SCUM Release - Wie ist eure Meinung bisher?

• SCUM Release - Gefällt es euch bisher? 34

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Mittlerweile ist das Release von SCUM fast drei Tage alt. Viele von euch konnten schon reinschauen. Wir wollen von euch wissen, wie eure Meinung bisher zum Release so ist. Hat es eure Erwartungen getroffen, welche Features gefallen euch da am besten und wie ist die allgemeine Stimmungslage zum Release? Lasst gerne mal hören. :)

• Hallo,
    also ich finde, das es ein sehr gelungenes Update war (von dem Ärger mit dem Masterserver mal abgesehen). war.

Grafisch hat Scum noch mal 2 Schippen oben drauf gepackt.

Gruß Randle

Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

• Beim Abstimmen halte ich mich raus. Ja / Nein ist mir zu schwarz / weiß.

Ich wäre bei 70% Ja und 30% Nein.

Klar hat Scum mit der 1.0 grafisch noch mal eine Schippe drauf gelegt. Aber war die nötig?

Dafür hat es im Schneegebiet nicht mal mehr richtig Schnee. Im Süden, der bisher sehr stark an Kroatien erinnert hat, gibt es jetzt viel zu viele Pflanzen. Wo sind die weißen Strände und das Urlaubsfeeling geblieben? Die Felsformationen sahen vor der 1.0 besser aus. Jetzt sehen die Felsen nach 0815 Standard Gamedesign aus. Die Texturen von vielen Häusern hatten mir vor der 1.0 besser gefallen. Sah mehr nach Kroatien aus. Leider sind mit der 1.0 so viele Häuser zu Ruinen geworden oder nicht mehr vorhanden. Viele Zimmer in Häusern sind nicht mehr begehbar. Dadurch sind geschätzte 30% - 40% der Lootcontainer weggefallen.

Klar das meiste ist Geschacksache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Leider wurde auch viel auf der Map geändert um Performance Zugewinn zu erreichen und damit die Autos langsamer fahren. Für das letztere wäre der aufwändige Mapumbau nicht nötig gewesen. Einen Wert in den Eigenschaften der Autos zu ändern hätte gereicht.

• Bin soweit zufrieden mit der 1.0 Version, aber halt nicht ganz!

Von der Grafik ist die 1.0 schon stimmig. aber es gibt immer noch ein paar Punkt an denen man arbeiten sollte.

- Das Licht von den Fahrzeugen strahlt immer noch durch Wände

- in einigen Gebäuden regnet es immer noch durch, die Regenjacke lässt trotzdem Wasser an die Kleidung kommen

- Viele Zimmer in den Häusern sind nicht mehr begehbar

- Reifen Reparatur Set ist nicht zu gebrauchen, Reifen gehen nicht mehr kaputt, sondern sind einfach bei zu viel Schaden weg

- Schwammiges Fahrverhalten der Fahrzeuge

- wenn ein Bausch oder Strauch in der Nähe von Bäumen steht , muss man erst den Busch fällen, dann kann man erst den Baum umnieten

- Gras oder Vegetation sieht man nach dem Bauen immer noch durch schimmern

Das ist Meine Meinung zur 1.0 , mal schauen was in Zukunft noch so passieren wird.

• ja / nein bin ich grundleged auch raus :(. Ja das graphische update ist nice auch ic it meiner alten krücke kann das sogar auf low spielen.

was ich schade finde ettliche bauplätze sind durch den umbau der map weggefallen und viele öfen fehlen einfach.

wir haben ja zum glück nur privaten server aber mal ehrlihc 11 oder 12 von den secret waffenkammern und nur 4 verlassene bunker? 10 jahre später haben die leute dann ihre werte von intellekt auf full pull weil se sich alle um die verlassenen bunker streiten. war das jetzt schon nötig so viele bunker zu entfernen für die hoffentlichen platzhalter?

also ja an sich 60/40 zufrieden mit der V1

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!