SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Wünsche und Ideen zur Soundkulisse

• Offizieller Beitrag

Wenn ich in Scum zu Fuß durch den Wald latsche, kommt mir die Soundkulisse immer etwas 'steril' vor. Stellt euch mal Abends, Nachts oder Morgens mitten in die Natür oder in der Nähe von Dörfern..
    Da gibt es den Hahn, der irgendwo den Tag begrüßt, dicke blaue Fliegen, die aus den Scheunen vorbei brummeln.. irgendwo hoch in den Bäumen ein Specht, der sich ans Werk macht.. oder abends der Uhu, der mal von sich hören lässt..

Sondtechnsich werden wir für meinen Geschmack schon ganz ordentlich verwöhnt. Doch könnte die Vielfalt an verschiedenen Geräuschen, die hier und da mal auftauchen, noch um einiges größer sein. Sodass man wirklich das Feeling hat, durch die Natur und über die Dörfer zu streifen. Auch Wettertechnisch wurde fleißig am Sound gebastelt. Der Regen prasselt hörbar auf die Schrottklarosse nebenan, und der Wind weht mürrisch, dass man das Verlangen bekommt, sich während des Spiels einen dicken Pulli über zu ziehen. Aber auch beim Wetter fehlt mir zB. noch das aufziehende Gewitter in der Ferne, nur ein leichtes Grummeln.. Ich würde mir wünschen, dass die Devs auch beim Sound noch eine kleine Schippe drauflegen. :)

Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.”

Terry Pratchett

• Also, ich bin grundsätzlich mit der Soundkullisse zufrieden, wie sie momentan ist, aber mit dem WIND übertreiben sie es gewaltig.

Wenn kein Serveradmin da ist um den Wind abzudrehen (wetter ändern), wird so mein (eh schon vorhandener) Tinitus noch gefüttert!

Gehörschutz jeglicher Art hilft NULL.

Das einzige was ich dann machen kann, Soundeinstellungen rein und Effekte runterdrehen.

Hör ich halt keine Zombies mehr auf mich zurennnen, aber das nehme ich so in Kauf.

Ist schon klar das sie das Wetter angleichen wollen (an das Wetter von dem Land, woher das Spiel stammt), aber

was zuviel ist ist zuviel. Stundenlang nur PFfffffff, Pffffffffff, Pfffffffff, Pffffffff .... ne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!