SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Metabolismus und Servereinstellungen

  • Heyho!

    Ich bin gerade dabei bei uns auf dem Server die Einstellungen durchzugehen und hab bzgl. des Metabolismus' einige Tests durchgeführt. Ich schreib mal für die, die es interessiert, meine Beobachtungen auf und vielleicht hat der ein oder andere ja auch andere Dinge feststellen können oder Fragen zu dem Thema.

    Mit BodySimulationSpeed kann man ja einstellen, wie schnell der Metabolismus arbeitet. Je größer die Zahl ist desto schneller verarbeitet der Körper die Nahrung bzw. verbraucht sie sich auch. Dementsprechend oft man auch urinieren/defäkieren. Wir haben den Wert von dem Standwert von 3.86 auf 2 reduziert, damit man nicht andauernd aufs Klo rennen und fressen/trinken muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich nicht nur die Verarbeitung der Nahrung ändert, sondern auch die Geschwindigkeit in dem man seine Attribute skillt (also Stärke/Konstitution/etc). Dementsprechend langsam ändern sich diese Werte auch.
    Ich hab einige Tests durchgeführt und dabei festgestellt, dass sich die Zeitangeben "pro Tag" nicht auf den Ingamezeit bezieht (also z.B. beim Strength: Change: +-x per day oder bei Fett: Change; -x g/d). Bei "Tag" handelt es sich wohl um eine Konstante. Die Einstellung TimeOfDaySpeed beeinflusst deshalb nicht die Änderungsgeschwindigkeit der Attribute.
    Dennoch sollte man bei Änderungen des BodySimulationSpeeds immer in Betracht ziehen, dass man dadurch auch die Geschwindigkeit der Attributs-Änderungen beeinflusst.

    Generell finde ich, dass der der ganze Metabolismus noch ziemlich für den ***** ist. Wenn man z.B. bei der Kalorien-Intake-Rate unter einem bestimmten Wert bleibt nimmt man im Ruhe-Modus nicht zu. Sobald man sich dann aber bewegt nimmt das Körperfett zu. Ist man über diesem bestimmten Wert, nimmt man im Ruhemodus auch zu. Ich hab noch nicht ganz verstanden, wie das ganze funktionieren soll und all die Angaben sind auch sehr verwirrend. Generell ist es für mich fast unmöglich ab einem gewissen Punkt weiter abzunehmen. Ich weiß nicht ob das an unseren Servereinstellungen liegt oder ob ich einfach nur zu blöd bin dafür^^.

  • Ich glaube an der "Blödheit" liegt es nicht ;)

    Ich kapiere den Metabolismus auch nicht ganz, vor Allem die Geschichte mit dem Fett.

    Ich versuche nur Obst, Gemüse und evtl. Kornflakes sowie zuckerhaltige Getränke zu mir zu nehmen um meinen Vitamin- und Mineralienhaushalt im grünen Bereich zu behalten. Dabei unter 100% Kalorien zu bleiben ist etwas nervig aber machbar. Trotzdem ist der Wert "Fett" immer oben, während ich bei Zucker immer nachlegen muss.

  • Moin

    Also abnehmen, sprich DEX hoch machen geht recht leicht.

    Energie bei 0%-30% lassen und nix im Magen haben. Wasser ist ausgenommen.

    Man kann das alles afk machen indem man geben eine Wand läuft,aber Achtung,wollt ihr gleichzeitig auch Stärke mit machen,dürft ihr nicht in eine Ecke laufen.Es muss Frontal gegen die Wand sein,dazu einfach die 0%-30% Energie mit Protein auffüllen.

  • Fragt sich nur ob das der Sinn vom Spiel ist, dass man mit normaler (gesunder) Ernährung fett wird und dann eine halbe Stunde gegen die Wand läuft - meiner Meinung nach nicht. :/

    Selfmade: ASUS ROG STRIX Z590-F, Intel Core i9-11900KF, NVIDIA GeForce RTX3080Ti 12GB GDDR6X, 64GB DDR4-RAM, M.SSD Samsung 980

  • Das ist irgendwas zwischen Bugs, Bugs-using und chaeten.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F310, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!