Ich denke, dass sie sich erst mal langsam mit einem Referenzwert ran tasten wollen, um zu sehen wie es angenommen wird und ob/wie sich die Spielweise dadurch bei den Usern verändert. Die Settings kommen ohnehin meist verzögert bei den Providern an. Die müssen da ja auch noch eine Schippe mit beitragen. Mittlerweile ist das ja nicht mehr nur G-Portal, also auch wieder mehrere Fehlerquellen bei der Einbindung.
Ob das jetzt signifikant auf die Spieleranzahl durchschlägt, muss man abwarten, dafür ist es noch zu früh und ein erfolgreicher Fix kann es auch noch drehen. Im Augenblick ist am Chart noch keine ungewöhnliche Bewegung auszumachen.
Hallo Baluba,
ich glaube nicht das es sich so dramatisch auf die Spielerzahl insgesamt durchschlägt. Sondern eher das sich mehr Spieler entscheiden gegen den Beitritt in eine Gruppe.
Um eben sich eine eigene Base zu bauen. Und es somit zu viel mehr Solospieler und somit zu mehr Basen auf einen Server kommt.
Was ein guter Ansatz wäre, wäre z.B. den Fahnenradius drehbar und in der Größe veränderbar zu machen.
So das ein Spieler seine Fahne der Örtlichkeit anpassen kann. Dann könnte man auch Fahnen zum claimen von Häuser nehmen.
Ich weis das dies nicht über Nacht passieren kann, ist aber vielleicht mal ein Gedankenansatz.
Das die Entwickler sich an gewisse Referenzen herantasten möchten, kann ich nachvollziehen.
Allerdings haben sie das teilweise ja schon gemacht. Zudem brauchen sie sich nur die Settings der einzelnen Server mal schicken lassen von den Hostern.
Dann hätten sie eine Schnittmenge und könnten Referenzen in Rekordzeiten ausarbeiten. Da sie nicht nur die Settings, sondern auch das Verhalten und die Serverleistung
die benötigt wird gegenüber stellen können.
Ich habe meinen Hoster angewiesen die Logdaten von den Serverabstürzen Gamepires zukommen zu lassen. Nach einen Full Wipe waren die Abstürze passe.
Da wir die Fahrzeuge aus dem Spiel genommen haben. Und der Server läuft stabil. Klar es gibt noch die normalen Bugs die immer mal wieder reinkommen.
Aber die Spieler können in Ruhe spielen.
Und mir gibt es zu denken das eben wieder mal die Owner und Admins einen Workaround sich überlegen mussten.
Aber das kennen wir ja schon aus der Vergangenheit.
Ja,, Hoster gibt es insgesamt 4 Stück. G-Portal, PingPerfect, GG Host und Nitrado.
Mir ist klar das jeder seine eigene Form der Umsetzung der Webconsole hat. Aber letztendlich sollte das im gleichen Zuge mit den Updates kommen.
Was machen die Entwickler wenn sie mal 10 oder 20 Hoster haben?
Mir ist nur aufgefallen das z.B. bei G-Portal eine zusätzlicher Einflussfaktor bei der Economy gibt. Da dort die Preise durch irgendwas zusätzlich beeinflusst wird,
Was nicht so auf Anhieb nachvollziehbar ist. Was bei anderen Hostern so nicht auftritt. Da merkt man schon das jeder Hoster so sein eigenes Ding hat und auch durchzieht.
Ich bin auf jedenfalls gespannt wie sich Scum weiterentwickelt. Und wann die Hotfixes kommen, um die Bugs gerade zu ziehen.
Zumindest die jetzt so aufgefallen sind, da diese ja schon teilweise zumindest gravierend sind.