SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Servereinstellungen zum Thema "Loot"

  • Hallo,


    da ich einen "eigenen" Server habe (aus Testzwecken, weil mich der Gameserver interessiert), teste ich gerade die Loot-Einstellungen durch, dabei ist mir aufgefallen, das zwischen:

    Code
    1. SpawnerGroupsExpirationTimeInMin = 0,2
    2. SpawnerProbabilityMultiplier = 4
    3. ExamineSpawnerProbabilityMultiplier = 4

    und:

    Code
    1. SpawnerGroupsExpirationTimeInMin = 0,1
    2. SpawnerProbabilityMultiplier = 16
    3. ExamineSpawnerProbabilityMultiplier = 16

    ... keinen nennenswerten Unterschiede mehr bestehen ... auch die nach der Formel unter SCUM: Guide zu den Einstellungen von SCUM Servern zu errechnende Spawnzeit von sechs (6) bzw. drei (3) Minuten kann ich nicht bestätigen ... oder die 50m Entfernung stimmen nicht ...


    Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    Ich würde gerne verstehen, was die Werte ab vier (4) aufwärts machen ... ich könnte mir vorstellen, das damit bestimmte Sachen "bevorzugt" werden ...


    LG Sc0rp

  • Mit SpawnerProbabilityMultiplier und ExamineSpawnerProbabilityMultiplier hatten wir ja auch so unsere Probleme. Simon hatte es ja im Guide auch geschrieben. Wenn du das aufgedröselt bekommst, wär das toll :thumbup:

  • Re,


    joar, ich bin dran - aber man muss schon ein paar ordentliche Lootgänge machen um aus den gefundenen Sachen was ableiten zu können - der Zufall spielt ja schon 'ne große Rolle.


    "Probability" bedeutet ja Wahrscheinlichkeit, und Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind immer kompliziert - aber die Werte für beide Prop-Einstellungen sind zw. 0,5 und 4 recht homogen ... da habe ich einfach mal 5-15 übersprungen um zu sehen, was dann abgeht, das Ergebnis war ... naja ... eben unerwartet.

    Bei den vierer Werten steigt der Loot ja schon derart massiv an, das man quasi nur noch am Schleppen ist ^^


    Ich hatte nur das Gefühl, das bei "16" auf beiden Werten die Funde und die Anzahl von Pfeilen noch gestiegen ist ... daher wollte ich erst Mal andere Erfahrungen einsammeln. Looten dauert ja schon seine Zeit ...


    LG Sc0rp

  • Tagchen,


    habe am Wochenende mal die Stufen 16 (nochmal),32 und 64 ausprobiert ... und das Ergebnis deckt sich weitestgehend mit der Erfahrung des Sprunges von 4 -> 16:

    - es gibt nicht bedeutend "mehr" Loot an sich, schon gleich gar nicht "x Mal so viel" :D

    - m.E.n. gibt es aber deutlich "besseren" Loot - und das in zweifacher Hinsicht:

    1) die Lootqualität steigt - hier ist die "Abnutzung" (der Haltbarkeitswert in Prozent) gemeint - es gibt deutlich weniger Loot unterhalb von 50%, die Klamotten haben bei der 64er Einstellung z.B. mind. 70%, viele Sachen findet man in den Kisten mit 100% ...

    2) die Lootqualität steigt - hier ist der "spielerische" Wert gemeint - man findet weniger "Objektive, Papier und (einzelne) Sicherheitsnadeln", dafür mehr spielerisch nutzbares Zeug, wie Klamotten, Batterien und Werkzeugkisten (u.Ä.)

    - insgesamt steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, das eine Kiste überhaupt Loot enthält - bei 64 gibt es kaum "Stashes" ohne Loot!

    - viele Kisten sind anscheinend auf die Loot-Art festgelegt ("Militärisch" oder "Zivil" - wobei Zivil auch jegliche Art von Klamotten einschließt, militärisch hingegen ehr Munition & Waffenzubehör bedeutet).

    - allerdings lassen sich die Getränkeautomaten in den Polizeistationen auch bei der 64er Einstellung nicht zum Loot überreden - Die blieben bei mir leer.

    - der Sprung zw. 32 und 64 empfand ich als geradeso spürbar, aber abgesehen von der Lootquali ehr marginal

    - zw. 16 und 32 viel mir zuerst die Änderung der Lootquali auf, hier empfand ich die Steigerung als "am Spürbarsten"

    - ab Einstellung 16 passt ganz sicher nicht mehr Alles in den Rucksack ^^



    Und jetzt brauche ich erst Mal eine Lootpause =O ... danach werde ich mir nochmal die Einstellungen 2-8 ansehen X/


    LG Sc0rp


    PS:

    meine Lootroute war/ist: Spickovina/B2 Polizeistation -> Vinsku Vrh/C2 Polizeistation (+Garagen + Werkzeugschuppen) -> WW2-Bunker/C2 (leicht rechts unterhalb vom Bunker) -> Bunker/C2 -> WW2-Bunker (2)/C2 (links unterhalb vom Gefängnis) -> Hunting-Camp/C3 -> Bootcamp/B3

  • ich habe mir auch gerade einen Testserver eingerichtet.


    Kann man denn auch weniger als Standard also z.B. 1/2 (halbes Loot) einstellen? Wenn ja: wie? (minus wird bei Eingabe nicht angenommen).


    JA: der Server heißt "hartes Brot" und es soll wirklich hart werden, zu looten. Keine Fahrzeuge. Momentan aber nicht öffentlich.


    Wünsche @allen weiterhin viel Spaß am Überleben ... SmlehliW / Willi

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.