SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Holzpfeile verschwinden nach Kill an Puppets

  • Es gibt zwar schon einen Beitrag aus 09/2021 in dem der Fehler erwähnt wird, in der Version 0.6 war der Fehler auch weg (meines Wissens), inzwischen tritt er wieder auf.


    Wenn man zum killen eines Zombies 1 oder 2 Holzpfeile mit Metallspitze benutzt, dann verschwindet oft einer der beiden Pfeile, manchmal beide.

    Sobald man mehr als 2 Pfeile für den Kill benötigt, z.B. bei den Zombies mit en Schutzwesten, dann passiert das nicht.

    Nach dem Kill geht man zu der Leiche und will seine Pfeile holen. Oft sind diese in der Umgebung sichtbar, oft fällt aber der Zombie auf die Pfeile und man muss ihn durchsuchen. Dabei ist ein Pfeil manchmal kurz (für einen Sekundenbruchteil) in der Umgebung sichtbar, verschwindet dann aber.

    Bei 2 Pfeilen, ist oft einer in der Umgebung sichtbar. Nimmt man ihn nicht gleich, sondern durchsucht zuerst die Leiche nach dem zweiten Pfeil, dann verschwinden gerne beide Pfeile oder zumindest einer davon.

    Manchmal ist der eine Pfeil den man für den Kill benötigt hat auch einfach weg. Egal ob nur 1 Pfeil oder 2 für den Kill benötigt wurden. Beim Durchsuchen wird nichts gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich kürzlich getestet und es lief problemlos. Ich muss den Zombie auch nur 1x durchsuchen, um alle Pfeile zu finden. Du hattest die Holzpfeile mit Federn oder ohne? Grundsätzlich ist es gewollt, dass gelegentlich Pfeile auch mal verschwinden oder zerbrechen. Bei einem neu gecrafteten, der ein weiches Ziel trifft, sollte das aber nicht vorkommen.

  • Ist das gleiche wie mit den Mags. Die Pfeile werden nach dem Durchsuchen auch da hingelegt, wo sie nicht hingehören. Zum Beispiel unter die Zombieleiche. Kickt man die nach dem Durchsuchen weg, liegen oft pfeile darunter. Oder sie liegen irgendwo in der Umgebung oder sogar in Wänden und unter der Map.

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Wenn, wie auf dem einen Server auf dem ich spiele, die Puppets nicht in homöopathischen Dosen auftauchen, sondern man 20 und Mehr Puppets mit entsprechender zahl an Pfeilen oder Bolzen umschießt, dauert es meist etwas bis man anfangen kann die Puppets zu looten und die Pfeile einzusammeln. Da ist dann meist die Hälfte schob despawned oder man findet Pfeile und Bolzen nicht mehr, weil die Puppets schon lange weg gespawned sind.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F710, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Es sind nicht nur Holzpfeile die verschwinden. Entweder, wie schon geschrieben, sind die dann unter der Map, in ner Wand oder sonst wo.


    Bevor ich die Puppen durchsuche sammle ich erst mal die Pfeile ein die im Inventar auftauchen. Wenn sehr viel Zeugs rumliegt kann es eine Weile dauern, dass die Pfeile bzw der Lot der Puppen auftaucht.


    Mich juckt das schon lange nicht mehr. Entweder baue ich neue Holzpfeile oder kauf beim Händler die fehlenden nach wenn ich gute Pfeile dabei habe.

    Aktuelle Hardware:

    HP OMEN Laptop – 16

    Windows 11 PRO 64-Bit

    CPU: Intel i7 12700H mit 16GB DDR5 Speicher

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 with Max-Q Design 6 GB

    SSD1: WD BLACK SN850 1 TB

    SSD2: Micron 3400 512 GB

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!