SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Sinkende Spielerzahlen

  • Ich verstehe nur nicht was die Devs bewegt hat der ganzen Entwicklung nichts entgegensetzen.
    Ich meine 16 offizielle Server abgeschaltet, ist schon einiges.

    Aber auch in Twitch sieht man den Scum Stern sinken. 43 Streamer live und 269 Zuschauer, dass ist

    nicht wirklich viel. Das ganze zeigt einen definitiven Abwärtstrend.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist, was man dem entgegen setzen könnte und will. Es muss ja auch realisierbar sein. Wenn nur Anzahl X Entwickler zur Verfügung stehen und man eine Roadmap hat, die man wuppen will, ist da kein Blumentopf zu gewinnen. All die Ankündigungen und Konzepte sind toll - aber das muss ja auch einer umsetzen. Viele Spieler bringen diese Geduld und Langzeitmotivation (verständlicherweise) einfach nicht auf. Manch einer schaut gelegentlich immer mal wieder rein. Manche sind schlicht überfordert, weil sie sich viele Gedanken machen müssen, die in PubG und Co kein Thema sind. Vergessen wir nicht Hardwarehunger und Bugs - auch das frustet viele.

    Ich wüsste nicht, wie man unter den gegebenen Rahmenbedingungen mehr Spieler erreichen und motivieren könnte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das zielführend wäre. Mehr Spieler bedeuten auch mehr Druck, mehr Forderungen, mehr Shitstorm usw. Sofern es monetär auszuhalten ist, wäre eine etwas ruhigere Phase für die Devs gar nicht so verkehrt.

  • Man geht einfach in Richtung der vollen Server. Weniger Scum, mehr PUGB und CoD. Keine Mechs, weniger Puppets und mehr Loot und vor allem Waffen. Das Skydiving geht doch in die Richtung.

    SP rausschmeißen, Freund-Feind-Anzeige, friendly-Fire aus und langwierige Komplexität verringern.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F310, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, man muss einfach abwarten, was die nächsten Monate so bringen. Die Luft ist ein wenig raus, das stimmt. Sieht man z.B. auch bei Steam Charts. Viele Spieler hatten aber auch in letzter Zeit massiv mit Performance-Problemen zu kämpfen. Da sind die Devs schon dran, siehe: SCUM: Video-Einstellungen werden überarbeitet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!