Ist mein Rechner wirklich zu schlecht? Große Stadt bleibt unspielbar

  • Hallo zusammen,


    ich hab leider das Problem, dass seitdem die große Stadt damals dieses "Apokalypse" Update bekam, diese für mich quasi unspielbar ist... Ich habbe immer wieder extreme FPS Einbrüche wo es von 70-90 FPS auf unter 10 runtergeht. Die große Stadt ist für mich somit quasi unspielbar.


    Zu meinem System:

    - AMD Ryzen 5 1600 (läuft übertaktet bei 3,8 GHz)

    - Geforce GTX 1660 Super

    - 32 GB RAM

    - Windows 10 64 bit

    - SCUM ist auf einer SSD installiert.

    - SCUM spiele ich unter Direct X11


    Wenn ich mich außerhalb der großen Stadt aufhalte, habe ich keinerlei Probleme (immer so zwischen 60-90 FPS). Egal ob ich die Grafikeinstellungen auf episch oder mittel habe. Auch wenn ich in die große Stadt bleibe, läuft das Spiel eigentlich flüssig es kommt nur immer wieder zu den extremen FPS Einbrüchen die zum Teil recht lange anhalten und dann von einer Sekunde auf die andere verschwinden.

    Ich habe SCUM auch schon mehrfach komplett (sauber) deinstalliert und neuinstalliert. Leider ohne Erfolg.
    Wenn ich SCUM mit Direct X12 spiele, ist die Performance deutlich schlechter, das hat mir also auch nicht geholfen.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!