Loot-Drops können nach dem Schlösserknacken nicht geplündert werden

• Seit dem gestrigen Update ist mir mehrfach aufgefallen, dass sich Loot-Drops zwar problemlos per Schlösserknacken öffnen lassen, der Inhalt anschließend jedoch nicht geplündert werden kann. Das Knacken selbst funktioniert ohne Probleme und der Loot-Drop öffnet sich wie gewohnt. Alle enthaltenen Gegenstände werden angezeigt, lassen sich aber weder anklicken noch per Drag-and-Drop oder auf andere Weise in das Inventar verschieben.

Der Fehler ist bei mehreren Loot-Drops aufgetreten und scheint seit dem gestrigen Update reproduzierbar zu sein. Ein erneutes Öffnen des Containers sowie ein Relog auf den Server haben das Problem in meinem Fall nicht behoben. Der Loot-Drop ist zwar geöffnet, der enthaltene Loot kann jedoch nicht entnommen werden.

Dadurch sind Loot-Drops aktuell nicht nutzbar, da die enthaltenen Gegenstände trotz erfolgreichem Schlösserknacken nicht gelootet werden können.

• Ja, das ist wohl ein Bug. Hatte ich gestern auch.

Allerdings kann man, wenn man schnell genug ist, Teile aus den Schränken entnehmen. Entweder direkt nach dem knacken oder nach einem relog. Ich hatte auch das Gefühl, dass Waffen von dem Bug nicht betroffen sind. M16 und Katana konnte ich problemlos rausnehmen (oder ich war schnell genug :/).
    Mehrfacher relog nützt allerdings nichts. habs probiert. ;(

• Hallo,

kann ich bestätigen. Nur ca. die Hälfte der Schränke können nach dem Knacken geplündert werden.

Gruß Randle

Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!
    #ScumNet

• Kann das ebenso bestätigen. Haben meine Mitspieler auch.

Aktuelle Hardware:

CPU:AMD Ryzen 7 7800X3D

MEM:32GB DDR5-6000

Board : ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI

GPU: Sapphire RX 7800 XT Pure 16GB

Monitor : ASUS ROG Swift OLED PG34WCDM - 34 Zoll ( UWQHD 3440x1440 )

SSD1: Samsung SSD 990 PRO 1 TB (Linux Nobara 42)

SSD2: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Datengrab)

SSD3: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Steamdatenbank)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!