der neue, supertolle Regen, der alle(s) nass macht

  • Ich muss mich jetzt mal über den „neuen“ Regen auskotzen. Das ist natürlich kein wirklicher Bug.
    ABER, die dadurch auftretenden Probleme müssen behoben werden.

    1. dauert der Regen seit der 1.0 20-30 Minuten realtime. Das ist schon sehr lange
    2. sind alle Klamotten durch den Regen nass und VIEL schwerer
    3. trocknen die Klamotten extrem langsam
    4. sinkt die Sichtweite in Verbindung mit dem auftretenden Nebel auf unter 50m. Die nicht vorhandene Sicht, stört aber die NPC’s überhaupt nicht. Die ballern von irgendwo aus dem Nebel auf einen und treffen!
    WTF! Ich habe keine Möglichkeit die NPC’s zu sehen, die aber bemerken und treffen mich trotz der nicht vorhandenen Sicht?
    5. Haben die Devs das Zusammenspiel von durchnässter und dadurch deutlich schwerer Kleidung, dem neuen Überlastsystem und dem bereits vor der 1.0 eingeführten Ausdauerverlust getestet?
    Da die Klamotten durch den Regen so viel schwerer werden, kann der Char nur noch gehen. Vor jemanden davon laufen ist nicht mehr. Wenn jetzt noch 3 NPCs aus dem Nebel auf dich schießen und dich verfolgen, wars das mal wieder.
    6. Dass trotz Dauerregen die öffentlichen Brunnen meist leer sind, verstehe ich auch nicht.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man in einer Version 1.0, 3 relativ ungetestete Funktionen veröffentlichen kann!

    Wäre es eine 0.97 und noch EA wäre es blöd, aber die übliche Vorgehensweise (neue Funktion wird zu 100% eingeführt und später abgeschwächt). Daran haben wir uns die letzten Jahre gewöhnt,
    es teilweise auch geliebt, da wirneue Sachen testen konnten. War ja EA und wir die Tester.

    Aber nun ist Scum released! Wir, die ehemaligen EA Tester mögen noch nachsichtig sein. Aber neue Spieler die jetzt auf den Hypetrain aufspringen, erwarten eine andere Vorgehensweise (ich allerdings auch, ist ja kein EA mehr).
    Im Moment mögen die Spielerzahlen noch gut aussehen, allerdings glaube ich nicht, dass viele neue Spieler das Bugfestival lange mitmachen.

  • Aber nun ist Scum released! Wir, die ehemaligen EA Tester mögen noch nachsichtig sein. Aber neue Spieler die jetzt auf den Hypetrain aufspringen, erwarten eine andere Vorgehensweise (ich allerdings auch, ist ja kein EA mehr).
    Im Moment mögen die Spielerzahlen noch gut aussehen, allerdings glaube ich nicht, dass viele neue Spieler das Bugfestival lange mitmachen.

    Auch als EA-Tester und grundsätzlich sehr wohlgesonnen den Devs gegenüber fehlt mir da das Verständnis. Zumal die eigentliche Release-Version im Grunde ok war. Das zu verschlimmbessern kann es nicht sein.

  • Ich muss mich jetzt mal über den „neuen“ Regen auskotzen. Das ist natürlich kein wirklicher Bug.
    ABER, die dadurch auftretenden Probleme müssen behoben werden.

    Endlich sagts mal einer!

    NPCs sehen und schießen ohnehin durch alles Bäume, Büsche, Nebel - keine Chance!

    Überlast bei zu schwere Kleidung ist okay..... aber dann muss der Kram auch trocknen - in angemessener Zeit (4-5 Echtzeitstunden reichen nicht um komplett zu trocknen!)
    Lagerfeuer hilft sowieso nicht - wieso auch immer.

    Und ja, auch ich gehöre zu den EA Spielern, die ja so Einiges gewohnt sind.
    Meiner Meinung nach sieht man jetzt schon wie stark Bugs und unausgeglichene Einstellung die Spielerzahlen beeinflussen

    Battlemetrics zeigt es deutlich


    wer dem nicht traut guckt bei Steam:

    Nachtrag:

    kann gut sein, dass die langanhaltende Nässe eine Art Vorbereitung auf die bald kommenden Krankheiten ist.

  • Ich persönlich feiere den neuen längeren Regen und die Sicht und die neuen Wettereffekte.

    Die Unausgeglichenheit dadurch natürlich nicht. Aber wenn ich die Wahl hätte von vorher und nachher dann hab ich lieber das neue Wetter statt dieses "Dauerschönsonnigundniemalsnebeltraumwetter" von vor 1.0.
    Mal ehrlich, ständig in der Sonne rumlaufen und immer perfekte Sicht haben... neee. AAABER ja die Probleme sollten gebessert werden.

    zu den Punkten

    1. Halbe Stunde Regen, find ich voll ok. Gibt ja auch 4 5 Stunden Sonnenschein am Stück, warum nicht mal ne halbe Stunde Regen.
    2. Nasse Kleidung mit mehr Gewicht, find ich auch ok. Man sollte das Gewicht was durch die Nässe dazu kommt reduzieren.

    3. ja die Kleidung trocknet zu langsam. Da muss nachgebessert werden dass es schneller geht. In eine Hütte, Feuer machen und 4 5 Minuten sollte alles wieder trocken sein. Grabenfuß übrigens genauso.

    4. NPC's haben das Problem generell. Egal ob es Nebel, Regen, Büsche sind. Die reagieren halt nicht auf Sicht und das sollten sie. Also die Sichtweite durch Regen Nebel find ich super und toll und bringt echt ein richtig gutes Feeling ins Spiel, NPC's müssen aber den selben Nachteil haben.

    5. ist eigentlich Punkt 2. ^^
    6. vor 1.0 gabs bei Brunnen schon einen Bug, der ... gefühlt uralt ist, dass sich die Brunnen nciht richtig füllen. Hat sich anscheinend nichts dran geändert. Aber ehrlich, kann man mit leben. Wer in Scum verdurstet macht definitiv was falsch.


    Mein persönliches Fatzit: Super neues tolles Feeling dank neuer Wettereffekte leider mit Problemen die noch zu beheben sind. Aber was wäre Scum ohne seine Bugfixes ^^. Wir kennen es ja alle.

  • Naja find das Wetter System und damit auch die Temperaturen insgesamt verschlimmert.


    C3 ist ja gemäßigte Zone da friert doch der Avatar nicht instand aber was soll ich sagen liebe eben den Machete Charakter aber sein Outfit kannst aktuell nur bedingt noch tragen weil er schnell anfängt zu meckern mir ist kalt usw. .


    Und gerade bei den DLC Chars (Voicelines vorhanden) kann das auch negativ sein weil er ja sich ja beschwert und dadurch kann es auch vorkommen das eben NCP oder Puppet zu spät hörst.

  • !BHhop 29. September 2025 um 16:46

    Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • TEC 1 29. September 2025 um 17:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!