SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Teekochen nicht mit Regenwasser?

  • Hallo zusammen,


    ist jemandem schonmal aufgefallen, dass man z.B. Tee kochen nicht mit Regenwasser machen kann?


    Ich wollte tee kochen und habe bei ersten Mal einen der kleinen blauben Flaschen (0,5l) benutzt - ging!

    Dann wollte ich noch einen machen und hatte wohl einen 0,5er Flasche mit Regenwasser erwischt - das geht nicht! wird beim reinziehen ins Kochmenü rot


    Ich habe dann mal geschaut und folgendes festgestellt:


    Prüft man das Wasser vom See (hier der große in C3) dann ist das Trinkwasser (auch in der Flasche).

    Prüft man das Wasser im Regensammler (PET-Flaschenregensammler) dann steht da Flüssigkeit.


    Wenn ich mich recht erinnere dan was das vor 0.85 noch Regenwasser.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Flüßigkeit ist ein Übersetzungsfehler. Simon  Baluba

    Das man mit Regenwasser kein Getränk herstellen kann, gebe ich weiter.



    Ja da kann ich nur zustimmen. Man kann auch nicht mit dem Regenwasser die Beete Bewässern

    Mit einer Gießkanne gefüllt mit aufgefangenen Regenwasser konnte ich meine Pflanze gießen.

  • !BHhop

    Hat das Label Gemeldet hinzugefügt.
  • Sind es gespawnte Regensammler oder gecraftet?!
    Bei den gespawnten Regensammlern war es definitiv mal so, dass dort initial kein Trinkwasser drin war. Als Workaround musste man das ganze Teil erstmal auskippen und dann neu rein regnen lassen. Dann ging es auch!

    Wahrscheinlich ist das noch ein Überbleibsel aus der Zeit der Einführung bzw aus der Ära "man kann jetzt auch Benzin trinken". Damals gab es diverse Umstellungen der Flüssigkeiten, und IMHO wurde der oder die Regensammler dabei vergessen oder übersehen.

    Ehrenamt ist wichtig, deswegen hier tätig in der Abteilung Spezialkunden; Fachgebiet: schwierige Fälle... :P

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!