Ernährung wie am besten

  • Moin Moin,


    ich will mal von dem sinnlos alles reinstopfen wegkommen. Auch wenn es aktuell noch keine großen Auswirkungen hat.

    Mich würde dazu mal interessieren wie esst ihr? Wie haltet ihr z.B. den Natrium Wert im grünen bereich?

    Auch habe ich meist Probleme das Gewicht des Chars unten zu halten über kurz oder lang wird es immer ein moppelchen. :D


    Von daher fände ich mal eure Erfahrungen interessant und vielleicht mal so ein paar Ernährungstipps die man auch gut anwenden kann da man ja nicht immer alles findet.

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Natrium ist bei mir auch immer ein Problem - schwer, das unten zu halten. Wenig Salz, Fertig-Kost und Cola & Co. Stattdessen viel Obst/Gemüse und Wasser. Ab und an mal Fleisch und Pilze - ansonsten Kartoffeln, Mais, Salat, und Obst. Ich esse erst, wenn der Char Hunger anmeldet. Also quasi dann, wenn die Energie-Anzeige anfängt runter zu gehen.

    Und ich hab mir angewöhnt, nur Wasser - und zwar regelmäßig- zu trinken. Die improvisierte Wasserflasche eignet sich dazu hervorragend mit 12 Einheiten. Von der Masse her 2-3 Liter pro (virtuellem) Spieltag.


  • Natrium ist bei mir auch ein Problem. Ich trinke regelmäßig Limonadengetränke, weil ich sonst einen Zuckermangel habe. (Dass Zucker im Game zu einem wertvollen Nahrungsbestandteil gemacht wird, ist echt voll daneben). Ansonsten esse ich Kartoffeln, Mais, Sonnenblumenkerne, ab und zu Weintrauben und auch öfter mal ein Steak, um den Eiweißwert hoch zu kriegen.


    Vitamin D ist bei meiner Ernährung auch ein Problem, das ich aktuell mit Sardinen bekämpfe, die man sehr leicht in großen Mengen in der Fish Factory (Quadrant A1) abstauben kann.


    Balu, wenn du nur Wasser trinkst, wie kommst du dann an Zucker ? Zucker erhöht im Spiel die Lebenspunkteregeneration...

    • Hilfreich

    Zucker lasse ich meist unten und ignoriere das. Aus Weintrauben und Melonen - glaube auch Mais zieht er ja auch Zucker.Vitamin D hole ich durch Pilze hoch. Das geht sehr gut und schnell. Wenn du unten bei der Fischfabrik unterwegs bist, gibts da natürlich kaum welche - aber in den mittleren Sektoren stehen die reichlich im Wald rum.

    Wenn ich mal einen Schokoriegel finde, esse ich den natürlich. Hält aber auch nicht lange an.

  • Hm hoffe das balancieren die noch etwas aus. Den für Zucker hab ich auch immer cola etc. reingestopft. ^^

    Dann werde ich mal wie im Real auf eine Vegane ernährung umsteigen xD Pilze werde ich mal einen großen Schwung bei einer tour einsacken sobald ich ein Auto oder quad habe. ^^

    Mit dem Rest muss ich mal schauen ist ja nicht alles immer überall easy zu bekommen. :) Muss mir also vorräte zulegen und mal gezielt ein paar Felder etc. ansteuern.


    Danke jedenfalls schon mal für die Infos. ^^

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.