SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

Ich denke, dass sie sich erst mal langsam mit einem Referenzwert ran tasten wollen, um zu sehen wie es angenommen wird und ob/wie sich die Spielweise dadurch bei den Usern verändert. Die Settings kommen ohnehin meist verzögert bei den Providern an. Die müssen da ja auch noch eine Schippe mit beitragen. Mittlerweile ist das ja nicht mehr nur G-Portal, also auch wieder mehrere Fehlerquellen bei der Einbindung.

Ob das jetzt signifikant auf die Spieleranzahl durchschlägt, muss man abwarten, dafür ist es noch zu früh und ein erfolgreicher Fix kann es auch noch drehen. Im Augenblick ist am Chart noch keine ungewöhnliche Bewegung auszumachen.

Hallo Baluba,

ich glaube nicht das es sich so dramatisch auf die Spielerzahl insgesamt durchschlägt. Sondern eher das sich mehr Spieler entscheiden gegen den Beitritt in eine Gruppe.

Um eben sich eine eigene Base zu bauen. Und es somit zu viel mehr Solospieler und somit zu mehr Basen auf einen Server kommt.

Was ein guter Ansatz wäre, wäre z.B. den Fahnenradius drehbar und in der Größe veränderbar zu machen.
    So das ein Spieler seine Fahne der Örtlichkeit anpassen kann. Dann könnte man auch Fahnen zum claimen von Häuser nehmen.
    Ich weis das dies nicht über Nacht passieren kann, ist aber vielleicht mal ein Gedankenansatz.

Das die Entwickler sich an gewisse Referenzen herantasten möchten, kann ich nachvollziehen.
    Allerdings haben sie das teilweise ja schon gemacht. Zudem brauchen sie sich nur die Settings der einzelnen Server mal schicken lassen von den Hostern.
    Dann hätten sie eine Schnittmenge und könnten Referenzen in Rekordzeiten ausarbeiten. Da sie nicht nur die Settings, sondern auch das Verhalten und die Serverleistung

die benötigt wird gegenüber stellen können.

Ich habe meinen Hoster angewiesen die Logdaten von den Serverabstürzen Gamepires zukommen zu lassen. Nach einen Full Wipe waren die Abstürze passe.
    Da wir die Fahrzeuge aus dem Spiel genommen haben. Und der Server läuft stabil. Klar es gibt noch die normalen Bugs die immer mal wieder reinkommen.
    Aber die Spieler können in Ruhe spielen.
    Und mir gibt es zu denken das eben wieder mal die Owner und Admins einen Workaround sich überlegen mussten.
    Aber das kennen wir ja schon aus der Vergangenheit.

Ja,, Hoster gibt es insgesamt 4 Stück. G-Portal, PingPerfect, GG Host und Nitrado.
    Mir ist klar das jeder seine eigene Form der Umsetzung der Webconsole hat. Aber letztendlich sollte das im gleichen Zuge mit den Updates kommen.
    Was machen die Entwickler wenn sie mal 10 oder 20 Hoster haben?

Mir ist nur aufgefallen das z.B. bei G-Portal eine zusätzlicher Einflussfaktor bei der Economy gibt. Da dort die Preise durch irgendwas zusätzlich beeinflusst wird,

Was nicht so auf Anhieb nachvollziehbar ist. Was bei anderen Hostern so nicht auftritt. Da merkt man schon das jeder Hoster so sein eigenes Ding hat und auch durchzieht.

Ich bin auf jedenfalls gespannt wie sich Scum weiterentwickelt. Und wann die Hotfixes kommen, um die Bugs gerade zu ziehen.
    Zumindest die jetzt so aufgefallen sind, da diese ja schon teilweise zumindest gravierend sind.

Das war/ ist meine Befürchtung, dass das Flaggenlimit pro Squad aus Performacegründen eingeführt wurde ?

Klar wenn jeder Spieler 3 Basen baut kann das nicht hinhauen, aber evtl kann man dann die Elemente pro Flagge begrenzen ?

Z.b. 1 Flagge pro Squad max 1000 Elemente / 2 Flaggen max 500 Elemente / 3 Flaggen max 333 Elemente so in der Art ?

Ich glaube Spieler die unbedingt eine "eigene" Base bauen wollen verlassen eher das Squad als darauf zu verzichten.

Die Anzahl der Elemente pro Flagge steht auf 100 in der Standarteinstellungen. Aber viele Server erhöhen dies damit die Spieler sich etwas austoben können.
    Wenn man die Autos abschaltet, ist auch die Performance weniger ein Problem.
    Also Fahrzeuge weg und Base Elemente pro Flagge hoch, dann sind zumindest die Spieler einigermaßen zufrieden.

Meinst du die Elemente pro Flagge oder die Anzahl der Flaggen? Ersteres geht schon, bei der Flaggenanzahl muss ich die Euphorie etwas dämpfen. Nach derzeitigem Stand wird es wohl noch ein bisschen dauern. Ebenso wie die Einstellung für die Begrenzung der Beete (nur 1 Beet möglich). Auch das ist erst mal so fixiert und kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt als Setting dazu. Setzt da also nicht zu viel Hoffnung auf einen der nächsten Fixes oder Patches.

Meinte die Anzahl der Flaggen. Ich verstehe nur nicht warum so etwas nicht gleich in die Webconsole reinkommt.

Wenn es halt Monate dauert bis die Einstellmöglichkeiten kommen, wird das Spiel ein Einzelspielerspiel werden.

Zwei und drei Mann Squads werden noch bleiben, aber große Squads werden definitive sich aufspalten, oder ganz verschwinden.

Prinzipiell stört mich ja nicht so viel an dem 0.8er Patch. Nur das eben mit der Flaggen Zahl ist suboptimal. Denn bei der Gamer Miliz waren 20 Member drin.

Wir hatten 5 Basen, jetzt will jeder das bauen ausprobieren. Also alle raus damit jeder eine Flagge setzen kann. Somit 20 Basen für das eine Squad, statt 5.

Und nein, die werden nicht klein gebaut, denn die Spieler wollen sich ja Creative ausleben.

Ich verstehe wie die Entwickler sich das alles gedacht und geplant haben.

Allerdings sollten die Entwickler nun wirklich wissen das die Spieler dahingehend etwas anders ticken.

Schließlich haben sie auch die Sprengreisen der Miliz nun versucht zu unterbinden. Aber gegen den Verlust der Sprengreise hat sich die Miliz auch wieder was einfallen lassen.

Aber ich hoffe immer auf das beste und bereite mich auf das schlimmste vor. Somit hat man immer einen Plan B in der Tasche. 👍

Allso bei uns waren es schon heftige Auswirkungen. Bin ins Spiel in meinem Haus und an der Decke waren 20 Autos ineinander verschachtelt.

Die FPS rauschten runter auf 2 FPS, unspielbar. Nach Krisensitzung mit Community eine Abstimmung und Server Full wipe durchgeführt.

Da waren dann alle Altlasten weg. Char neu erstellt und alle Fahrzeuge deaktiviert.
    Nun sind alle Fussgänger, aber können ohne Serverabstürze spielen. Auch die Chars haben es nicht so gut verkraftet.

Viele Spieler konnten sich nicht richtig ernähren. Manche konnten nur mit MRE Rationen sich über Wasser halten.

Der Bug war nach Wipe auch weg. Irgendwie scheint da einiges im Argen zu liegen wenn die Chars nicht gewiped werden. 🤔

Ein stabiler Server ist wichtiger als alles andere.

Ähh, nein!

Es ist für das Spiel ein gewaltiger Unterschied, ob Du mit dem Auto mit 150 km/h auf eine Brücke zu fährst und alle 1000 Elemente (meistens viel mehr als 1000) einer Base eines 12 Spieler Squads gerendert werden müssen oder

ob dort eine Base eines 4 Spieler Squads mit max. 500 Elementen (300 + 4x 50) steht.

Ist was war es dran. Nur ist der Wolfswagen eh um einiges langsamer als 150 km/h. Zudem haben wir den Server Full gewiped und alle Fahrzeuge rausgenommen.
    Klar man muss überall hinlaufen, aber dafür verliert man wesentlich weniger Loot. Zudem Hat man ein relative stabiles Spiel, davon profitieren alle.
    Solange die Autos nicht ordnungsgemäß funktionieren werden sie auch abgestellt bleiben. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die bugs bei den Fahrzeugen dann weg ist.

Für die Fahnenproblematik soll in der Webkonsole ja eine Funktion reinkommen das man das Limit erhöhen kann. Mal sehen wann das kommt. 🤔

Da die Devs ja gerne durch solche Eingriffe versuchen das Spielgeschehen in ihrem Sinne zu beeinflussen, kann es ja Absicht sein. Das nicht jedes Squad an jeder Ecke ein Base baut. Was ja auch auf die Leistung geht.

Das kann ich nachvollziehen. Allerdings werden die Spieler es dann anders handhaben. Nach meinen Beobachtungen verlassen eher die Spieler ein Squad, bevor sie auf eine eigene Base verzichten.
    Und das finde ich etwas Schade. Man kann auch mal darüber nachdenken den Server nicht auf einen CPU Core laufen zu lassen, sondern vielleicht auf 2. Dann hätte man technisch 100% mehr Leistung.

Es soll ja eine Einstellmöglichkeit kommen wo man das Flagenlimit einstellen kann.
    Warum dies nicht gleich mit eingefügt wurde, ist mir etwas schleierhaft.

Das Squads Mitglieder verlieren geschieht ja schon. Da jeder sich eine Base bauen möchte. Gerade jetzt wo das Basebuilding ja da ist.
    Solange es so mit den Flaggen bleibt, machen Squads keinen Sinn mehr.
    Auch müssen PvPler sich jetzt entscheiden. Bauen sie im PvE oder PvP Gebiet.
    Das ist auf so machen Server schon eine wichtige Entscheidung.

....das liegt wohl im Sinne des Betrachters, ob es unzumutbar ist oder nicht.

Wenn es das für dich ist, solltest du vielleicht ne Pause machen bis 1.0 veröffentlicht wird.

Wenn ich bis 1.0 warte, warten einige Spieler. 🤣👍
    Es geht nicht um problemloses durchspielen. Sondern das Bugs ganze Spielbereiche komplett obsolet machen.
    Das 0.8 Update war eines der katastrophalsten überhaupt.

Bei mir auf dem Server zerbricht gerade meine Gruppe. Weil jeder eine Base bauen möchte. Und ein Gruppe mit 20 Mann eben nicht mit einer Fahne auskommt.
    Ich hoffe das das Ding mit einer Fahne pro Gruppe schnell wieder zurück gerudert wird. Und zwar bevor die Gruppen sich zersplittern. 🤔
    Zudem müssen die Gruppen eine eiserne Disziplin durchsetzen. Denn wenn ein Member eine Fahne woanders setzt verliert die ganze Gruppe ihre Hauptbase.
    Da freuen sich die Admins auf den Support Shitstorm. 🙄

Zudem bis 1.0 rauskommt dauert es noch locker 2 Jahre, wenn man die Update Zyklen in der Vergangenheit sich mal anschaut.

Ich glaube die Entwickler geben sich echt mühe, und es gibt schon ordentlich heftige Bugs, da stimme ich dir zu. Dennoch ist es Early Access, entweder damit leben oder nicht spielen. Z.B.: Dayz hat in allen Richtungen alles versemmelt seit der Standalone🤷🏼‍♂️ Jedoch existiert das schon ewig und Scum war schon bei der Alpha Version weiter entwickelt als der Rotz, also alles mit der Ruhe😉

Da hast du vollkommen Recht. Allerdings ist das Update 0.8 an der Grenze der Unspielbarkeit. Durch schnelle Hotfixes wurde dies etwas entschärft, aber Hand aufs Herz, noch nie habe ich meinen Scum Server 24 Stunden gesperrt für die Spieler.

Weil es den Spielern einfach nicht zuzumuten war, was sie mit den Autos für Bugs da drin waren und noch sind. Ebenso das Schlösser aus Autos nach einem Server Neustart verschwinden.
    Oder das Autos die man zusammenbauen muss , nicht aufbocken kann mit dem Wagenheber. Und somit auch nicht zusammen zu bauen sind. Oder was ist das für ein Ding, dass man Autos vorwärts aber nicht rückwärts schieben kann?

Motor einbauen ist nicht möglich, da das Auswahlmenü einfach fehlt. Heist schiebt man ein Auto auf die Bühne beim Mechaniker Trader, so bemerkt man, dass man den Motor nicht kaufen bzw. einbauen kann.
    Rausschieben geht auch nicht, was nun mit dem Auto machen? Große Frage ohne wirkliche Antwort. Fahrzeug ID wird auf der Karte nicht angezeigt, mit dem Befehl #showvehecleinfo.

Es ist richtig das Scum ein EA Game ist, aber die Version 0.8 war nicht mal Alpha Status bei Veröffentlichung.
    Ich hoffe auf tägliche Hotfixes um das Spiel wieder so spielbar zu machen, wie es in 0.75 gewesen ist.

Wie gesagt, ich habe noch nie einen Server sperren müssen weil das Spiel unzumutbar für die Spieler war.

Den ersten Teil kann man als berechtigte Kritik mit tragen. Auch die Vorschläge im ersten Thread machen Sinn. Der zweite Teil macht hingegen keinen Sinn. Wie kommt ihr auf so eine schräge These? Weil man die Logs auswerten muss werden Missetäter in Schutz genommen?

Falsch, er kann ja ermittelt werden, es ist nur leider nicht sehr komfortabel. Btw. „politisch nicht gewollt“ 🤔 ernsthaft?

Dann soll auch klar kommuniziert werden wo man was wie findet. Über 5 Ecken mit mehreren Logs zu jonglieren, ohne das man ein vernünftige Anweisung erhält.
    Es kann ja nicht sein das man als Admin alles selbst irgendwie ermitteln muss.

Ich denke eher das es hier politisch nicht gewollt ist das der Minenleger ermittelt werden kann. Denn es war ja schonmal so das man in den Logs gesehen hatte wer die Minen gelegt hatte.
    Allerdings eiern da nun die Devs nur um dieses Thema rum. Somit gehe ich davon aus das die Devs es einfach nicht wollen das man die Minenleger überführen kann.

Ebenso ist es mit der Funktion Schlösser aus Türen zu stehlen. Und dann kann keiner auser den Dieb ein Schloss einsetzen bis zum nächsten Neustart des Servers.

Das ist auch so klammheimlich reingepatcht worden. Was nur dazu führt das Spieler weiterhin getrollt werden können. Und wer kann schon in Echt innerhalb von einer Sekunde ein Schloss aus einer Tür ausbauen.

Zwecks Realismus kann das ja nicht reingekommen sein. Und man bekommt dann einfach nur die Antwort ist so gewollt.

Daher denke ich das dass mit den Minenlogs auch so wie es ist, gewollt ist. Nur wenn dann fast alle die Minen deaktivieren, warum diese noch in dem Spiel lassen?

Anders gefragt, warum sollten Puppets oder NPS als " Boss-Gegner" so aussehen wie Streamer oder YouTuber oder Defs ? Sie "spielen" dadurch ja nicht anders als die üblichen Puppets oder NPS. Deren Spielverhalten oder Skills als Puppet oder NPC zu programmieren haltet ich für eher schwierig.

Sie spielen nicht anders, müssen sie auch nicht. Ist aber eine schöne Abwechslung. Wenn nicht alles gleich ausschaut. Um NPC´s wie Spieler handeln zu lassen, benötigt man ein KI.
    Und in anderen Spielen (Generation Zero) läuft das schon recht gut. Aber manche Spieler sind auch nicht viel anders als NPC´s.

Aber warum haste was dagegen wenn Boss-Gegner so aussehen wie Streamer oder Devs? Nur weil sie dann sich so verhalten wie andere vom Computer gesteuerte Gegner?
    Dann musste halt ein Multiplayer Spiel spielen wo es keine Computer Gegner gibt. Dann erübrigt sich das Problem.

Was auch ein schönes Gelegenheit wäre, wenn man ein Foto auf seinen Char drauflegen könnte. Das würden die Chars dann sehr individualisieren. Ob das technisch dann einfach oder eher komplex umzusetzen ist,

weis ich nicht. Aber lustig wäre es schon. 😉👍

Wurde ja schon gemacht. Der Friseur ist einem Streamer nachempfunden. Für NPC, die man nicht bekämpfen kann, finde ich es auch ok. Als „Gegner“ scheidet es für mich aus. Es dauert genau eine Minute und die ersten pinkeln diesen Chars auf den Kopf oder erniedrigen sie auf andere Weise. Das geht nach hinten los und ist mit Sicherheit keine gute Idee. Da finde ich die Supporter-Objekte deutlich besser, die kann man im Zweifel auch einfach raus schmeißen, wenn sich irgendwann einer als Arschgeige entpuppt. Oder eben den NPC-Kopf tauschen. Bei einem Boss mit speziellen Eigenschaften und Items ist das eher aufwändiger.

Da könnte man dann die betreffende NPC´s weg Ploppen lassen und anstelle des besiegten NPC liegt ein epischer Loot Gegestand an der Stelle. Ich würde diese NPC´s dann eh nur als Endboss einsetzen. Oder ähnlich wie der Frisör an Stellen einsetzen wo man irgendwas b ringen muss. Es gibt schon Möglichkeiten das man eben nicht den Streamer / Youtuber erniedrigen kann. Denn das gleiche gilt auch wenn man als Dany Trejo rumläuft und dann erschossen wird.
    Man hat da ja das gleiche Problem. Aber mal sehen was die Zukunft so bringt.

Im PvP spielt man auch gegen andere Spieler. Warum man dann nicht als Spieler eine andere Rolle einnehmen lassen.
    Man kann sie aber auch als NPCs ins Spiel einfügen. Wäre auch noch eventuell eine Idee, für eine spätere Storyline inkl. Missionen.

Und Streamer und Youtuber sind auch nicht viel anders als PvP Spieler.
    Man könnte dann, wenn sie als Spieler mit anderer Rolle im Spiel auftreten, könnte man ja auch Dinge fordern um entsprechend wertvollen Loot zu erhalten.
    Ein Spieler muss dann ja nicht immer kriegerisch und feindlich gesonnen sein. 😉👍