SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Crafting und andere Skills

  • Heyo, hab mal wieder ne Frage.


    Wie erhöhe ich meinen Crafting-Skill und kann ich die Entwicklung irgendwo nachprüfen?

    Ich finde dazu nur sehr widersprüchliche Infos.


    Aus irgend einem Grund kann mein aktueller Char nicht das bauen, was der vor ihm bauen konnte, obwohl ich eigentlich nicht viel anders gemacht habe bei der Erstellung.

    Hab das leider erst sehr spät gemerkt, z. B. kann ich nur die ganz kleinen Truhen bauen.

    Dachte, ich versuchs mal mit "Learning by doing" und hab mir ne Base gebaut, aber auch nach Tagelangem Werkeln kann ich die verbesserte Truhe die mein erster Char sofort bauen konnte immer noch nicht bauen.


    Geh ich das falsch an oder bin ich zu ungeduldig?


    LG

  • Da spielen 2 Skills eine Rolle. Intelligenz und Survival. Normalerweise baut man jede Menge einfache Holzkisten. Dadurch erhöht sich der Skill und irgendwan kannst du die mittlere Holzkiste dann bauen. Problem ist leider der Skill-Bug. Bist du über einen bestimmten Punkt schon hinaus, fällt der Skill wieder auf 0 und läßt sich auch nicht mehr erhöhen. Ist leider schwer nachzuvollzeihen, welche Skills davon betroffen sind, weil man je nach Vorbelegung bei der Char-Erstellung einen recht langen Weg vor sich hat und grinden müsste, um diesen Punkt zu erreichen. Beim Fahrzeug-Skill konnte ich es nachvollziehen. Ich habe Driving maximal vorbelegt - dadurch war ich dann recht schnell an dem Punkt, dass er wieder auf 0 gefallen ist und ich war auf ewig blutiger Fahranfänger.

    Hoffe, sie fixen das ganz schnell wieder

  • Re,


    durch jedwedes "Craften" erhöht sich der "Survival-" bzw. Überlebenstraining-Skill, allerdings braucht man Darin für die größten Kisten (und Muni-Produktion) 10.000.000 Punkte ... angeblich sollen die großen Kisten auch schon mit 5.000.000 Punkten frei geschaltet werden - das konnte ich noch nicht ausprobieren/verifizieren.


    "Intelligenz" ist aber kein Skill, sondern eine Charakter-Eigenschaft ;) - reine PvE-Char's sollten am Besten den höchsten Wert bei Intelligenz (5,0) bekommen, damit man dort u.A. gleich mit "Überlebenstraining = Experte" starten kann - sonst braucht man ewig um Das zu skillen (vorausgesetzt man überwindet die o.g. Bughürde überhaupt)


    Das Skillen der Char's ist aktuell m.E.n. auch noch stark überholungsbedürftig, da unter "Intelligenz" sehr viele "wichtige" Skills einsortiert sind - da fällt die Auswahl extrem schwer und ist dementsprechend ungleich unter den anderen Attributen verteilt.


    Sc0rp

  • "Intelligenz" ist aber kein Skill, sondern eine Charakter-Eigenschaft ;) - reine PvE-Char's sollten am Besten den höchsten Wert bei Intelligenz (5,0) bekommen, damit man dort u.A. gleich mit "Überlebenstraining = Experte" starten kann - sonst braucht man ewig um Das zu skillen (vorausgesetzt man überwindet die o.g. Bughürde überhaupt)

    Stimmt - habe ich schlecht formuliert. Zweiter Versuch: Um Überlebenstraining in der Charaktererstellung maximal skillen zu können, brauchst du entsprechend ausreichend Intelligenz-Punkte.

  • Mmh, okay. Lässt sich denn irgendwo sehen wie viele Punkte man für welches Bauteil bekommt? So das man ne grobe Vorstellung davon hat ob man jetzt 5 oder 500 Truhen bauen muss

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.