nach dem Update alles weg ?

  • Hallo zusammen

    Nach dem Update muster ich mit neuer Identität starten und Dachte noch ok habe ja noch meine Kisten. Ist halt nur weg was am Man war.

    Aber falsch - alle Kisten weg. Mein Rang auch futsch. Neustart bei Null. :thumbdown:

    Auch waren Häuser die sonst verschlossen waren alle offen.

    Lag das am Update oder am Server ?

    Ist das immer wenn ein Server neustart macht. Ist dann die event. gebaute Base weg ?

    Leichengrüße

  • Mit dem Update kam auch ein Server wipe für alle Server, dann ist alles weg und auf 0.

    War aber auch angekündigt.

    Solange das Spiel im early access Zustand ist kann es noch öfter solche Server wipes geben.


    Liebe Grüße


    Blacky

  • Genau wie Blacky sagt - mit dem Maneater-Patch kam auch ein kompletter Wipe. Das gilt für alle Spieler dieser Welt, die jetzt auch alle wieder auf leeren Servern bei 0 angefangen haben. Bis zum Release vermute ich mal wird es sowas auch noch 1 - 2 Mal geben. Wird meist etwa eine Woche vorher angekündigt.

    Beim Serverneustart verlierst du hingegen nichts und musst auch keinen neuen Charakter erstellen. Es verschwinden nur die Items, die nicht in Kisten oder am Mann sind. Das wäre auch fatal - je nach Einstellung starten die Server 4x täglich.