SCUM: Tagebuch der Entwickler veröffentlicht

Hotfix 0.2.46.15471 ist draußen und sollte die Probleme, die seit dem letzten Hotfix 0.2.46.15430 aufgetreten sind, beheben. Neben dem Hotfix und dem neuen SCUM Comic sind aber noch andere Änderungen im Hintergrund passiert, von denen nirgends einer berichtet hat. Die Entwickler aus dem Hause Gamepires haben das Steam Forum ein wenig aufgeräumt und damit angefangen, ein Entwickler-Tagebuch zu verfassen. Das Tagebuch bezieht sich auf die aktuelle Roadmap von SCUM und soll uns Spielern einen weiteren Einblick hinter die Kulissen ermöglichen. Der Plan ist es, da täglich über die Arbeiten der Entwickler zu schreiben. Sprich: Was wurde an diesem Tag gemacht? Was haben die Devs heute noch vor? All diese Informationen soll das neue Tagebuch beinhalten.


Noch steht nicht viel drin, bisher nur, dass man an dem Problem bezüglich des Verschwindens der Base Building Gebäude und Elemente arbeitet und man dafür ein Hotfix bereitstellt. Dieser kam ja heute auch, wie wir hier vor Kurzem berichten.


Laut Junior Community Manager Frle wird irgendwann demnächst (noch wurde uns kein genauer Zeitraum genannt) eine neue Roadmap veröffentlicht. Diese wird wohl seinen Aussagen zu folge auch in das Tagebuch mit einfließen. Das Tagebuch selbst könnt ihr natürlich hier mitverfolgen: Developers Daily Diary & EA Roadmap. Sofern es da auch was Neues gibt, werden wir uns euch in den Artikel-Diskussions-Beiträgen auf dem Laufenden halten!

    Artikel Diskussions Beiträge 117

    • Ein Teil des Teams ist auf der angekündigten Reboot Infogamer. Der andere Teil davon, arbeitet wohl weiter an SCUM:

      "Durchführung einiger Vorabtests mit einem neuen Point of Interest (nicht der Stadt). Ich kann euch zur Zeit nicht mehr sagen, da es sich…
    • In den letzten Tagen wieder ein wenig schleifen lassen. Leider sind da auch Infos bei, die nicht unbedingt für jeden interessant sind. Hier die Letzten:
      • 11/9/19: Kürzlich gemeldete Fehler und Probleme wurden an das Team weitergeleitet.
      • 11/10/19: Macht
    • 11/8/19 - Sie haben damit begonnen, das Puppet-System zu überarbeiten. Damit sollen künftig Puppets auch in Gebäuden, Bunkern und Co. spawnen können. Auch soll man diese später noch mehr sehen können (verbesserte Spawn-Rate). Siehe:
      (Zitat)

    • Na endlich :) Einer der schönsten und längst überfälligen Einträge. Endlich Ordnung im Objekte-Chaos. Bin gespannt, wie konsequent und strukturiert sie das angehen.
    • 11/7/19 - Wir überarbeiten auch unser Reparatursystem, erstellen derzeit eine Liste aller Objekte im Spiel und gruppieren sie. Neue Systeme, Mechanik, Animationen und mehr. - Iggy