Ich muss mich jetzt mal über den „neuen“ Regen auskotzen. Das ist natürlich kein wirklicher Bug.
ABER, die dadurch auftretenden Probleme müssen behoben werden.
1. dauert der Regen seit der 1.0 20-30 Minuten realtime. Das ist schon sehr lange
2. sind alle Klamotten durch den Regen nass und VIEL schwerer
3. trocknen die Klamotten extrem langsam
4. sinkt die Sichtweite in Verbindung mit dem auftretenden Nebel auf unter 50m. Die nicht vorhandene Sicht, stört aber die NPC’s überhaupt nicht. Die ballern von irgendwo aus dem Nebel auf einen und treffen!
WTF! Ich habe keine Möglichkeit die NPC’s zu sehen, die aber bemerken und treffen mich trotz der nicht vorhandenen Sicht?
5. Haben die Devs das Zusammenspiel von durchnässter und dadurch deutlich schwerer Kleidung, dem neuen Überlastsystem und dem bereits vor der 1.0 eingeführten Ausdauerverlust getestet?
Da die Klamotten durch den Regen so viel schwerer werden, kann der Char nur noch gehen. Vor jemanden davon laufen ist nicht mehr. Wenn jetzt noch 3 NPCs aus dem Nebel auf dich schießen und dich verfolgen, wars das mal wieder.
6. Dass trotz Dauerregen die öffentlichen Brunnen meist leer sind, verstehe ich auch nicht.
Ich verstehe einfach nicht, wie man in einer Version 1.0, 3 relativ ungetestete Funktionen veröffentlichen kann!
Wäre es eine 0.97 und noch EA wäre es blöd, aber die übliche Vorgehensweise (neue Funktion wird zu 100% eingeführt und später abgeschwächt). Daran haben wir uns die letzten Jahre gewöhnt,
es teilweise auch geliebt, da wirneue Sachen testen konnten. War ja EA und wir die Tester.
Aber nun ist Scum released! Wir, die ehemaligen EA Tester mögen noch nachsichtig sein. Aber neue Spieler die jetzt auf den Hypetrain aufspringen, erwarten eine andere Vorgehensweise (ich allerdings auch, ist ja kein EA mehr).
Im Moment mögen die Spielerzahlen noch gut aussehen, allerdings glaube ich nicht, dass viele neue Spieler das Bugfestival lange mitmachen.