es sicherlich zu einigen Partys bald kommen. Die Sonnenblumen haben jetzt beim looten die Geräusche einer munitionsbox.

  • Ich sehe schon, einige von euch konnten schon reinschauen. Hab es bisher noch nicht schaffen können, muss noch arbeiten und kann erst nachmittags mir mal die neuen Sachen anschauen. So wie ich mitbekommen habe, gibt es wohl einige Probleme mit der Stabilität der Server? Einige Leute in der Community drehen ein wenig durch. Okay, man hätte wohl gedacht, nachdem sie nun ein Tester-Team ausgesucht haben, könnten endlich weniger Bugs und Probleme auftreten, doch dem ist nicht so. Die Tester gibt es schon länger und es kann immer mal sein, dass das eine oder andere noch übersehen oder gar einfach nicht auftritt und sich erst bemerkbar macht, wenn es auf den offiziellen Servern drauf ist (vielleicht auch eine Sache der Gameserver Einstellungen). Nichtsdestotrotz: Das Spiel ist nach wie vor im Early Access und da ist es eben normal, das es Probleme geben kann. Einfach den Entwicklern weiter Zeit geben, dann wird das was. ;)


    PS: Feedback zum Patch selber kommt von mir später.

  • War schon in der Disco,

    Äh ... wo? und wo / wie / was sind "SAFE-ZONES" ... sorry bin Neuling.


    wollte mir nen Screenshot von nem neuen Platz einer Base mit meinem neuen Mädi machen. Finde keine Taste für einen "SCREENSHOT" ... und mein "Greenshot" (Capture-Programm) erfasst zwar, aber speichert nirgends (Zwischenablage auch nicht!) ... Hhmmm ...


    Blacky : gib bitte Bescheid, wenn Dein Server wieder "ON" ist, okay?


    Euch einen schönen Samstag ... SmlehliW / Willi

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von SmlehliW ()

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.