Beiträge von Simon

Man kann nur hoffen, dass dieser Hotfix etwas Besserung bringt. Bisher war ich zwar von den ganzen Problemen weniger betroffen, wünsche aber den anderen Spielern natürlich das gleiche Spielerlebnis, was ich genießen kann. :P

Wie ich vorhin gelesen habe, gibt es auch mit diesem Hotfix das eine oder andere Problem. Konnte das nun schon ausfindig gemacht werden oder wie sieht da der Stand aus?

30.06.2019

• Ersten SCUM Base Building Guide veröffentlicht: SCUM: Base Building - wo kann man bauen?
    • Profilfeld "Lieblings-Waffe" aktualisiert, fehlende Grafiken behoben
    • Neues Label "Bug-Report" zu den SCUM News hinzugefügt
    • Nicht mehr aktive Server aus der empfohlenen SCUM Server Liste entfernt
    • "Über uns"-Seite veröffentlicht
    • Problem behoben: Fehlerhafte Darstellung beim Hover-Effekt der einzelnen Label
    • Überarbeitung der Kategorien der Bilder - und Videogalerie (NEU: Base Building und Fahrzeuge, Wallpaper wurde entfernt)
    • Anpassung der Farben und Rechte von Moderatoren und dem Wiki-Team (Infos und Bewerbungsphase dazu folgen)
    • Discord Bot "TEC1" neugestartet

Neuer Moderator

@Hetral wird mir künftig als zweiter Moderator neben Baluba unter die Arme greifen und euch wichtige Informationen sowie Tipps, Tricks und alles andere rund um SCUM liefern. Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß! Wenn ihr also Fragen und Anregungen habt, habt ihr ab sofort eine Ansprechperson mehr im Discord oder auch im Forum! Schönen Sonntag euch allen noch! ;)

Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Simon
    30. Juni 2019 um 13:13

Zitat
    Base Building in SCUM ist seit kurzem möglich - Welche Zonen gibt es dafür? Wo kann ich meine Base errichten? Ein kleiner Guide soll euch dabei helfen!

Zitat
    Das die Entwickler von SCUM an neuen Städten und dazu gehörigen Gebäude arbeiten, ist eigentlich nichts neues. Doch die Hinweise verdichten sich immer mehr...

Simon
    29. Juni 2019 um 09:42

Zitat
    Das Maneater-Update in SCUM ist schon einige Tage alt. Trotz, dass die Devs zwei Hotfixes raus gebracht haben, sind noch ein paar Bugs drin. Lasst sie uns anschauen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr beim Starten von SCUM auf den Fehler "Untrusted File" aufmerksam gemacht werdet, könnten folgende Schritte die Lösung eures Problems sein. Ist dem nicht so, könnt ihr euch hier gerne melden und eure Lösung, die ihr gefunden habt, teilen.

• Führt die Windows-Systemdateiprüfung durch, indem ihr die Windows-Taste drückt, cmd.exe eingebt, mit der rechten Maustaste auf "Als Administrator ausführen" klicken und "sfc/scannow" eingebt (dies kann eine Weile dauern).
    • Klicke mit der rechten Maustaste auf SCUM in deiner Steam-Bibliothek und wähle "Eigenschaften".
    • Klicke auf die Registerkarte "Lokale Dateien"
    • Wählt "Lokale Dateien durchsuchen" aus
    • Doppel-Klick auf EasyAntiCheat
    • Löscht den Ordner "Certificates"
    • Installiert EAC über EasyAntiCheat_Setup.exe neu
    • Überprüft eure Spieledateien, indem ihr in den Steam-Eigenschaften des Spiels "Integrität der Spieledateien überprüfen" auswählt
    • Startet euer Computer neu

Die Map in der vollen größe ist aktuell das, auf was ich mich am meisten von den Entwicklern freue.

Ich denke, das wird noch etwas dauern. Es müssen ja erstmal Möglichkeiten her, damit man eben die Gegenden schnell erreichen kann. Außerdem müssen da noch Locations (Städte etc..) rein, sonst bringt eine Map-Erweiterung nichts. Natürlich muss auch die Performance stimmen, sonst hat man einen Shitstorm der Community. :P

Simon
    27. Juni 2019 um 09:15

Zitat
    Am kommenden Samstag wird es eine kleine Wartung der ScumWorld.de Webseite geben. Es sind kleinere Änderungen und Verbesserungen geplant. Mehr dazu bald.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grafisch nutzen die übrigens auch die Unreal Engine wie bei SCUM. Aber eine ältere Version (3.X).

Ich finde es für ab und zu ganz nett. Auf Steam bekommt man weitere Infos: https://store.steampowered.com/app/625340/xera_survival/

Der Entwickler Joshua gibt sich wirklich viel Mühe und für ein Early Access läuft das Game echt gut. Also wenn man was sucht, was mehr in Richtung PVP gehen soll, sollte man sich XERA mal anschauen. :)