SCUM - Development Update #140

• Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Simon
    1. September 2025 um 19:26

Zitat
    Nachdem nun das neueste Update für SCUM veröffentlicht wurde, konzentrieren sich die Entwickler auf die Entwicklung des nächsten großen Updates. Hier ist Development Update #140!
  • Simon 1. September 2025 um 19:58

Hat das Label Dev-Blog hinzugefügt.
  • Hi SCUMmer,

ich schreibe mal was ich von den Twitch-Drops halte: Nichts! Denn ich möchte SCUM spielen und nicht zuschauen, (Sorry Twitscher und Youtuber) aus diesem Grund finde ich die Arbeiten an Twitsch-Drops völlig überflüssig. Wenn Gamepires Klamotten für unsere Charaktere entwickelt, warum nicht für alle? Es gibt ja auch die drei Buchstaben, DLC, dazu ein fairer Preis und alle können zugreifen oder es lassen.

Gruß ich

• Absolut, evtl ist das eine andere Generation, und schön wenn ein Studio das unterstützt, aber nicht wenn jedesmal alle ausgegrenzt werden, die nicht selbst streamen.

AMD Ryzen 1600X

Asus ROG Strix 1050 TI

3x AOC 2210Sw

32 GB Ramspeicher

1x 500GB SSD NVME SanDisk

2x 250 GB SSD Sandisk

1x 2TB Western Digital

1GBit Internetanschluss

Alternativ Geforce Now

• Scummer856720 WIeso ausgegrenzt? Du brauchst nur bei Twitch zuschauen und kannst die Drops abholen. Man muss nicht mal Streamen. Bin auch kein Streamer.

Find das mit den Drops nicht schlecht. Warum nicht einfach aktive Zuschauer belohnen^^
    Und ein Stream im Hintergrund laufen zu lassen, bricht nun auch nicht die beine.

• Dann schaut Twitch an dann bekommt ihr auch mal Drops. Verstehe die Diskusion nicht wirklich.
    Mit jedem DLC werden Spieler ausgegrenzt die sich die DLC nicht leisten können.
    Somit ist das ob Drops oder nicht mal komplett für die Katz. Denn das läuft unter Marketing.

Ich wäre dafür die Marketing Kampange mal richtig anzukurbeln. DAmit Scum auch mal bekannt wird.
    Die Entwickler hätten auf die GamesCom gemüsst mit Scum. Das wäre ein Brüller geworden.
    Aber so bleibt es eine Nische mit durchwachsenen Spielerzahlen. Und daran ändern auch Streamer und Youtuber nichts.

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!