Hallo zusammen,
ich versuche gerade, auf meinem SCUM-Server eigene Quests zu erstellen. Früher gab es dafür den Quest Editor, den ich auch genutzt habe. Leider ist dieser inzwischen nicht mehr verfügbar bzw. ich habe ihn nicht mehr auf meinem Rechner.
Deshalb versuche ich es momentan direkt über die JSON-Dateien und Notepad.
Ich habe bereits fertige Quests heruntergeladen, auf meinen Rechner kopiert, teilweise angepasst und anschließend wieder auf den Server hochgeladen. Leider funktioniert das Ganze nicht zuverlässig. Von beispielsweise 10 Quests werden vielleicht 1–2 im Spiel angezeigt bzw. funktionieren, der Rest wird vom Server scheinbar einfach ignoriert.
Jetzt bin ich etwas ratlos und weiß nicht, wo mein Fehler liegt.
Kann es sein, dass ich bei der JSON-Datei bzw. beim Aufbau etwas falsch mache?
Oder könnte es daran liegen, dass mein Server-Hoster Custom Quests nicht richtig unterstützt?
Die Dateien liegen meiner Meinung nach im richtigen Quests/Override-Ordner. Einen Teil der Quests habe ich auch bereits komplett unverändert getestet – trotzdem werden sie nicht übernommen.
Hat jemand von euch eigene Erfahrungen mit Custom Quests und kann mir vielleicht sagen, worauf ich besonders achten muss?
Vielleicht gibt es auch einen bestimmten Fehler in den JSON-Dateien, den SCUM einfach nicht meldet, sodass die Quest nur ignoriert wird.
Ich bin mit meinem Latein mittlerweile ziemlich am Ende. 😅
Falls jemand einen Tipp, eine aktuelle Anleitung oder vielleicht sogar ein funktionierendes Beispiel hat, wäre ich wirklich dankbar.
Vielen Dank schon einmal!