SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Prozentleiste beim Startbildschirm

  • Würde es super finden wenn die Entwickler eine Prozentleiste beim Startbildschirm des Spieles anzeigen würden, mir der man dann sieht wie lange es voraussichtlich noch bis zum nächsten Versionswechsel dauert.

  • Also ein Statusbalken über den Entwicklungsstand. Klasse Idee!

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Was soll der anezegen ? Wissen die Devs doch selber nicht.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F310, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre ein nettes aber sehr unscharfes Gimmick. Das wir in Patch-Episode 06./07 usw. sind, weiß man auch so. Für die großen Episoden gibt es extra immer einen eigenen Startbildschirm. Viel weiter werden die Devs die Hosen nicht runter lassen, weil die Entwicklung das gar nicht her gibt. Die Roadmap ist ziemlich grob und es wird oft neu priorisiert. Die Aussagekraft von so einem Balken wäre gering und sie würden sich selbst unnötigem Druck aussetzen und Frust bei den Spielern auslösen, die sich auf diesen Balken fixieren.

  • Naja das kann jeder sehen wie er will, ich fände es super rechtzeitig zu wissen wann der nächste Wipe ansteht. Und wenn die DEVs nicht einen ungefähren Zeitplan hätten, dann würde man auch nicht jetzt schon über Twitter 0.7 zum Jahreswechsel ankündigen, wenn alles nach Plan läuft. Die Skala muss ja nicht linear upgedatet werden, und ich denke die DEVs können schon abschätzen wenn ein Update in der finalen Runde ist. Wenn man es als witzigen Gag verpacken möchte, könnte man 2 alternde Charaktermodelle (m/w) auf dem Startbildschirm anzeigen, und wenn dann nur noch 2 Grabsteine zu sehen sind kommt das Update. Oder ne Sanduhr bei der Puppenköpfe nach unten fallen. Da gibts viele Möglichkeiten den Fortschritt wage anzudeuten ohne sich auf einen genauen Zeitpunkt festzulegen, und die Spieler habe trotzdem eine Orientierung wann Sie ihren ganzel Loot verbrauchen können, bevor dann alles weg ist. Und übrigens die Leute die Druck machen, machen den so oder so, in Twitter lese ich nur noch "wann kommt 0.7". Wenn Menschen ungeduldig sind, ist sie es egal ob mit oder ohne Information, das ändert an ihrer Handlungsweise überhaupt nichts. Es gibt auch Leute die hier im Forum alles kritisieren nur um des kritisierens Willen, finden das Spiel scheiße, finden die DEVs scheiße und trotzdem posten sie wie die Weltmeister weil ihnen einer dabei abgeht. Was ich damit sagen will ist, Menschen sind wie sie sind, und handeln wie sie eben handeln, und das ein Spiel wie SCUM den einen oder anderen Affencharlie anlockt, der dann am liebsten gestern statt heute schon seine Bananen will is da ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!