• Tag zusammen,


    ich habe auf meinem neuen PC ein Remote Control Tool installiert und durch Zufall beim Auslesen der S.M.A.R.T. Daten gesehen, dass meine nigelnagelneue NVMe schon ca 30TB gelesen hat... In 1 Monat? DER HORROR!
    Natürlich habe ich mich sofort auf die Suche gemacht, denn die Lebensdauer einer SSD wird ja bekantlich in Schreib- und Lesezugriffen angegeben. Es ist also wichtig genau diese zu reduzieren.

    Herausgestellt hat sich, dass SCUM beim Spielen (egal ob Solo oder auf MP-Server) zwischen 150MB/s und 250MB/s einfach so liest.... und zwar DURCHWEG!

    Hat noch jemand dieses Phänomen? Ihr könnt dazu auch beim Spielen im Taskmanager nachschauen.
    (Win10: TM -> mehr Details -> Leistung)

    Sollte das bei dem Spiel normal sein und sollte es keinen Workaround seitens der Devs dazu geben, fliegt SCUM sofort von der Platte - das geht, bei aller Liebe, garnicht.

    grüße
    Scumerama



    www.scumerama.de

  • Ich konnte besagtes Phänomen an 3 verschiedenen Systemen nachvollziehen.

    Alle Sys haben unterschiedliche Alter/Hardware/Controller usw.
    Teilweise liest das Spiel bis 1,4GB/s, je nach Aktivität, mindestens jedoch 200MB/s wenn man nur herumsteht. Auch nach Stunden noch! WTF!

    Das ist gruselig und muss sofort gefixt werden...

    www.scumerama.de

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!