Ich sehe es kommen ...

• So langsam bewahrheiten sich meine schlimmsten Befürchtungen für das modding in Scum.
    Ich habe gestern ein Video gesehen, in dem eine neue Karte für Scum, im Multiplayer, gespielt wurde. Ok, es war keine komplett neue Karte. Es war die ursprüngliche Scum Karte mit Wüstentexturen.
    https://www.youtube.com/watch?v=1XRuJ1fDYIw

Aber noch viel schlimmer war das Crafting Menü das bei Minute 1 gezeigt wurde. Man beachte die ersten beiden Zeilen auf der rechten Seite.
    So sehr ich mir eine neue Karte in Scum wünschen würde, DAS muss nicht sein!
    Warum will man aus einem sehr gutem Survival Spiel einen CoD oder Battlefield Abklatsch machen?
    Warum braucht man in Scum Bossfights gegen Bosse aus Cyberpunk?
    https://www.youtube.com/watch?v=b1vTQUZxPgM
    Wenn jemand herumballern will wie in Battlefield, warum spielt er dann nicht Battlefield?

Klar, jetzt werden wieder welche sagen, Du musst diese Server nicht joinen oder jeder soll spielen wie es ihm gefällt. Richtig!
    Es wird aber so kommen wie damals bei DayZ. Man wird zukünftig fast keine Server mehr finden die auf Mods wie, doppeltes Rucksackvolumen,
    doppelte Magazingröße, Boss aus Spiel xy, goldenes Flugzeug, etc. verzichten.
    95% der jetzt bereits verfügbaren Mods sind Schwachsinn und zerren das Spiel, meiner Meinung nach, in eine schlechte Richtung!

Wenn es keine Gegenströmung geben wird, dann wird das das Ende von Scum sein wie wir es kennen und lieben!

• Wie immer entscheiden die Spieler, ob ein Server mit solchen Mods gut oder schlecht ankommt und überleben kann.

Ich für meinen Teil würde mir dass immer sehr genau anschauen - ziemlich schnell kann mit ein paar Mods Scum nicht mehr Scum sein.

Stellt sich mir noch die Frage, ob es die offizielle Mod-Unterstützung - wenn sie denn noch kommt (soll ja 2026) - nicht schon ein bisschen zu spät ist um noch spannend zu sein.

In den Video kann man halt von "neuer Karte" nicht reden.
    Es sind die gleichen Orte nur halt in einer Wüstengegend - ja....wem das zusagt!? Wie wärs mit DUNE :D

• Ich finde die "neue Karte" auch nicht prickelnd, weil sie doch sehr leer ist . Erinnert mich irgendwie an die Desert Karte von PUBG und das ist NICHT mehr Scum.

Aber in den Kommentaren auf YT wird sie natürlich gefeiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!