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Beiträge von roemsen

    Weitere Tomi-Ergänzungen dazu (sorry, wenn sie schon erwähnt wurden) - direkt übersetzt...


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    Tatsächlich machen Solospieler weniger Lärm und lassen weniger Monster spawnen. Wir fügen mehr pro Spieler hinzu, so dass Bunker für Solospieler einfacher sein könnten. Wir werden sehen.

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    Im Moment nur Bunker. Dies ist erst der Anfang des KI-Einsatzes, daher sind sie begrenzt und wir lernen auch von unserer Seite. Dies ist bisher mit Abstand der aufregendste Teil der Entwicklung. Ich kann es kaum erwarten, hier einige Grenzen zu überschreiten.

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    Übrigens fühlt es sich nach der heimlichen Annäherung an Bunker, die manchmal Stunden dauert, an, wenn man es schafft, herauszukommen, als wäre man in einem anderen Spiel gewesen. Es kann jedoch noch verbessert werden.

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    Reicht M249 nicht? Es ist eine der kompliziertesten Waffen, die wir entwickeln und animieren mussten. -> (Auf einer Frage ob bald SKS and SCAR-H kommen werden...)

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    Fahrräder sind kein so großes Problem. Das einzige problematische Fahrzeug ist ein gekaufter SUV, der von Grund auf überarbeitet werden muss, um der Qualität anderer Fahrzeuge zu entsprechen. SUV werden irgendwann durch so etwas ersetzt. Also nicht das gleiche Modell, passt aber besser zum Spiel.

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    Sollte in einem der wöchentlichen Updates zwischen 0,9 und 0,95 enthalten sein -> (damit ist 0.95 schon indirekt eingeplant, war auf eine Frage wegen Loot...)

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    Will there be an option to turn off the creature? -> NO


    Weiterhin ein anderer Dev / Martin:

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    We'll open a Solo and a Solo/Duo server on both EU and US on 0.9 release :D

    Der Campingplatz kam mit Patch 0.6.9.39268 im Oktober 2021 und hatte nichts mit 0.8 zu tun... und das war nur ein Beispiel.

    Und wenn Du auf "Sie haben auf 0.8 gelernt" hinaus willst, was war mit der neuen Radarstation... och jo, da war ja was.


    Letztlich isses ja Worschd. Als wir hier vor dem Teaser Trailer geschrieben haben, wusste wahrscheinlich noch keiner, dass es direkt als 0.9 deklariert wird. Und das macht wie die Vergangenheit zeigt, einen Mape-Wipe durchaus wahrscheinlicher. Aber wie gesagt, vor dem Trailer wusste niemand, dass es direkt und ziemlich schnell auf eine 0.9 raus läuft. Hätte ja auch ein kleineres 0.8x oder so werden können... ;)

    Joa, war ja absehbar :P


    Verstehe ich nicht. Neue POI's (verlassene Bunker) benötigen doch immer einen Map Wipe, da an den Positionen doch Spielerbasen sein könnten. Oder werden "nur" vorhandene Bunker in verlassene umgewandelt? das wäre natürlich etwas anderes. Dafür braucht es keinen wipe. Dann ist ist die Wortwahl "platzieren" in den Entwickler updates aber auch unglücklich gewählt. Das suggeriert, dass neue Bunker platziert werden.


    Ob da an neuen Orten irgendwelche Spielerbasen sind, hat die Devs doch noch nie gestört. Deswegen auch mein Hinweis mit dem Campingplatz. Genau der wurde ohne Map-Wipe eingebracht. Damals hing auch die ein oder andere Base geschrottet in der Luft... na und?! Passiert... die Leute sind/waren doch selbst Schuld, es war damals schon klar, dass die 0er Reihe als auch die Z-Reihe durchaus noch mit Updates versehen wird... -> Bauen auf eigenes Risiko...

    Und wenn ich Tomi auf Twitter richtig in Errinnerung habe, dann werden die aktuellen Bunker teilweise durch die (neuen) runter gekommenen Bunker ersetzt. Und Leute, die ihre Base aktuell auf einem Bunkergelände platziert haben... ja sorry. Wird nur ganz ganz ganz wenige betreffen... und... Wie lange ist die Überarbeitung jetzt schon bekannt?! :D

    btw - die eventbranch hat heute (nach langer Zeit) auch mal wieder ein Update bekommen. Da rückt dann der nächste (leicht größere) Patch in Streamer-und-Inhaltsschaffende-Reichweite. Ob wenige Tage oder doch noch zwei/drei Wochen, wer weiß...


    aber #soon

    Das Problem ist halt meistens: die Leute die sich etwas wünschen, sind in der Regel dann auch immer die Ersten die sich dann gleich beschweren... von daher liegt Mike da schon ziemlich richtig. :D

    Ja, mit dem Wunsch biste nicht alleine, nur etwas spät. Tomi (einer der Entwickler) hatte vor einiger Zeit schon durchblicken lassen, dass man die Solar-Module irgendwann abbauen und selbst verwenden kann... Wann? Irgendwann...


    Anhänger kann ich mir persönlich nicht soooo vorstellen, wegen Fahrzeugmodell, Physik und so... und dann noch auf dem Anhänger etwas anderes transportieren... ich sag mal ein dezentes: wird wahrscheinlich eher nicht kommen...

    jo und die Autobatterie ist jetzt im nullkommanix leer richtig gut ich könnt kotzen

    Ja, heute muss man direkt meckern... ohne eigene Infos zu liefern... soooooo wichtig in der heutigen Zeit... :evil:


    Welche meinste genau? Die ausgebauten oder die eingebauten Autobatterien?!

    Und was zockste überhaupt? Singleplayer? MP-Official? MP-PrivateHosted?

    Weil normalerweise ist der Batterie-Verbrauch eine eigene (Server-)Einstellung...

    ...und kann durchaus geändert werden. 8o

    Mit der Flüssigkeit einen beliebigen Behälter (Kanister, etc.) füllen. 1 Einheit in dem Kanister übrig lassen. Dann den Kanister mit 1 Einheit Trinkwasser aus einer Flasche füllen. und schon hat man einen Kanister voll mit Trinkwasser (oder anderer beliebiger Flüssigkeit) :) ;)

    Es ging um den Regensammler... darauf war die Aussage bezogen...


    Die ganzen "Zaubertricks" sind ja ganz nett, gehen aber an der Immersion deutlich vorbei und sind auf Dauer keine Lösung... ;)

    roemsen Tatsächlich musste ich meine Regensammler nicht ausschütten, um wieder Trinkwasser zu sammeln. Es hat ein Regenschauer genügt, um davon wieder trnken zu können.

    Eigentlich war ja das Thema bei mir schon erledigt, weil dauerhaft vorhanden und nicht gefixt. Ich musste einfach noch mal etwas dazu schreiben, da ich den Kommentar von !Bhop gelesen hatte:

    "Keine Ahnung wie man das Reproduzieren soll. Hast du vllt Repro steps? Konnte meine Falschen immer beim Regensammler ausfüllen. Jedes mal war Frisches Wasser darin."

    Bei mir bleiben die mit Flüssigkeit gefüllt... da ändert sich auch nach mehreren Regenschauern nix mehr...

    Tabak - die neuen Pflanzen können nicht von "selbst" durchsucht werden. Generell liefern diese Pflanzen nichts erntbares!

    Bekannt


    Joint - warum sind diese immer Nass wenn sie im Rucksack sind? Sehr Nerviger Bug....

    Ist dein Rucksack zufällig auch nass?


    Durchsuchen vom Tabak geht, wenn man mit "F" länger gedrückt hält und dort dann durchsuchen angeboten bekommt... aber eine Ernte hab ich in der Tat noch nicht erzielt. Aber meine Pflanzen sind auch quasi erst seit heute Abend auf "Reif" gewechselt...


    "Nasser Joint" - eben getestet...


    Trockener Wanderrucksack + trockener Joint aus der Kiste = bleibt "trocken"


    Skapa Wie bhop schon fragt: hatte der Rucksack noch eine Restflüssigkeit? Mouseover? Oder war er definitiv "trocken"? Falls ja, welcher Rucksack war das genau...

    rabauke - es ist ein Bug. Wenn es gewollt wäre, dass das Trinkwasser irgendwann "abgestanden" wäre, dann hätte man die Änderung ja durchaus mal im Rahmen der Patch Notes mitteilen können. Aber soweit ich alles immer aufmerksam gelesen habe, wurde auch nichts in die Richtung mitgeteilt. Folglich kann es keine gewollte Änderung sein.


    Der Bug manifestiert sich übrigens darin, dass man sehr schnell das "Trinkwasser" in "Flüssigkeit" verwandeln kann, wenn man seinen Radius um die Base verlässt und irgendwann wieder zurück kommt. Aber das Thema hatten wir ja schon im Discord und auch in Teilen hier schon "durchgekaut".


    Und nein, wenn einmal "Flüssigkeit" drin ist, dann wird da auch kein "Trinkwasser" mehr daraus. Wenn dann muss man alles komplett entleeren und auf neuen Regen hoffen. Dann hat man zumindest eine (kurze) Zeit wieder etwas Trinkwasser.


    "Flüssigkeit" ist einfach ein Relikt aus der alten Zeit um die Einführung oder kurz bis zur Einführung von "Kraftstoff". Da sind wahrscheinlich intern ein paar Abhängigkeiten verloren und/oder durcheinander gegangen...

    Die PVP'ler wollten damals "Unmengen an Waffen", die konnten doch gar nicht genug bekommen... was das an Entwicklungszeit verschlungen hat, danach fragt heute keiner mehr. :D
    Und KOS / PVP wäre eigentlich kein Problem, wenn man nicht noch 1000 Zusatzteile gefordert hätte.

    Das Problem fängt doch mit den Visieren an - Kimme und Korn hätten doch gereicht und niemand hätte sich jemals mit Render-Reichweiten von >150-200 Metern beschäftigen müssen.

    Aber nein, die Entwickler haben damals keine klaren Grenzen gezogen und wollten Dinge ermöglichen, die später von vielen wieder kritisiert wurden und heute auch noch werden, siehe oben... 8o

    So schnell sind die Waffen übrigens nicht umgesetzt worden, wenn ja, dann zeig mal bitte die Beispiele?! Und damit meine ich...

    Von der inoffiziellen "Ankündigung"/Teaser auf Twitter (hier noch die Zeit der Vorrecherche/Vorarbeiten dazu rechnen) bis hin zum finalen Einbringen ins Spiel. Da biste mehrheitlich bei "Monaten" und nicht bei "Wochen".


    Naja, egal... hier ging es ja eh um tierische Begleiter. Wenn schon die Vögel wegen "Ressourcen" deakitiviert werden, dann siehts eigentlich für die Zukunft eher mau aus. Außer, man haut noch ein paar mehr Waffen ("Optimierung") aus dem Spiel raus... dann war die rat-a-tat nur der Anfang. :S


    Also Freunde, uffpasse, was man sich so wünscht... 8o :D

    Nur weil Du damit leben kannst, spricht das nicht für die restliche ungeduldige Community... ;)

    und wir wissen alle um die Hotfix-Hilferufe nach einem "normalen" Patch...