Admin - Befehle bei einloggen ausführen lassen?

• Hi zusammen,

ich bins mal wieder...
    Gibt es eine Möglichkeit, beim Einloggen in seinen eigenen Server bestimmte Admin-Befehle automatisch ausführen zu lassen?

Z.b.
    #setgodmode true
    und so weiter...
    Was man sonst alles per hand eingeben muss bei jedem einloggen.

LG und danke im Voraus.

• Hi, wenn überhaupt dürfte sowas nur mit Bot gehen. Da kenne ich mich aber nicht mit aus.

• Hallo!

Ja, das lässt sich einrichten! Eine Möglichkeit, Admin-Befehle automatisch beim Einloggen auszuführen, ist, ein Skript zu erstellen, das diese Befehle bei jedem Serverstart oder Login ausführt. Bei vielen Servern, wie z.B. Minecraft, kannst du dies durch sogenannte "Bash"- oder "Batch"-Skripte tun.

Du kannst auch in den Server-Einstellungen nach einer „autoexec“-Datei suchen, die bei jedem Start ausgeführt wird. Dort könntest du deine gewünschten Befehle wie setgodmode true eintragen. Alternativ gibt es auch Mods oder Plugins, je nachdem, welches Spiel du spielst, die diese Funktion unterstützen.

Falls du ein spezielles Spiel oder Server-Setup hast, lass es mich wissen, dann kann ich dir genauere Anweisungen geben.

Hoffe, das hilft dir weiter!

• Hallo!

Ja, das lässt sich einrichten! Eine Möglichkeit, Admin-Befehle automatisch beim Einloggen auszuführen, ist, ein Skript zu erstellen, das diese Befehle bei jedem Serverstart oder Login ausführt. Bei vielen Servern, wie z.B. Minecraft, kannst du dies durch sogenannte "Bash"- oder "Batch"-Skripte tun.

Du kannst auch in den Server-Einstellungen nach einer „autoexec“-Datei suchen, die bei jedem Start ausgeführt wird. Dort könntest du deine gewünschten Befehle wie setgodmode true eintragen. Alternativ gibt es auch Mods oder Plugins, je nachdem, welches Spiel du spielst, die diese Funktion unterstützen.

Falls du ein spezielles Spiel oder Server-Setup hast, lass es mich wissen, dann kann ich dir genauere Anweisungen geben.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Vielleicht sitze ich gerade auf dem Schlauch, aber was soll es bringen Adminbefehle per Autoexec nach dem Serverstart ausführen zu lassen? Diese Befehle müssen bei Scum doch immer im Kontext zu einem Char erfolgen, weil nur der z.B. Godmode bekommen soll (#setgodmode true). Mir ist nicht bekannt, dass man diesen Befehlen eine Steam-ID mitgeben kann. Oder liege ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!