Munition herstellen funktioniert nur 1x dann relog nötig

  • Hallo,

    ich kann an meiner Improvised Workbench immer nur 1x Munition craften. Obwohl alle benötigten Materialien in meinem Inventar sind, kann ich den gelb aufleuchtenden button "Herstellen" zwar anklicken, es passiert aber nichts. Erst nach einem relog kann ich dann wieder 1x craften. Meine Workbench steht in meiner Large Wooden Cabin.

    Auch wenn ich die Materialien wegpacke oder mich weiter entferne und erneut zum craften an die Workbench herangehe kann ich keine Munition herstellen. Es funktioniert nur ein relog.



    Build 0.6.1.37499

    Koordinate: {X=-239899.188 Y=-681172.875 Z=6619.281|P=326.344727 Y=358.755432 R=0.000000}


    lg

    Pooldays

  • Versuche bitte mal nach der Mun etwas anderes zu craften. Ich habe ähnliches bei anderen Crafting-Vorgängen festgestellt: Ein Item lässt sich herstellen, danach klickt es nur noch wenn man den Button betätigt aber es wird nix mehr hergestellt obwohl alle erforderlichen Mats und Werkzeuge ausreichend und in gutem Zustand vorhanden sind. Bastelst Du danach dann etwas anderes, geht im Anschluss Craftingvorgang Nr. 1 wieder.

  • Hey,

    Dies ist ein alt bekannter Bug der bis jetzt noch nicht gefixt wurde. :D

    Hier ein kleiner Fix wie du ihn beheben kannst:

    Wenn du ein Item hast, dass unter 5 Aufladungen hat, kannst du dieses Wegwerfen. (Werkzeugkiste, Bleiplatte, Schießpulver)

    z.B dein Schießpulver hat 0/150 Aufladungen - damit kann deine* Werkbank nichts anfangen. Darum kannst du es wahrscheinlich auch nicht Herstellen.

    Einfach das Schießpulver wegwerfen. (Es darf nicht mehr in deiner Nähe liegen.)

    Wenn du das Schießpulver weggeworfen hast, musst du unter Handwerk links unten (Umgebung) ein neues Schießpulver auswählen.

    Dies funktioniert dann genau so wie bei den anderen Items. (Werkzeugkiste, Bleiplatte)

    Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.

    Hoffe ich konnte dir Helfen ^^


    Ich werde den Fehler weiterleiten.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von !BHop ()

  • Ja der Tip funktioniert! Sobald etwas unter 5 Aufladungen hat was man für das Herstellen benötigt, funktioniert es nicht. Man wirft es weit genug weg und man kann weitercraften. Danke

  • Ah, danke, das hilft mir auch weiter bei der Stacheldrahtherstellung ... hat also nix mit der Werkbank zu tun.


    Eigentlich wäre es doch nett, wenn die scum Engine begreift, daß ich neben dem 3/30 Klebeband noch zwei weitere Rollen im Gepäck hab und dann einfach nach den drei Einheiten die nächste Rolle anfängt ... das kriege ich im RL ja auch hin ;)

    Tragisch ist es aber nicht, man findet genug Mat.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!