Vorschlag zur Haltbarmachung von Fleisch und Fisch

  • Es gibt auch Salz, man könnte auch pökeln, oder Dauer- oder Hartwurst herstellen. Wurst machen gibt es ja schon und die sind auch ziemlich haltbar meine ich.

    Ryzen 7 9800X3D, Be Quit Silent Loop 360, Gygabyte X870 Gameing, 64GByte 6000 Kinston,Gigabyte RTX 5080 Acorus, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Terra 2766WPV 27" 2560 x 1440, Samsung 990PRO 2TB, Be Quiet Dark Power Pro 13 1000W, Bequit SILENT BASE 802, Logitech G815, G502 Win 11 64

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl pökeln als auch räuchern sind seit langer Zeit schon vorgesehen:

    Fisch und Fleisch gesalzen:

    Smoker:

    Ob die Sachen es so ins Game schaffen, wie hier zu sehen, ist noch fraglich - die Entwürfe stammen aus den Anfangstagen des Games und werden sehr wahrscheinlich noch mal überarbeitet.

  • Find ich auch ne gute Idee, ruhig die Nahrungsbeschaffung etwas schwieriger gestalten, diese aber dann durch unterschiedliche Methoden dann haltbarer machen. Dann vergammel auch nicht 20 Bären und Schweine ungegessen in den Schränken und belasten unnötig die Serverperformance. Man kocht sich dann ein Gericht aus vielen Zutaten (Endprodukt mit mehreren Esseinheiten) was viele Nährstoffbereiche abdeckt (aber nur 1 Item im Schrank ist) und dann durch garen, zuckern, trocknen und pökeln dann haltbarer gemacht wird. Wenn es dann mal Strom gibt kann man das Ganze dann noch kühlen oder einfrieren um es noch länger haltbar zu machen. Alle nicht bearbeiteten Lebensmittel müssen dann im Verhältnis dazu so schnell gammeln, das sich das Zubereiten von komplexeren haltbar gemachten Gerichten auch wirklich lohnt. Ich finde die Lebensmittelbeschafung (jagen/ernten) und Lebensmittelverarbeitung (kochen/grillen/pökeln...) sollte wieder ein zentrales Element im Spiel werden. Dann wird villeicht auch nicht immer sofort geschossen wenn man sich begegnet, sonder vielleicht auch mal nach Zucker, Salz oder Mehl gefragt.

    I killed Shodan and the many and survived the 90s

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