SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten
  • Hallo liebe Mitspieler,


    bin noch relativ neu im Spiel und hab da mal eine Frage.

    Was zählt eigentlich alles als Spawnpunkt? Das improvisierte Bett hab ich gebaut, das funktioniert, aber was gibt es noch? Dies komischen Flaggen vielleicht? Für was sind die überhaupt?


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Es gibt drei Möglichkeiten:

    • improvisiertes Bett
    • Shelter
    • normales Bett/Etagenbett

    Du kannst beliebig viele davon errichten. Das zuletzt errichtete ist dein Spawnpunkt und wird dir als weißes "H" auf der Map angezeigt.

  • Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gilt das dann auch für das ganze Squad, oder muss jeder sein eigenes Bett bauen?

    Kannst du mir noch kurz sagen was es mit den bunten Flaggen auf sich hat?

  • Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gilt das dann auch für das ganze Squad, oder muss jeder sein eigenes Bett bauen?

    Kannst du mir noch kurz sagen was es mit den bunten Flaggen auf sich hat?

    Jeder sein eigenes Bett. Die Flagge brauchst du, um Sachen, die du baust dir zuzuweisen - also quasi es als dein Besitz zu deklarieren. Baust du etwas außerhalb des Flaggenradius, kann jeder darauf zugreifen oder sogar Besitz übernehmen, indem er einfach seine Flagge dort hin stellt. Vor allem für Türen ist das wichtig. Wenn du Schlösser einsetzt und es steht keine Flagge, bringt das gar nichts. Stellt jemand seine Flagge hin, gehören ihm automatisch die Schlösser. Ausnahme sind Autos und Kisten-die müssen immer geknackt werden, wenn sie verschlossen sind. Bei einem Squad reicht eine Flagge für alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!