Nachdem ich zig Mal gestorben bin, hatte ich es halbwegs im Griff als Solospieler durch die halbe Karte zu wandern und mich in einem Dorf häuslich niederzulassen.
Was mich tierisch nervt, sind die langen Nächte, die sind so dunkel, das man kaum noch was machen kann. Ja, ich kann die Uhrzeit cheaten, aber dann werden die Errungenschaften abgeschaltet. Eine Nacht habe ich mal versucht weiterzukommen, aber 6 Stunden im Dunklen? Jetzt spiele ich immer nur bis zur Nacht und fange dann neu an.
Ich habe versucht mit Bogen zu jagen um genügend Lebensmittel zuhaben, aber ohne Wild? Bin ja schon die vorherigen Wanderungen außer Vögeln, keinen Tier begegnet. In die Häuser gehe ich kaum noch, sieht fast alles gleich aus, vielleicht alle 30 Häuser mal was zu essen und der Loot ist langweilig.
Seit dem Update ist mir der Spaß vergangen. Ich will kein Medizinstudium machen, sondern mich verbinden wenn ich blute. Das ging vorher super, jetzt ist es ein umständliches Geklicke. Das hat auch nichts mehr mit der Realität zu tun. War froh ein Auto zu finden, aber nach zwei Fahrten war die Batterie leer, wo gibt es eine neue Lichtmaschine?
Jetzt spawnen die Zombies ständig neu und wenn man sie erledigt hat, ist auf einmal deren Kleidung weg?` Man kommt zu nichts mehr, ist das ein Spiel für Masochisten? Schade, es hat Spaß gemacht und ich hätte gerne die Story weiterverfolgt und wäre in die Bunker gegangen, aber im Moment ist die Luft raus. Das Überlebenskampf nicht leicht ist ok, aber hier wird es übertrieben. Vielleicht mal wieder nach dem nächsten Update.
Danke und viel Spaß!