Server Umzug

• Moin zusammen.

Wir haben jetzt zur 1.0 mit einer kleinen Truppe wieder angefangen Scum zu daddeln und ich habe dazu (weil alle natürlich direkt wieder loslegen wollten) einen kleinen Server bei PingPortal für nen Monat gemietet. Da ich aber hier zu Hause noch einen Server stehen habe, habe ich dort einen eigenen Dedicated Server aufgesetzt.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den Spielstand inkl. Chars auf meinen eigenen Server übertragen kann? Ich habe den Saved-Ordner und die Configs schon kopiert. Wenn ich aber versuche, mich mit meinem PC zu connecten, muss ich mir einen neuen Char anlegen.

• Hallo,
    nehme Kontakt mit dem PP Support auf. Da die Serverdateien nun ja offiziell freigegeben sind, sollte es möglich sein das sie dir die Serverdaten (inkl. der Datenbank) zur Verfügung stellen. Diese kannst du dann auf deinem eigenen Server einspielen.

Gruß

Randle Flag

Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

• Das ist ja gerade die Krux. Ich habe die scum.db und die ganzen configs von PP schon (kann man ohne den Support drauf zugreifen). Einzig die game.ini konnte ich nicht kopieren. Da ist aber nur die Spieleranzahl geregelt. Und die ganzen Dateien habe ich auf meinem Server in die korrekten Ordner kopiert und trotzdem muss jeder einen neuen Char anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!