SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Server Neustart

  • Ich höre überall das es ein Server Neustart gibt , also alle ist weg was Gebaut wurde , wann soll das kommen, eigentlich wollte ich mir was aufbauen und schauen was sich lohn und was nicht. Wer weis da was genaues.

  • Hey, ein Server neustart heißt nur das der Server selbst neu startet, kein Reset, wenn du deinen Rechner runter und wieder hoch fährst ist ja auch nicht alles weg!

    Der Server startet also nur neu!

    ¯\_(ツ)_/¯

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre überall das es ein Server Neustart gibt , also alle ist weg was Gebaut wurde , wann soll das kommen, eigentlich wollte ich mir was aufbauen und schauen was sich lohn und was nicht. Wer weis da was genaues.

    Was du meinst ist der Wipe. Der wird Im Dezember mit Einführung der großen Stadt kommen. Es dürfte ein Komplett-Wipe werden. Das heißt, es ist alles - inklusive deines erstellten Charakters weg. Es gibt aber auch Teil-Wipes, wo manche Sachen erhalten bleiben. Auch im Singleplayer kann sich das ggf. anders darstellen. Wenn wir da genaueres zum Zeitpunkt und Umfang haben, berichten wir natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Wipes muss man noch erwähnen: Sie versuchen, diese relativ "klein" zu halten, sprich mittlerweile wird nicht mehr fast jede 2 Woche (okay bisschen übertrieben) ein Wipe rausgehauen sondern geschaut, ob die Probleme sich nicht anders lösen lassen. :)

  • Bei Wipes muss man noch erwähnen: Sie versuchen, diese relativ "klein" zu halten, sprich mittlerweile wird nicht mehr fast jede 2 Woche (okay bisschen übertrieben) ein Wipe rausgehauen sondern geschaut, ob die Probleme sich nicht anders lösen lassen. :)

    Als Zusatz hierzu noch: Der letzte komplette Wipe, welcher durch die Entwickler ausgelöst wurde, war am 19.07.2019 um 18:13 Uhr.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!