SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM Update unter Steam/Verschieben der Dateien

  • Hallo Community,


    auch mir ist das Weinachtsupdate aufgefallen. Allerdings würde ich gerne mal wissen warum nach jedem Update die kompletten Spieledaten von

    64 GB von C auf C Laufwerk verschoben werden. Das bringt die NVME SSD natürlich schon unter Druck was die maximale Schreibleistung (TBW) angeht.

    Denn diese Schreibleistung entspricht in etwa die Lebensdauer einer SSD. Und bei wöchentlich 64 GB Schreibleistung nur durch Scum Daten Verschiebung

    geht das voll auf die Lebensdauer. Bitte um Klärung bei wem dieser Effekt bei jedem Update ebenfalls auftritt.

    Vielleicht kann da Scumworld mal bei den Devs anfragen. Bei dem Weihnachtspatch sind das in dieser Woche nur für Scum 128 GB Schreibleistung auf der NVME ohne eine Sekunde gespielt zu haben.

    Ansonsten ist das Update echt gelungen. Am meisten hat mich die DLSS Funktion gefreut. Damit wurden auf der 3090 die FPS gleich verdoppelt. Bei gleicher Grafikeinstellungen. 👍

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir auch schon aufgefallen. Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren.

    Das würde mich auch interessieren. Ich bin der Meinung, dass das seit dem Steam-Client-Update so ist, als auch die UI umgestellt wurde. Seit dem werden auch jedes Mal kleine Datenpakete von Scum und Steam nachgeladen und in den Downloads angezeigt, wenn Steam gestartet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!