SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von katzenschreck666

    Genau das! Wieso sollte man das Risiko ein gehen, wenn man überall alles findet? Man muss noch nicht mal aus seinem Sektor raus um wirklich alles zu finden/sich zu kaufen. Der erste richtige Ansatz ist von Entwicklerseite ja schon mal da, was Baumaterialien angeht. Man muss inzwischen die Zementfabrik, die Ziegelei oder den Steinbruch aufsuchen um effektiv die Baumaterialien zu finden. Auch der Schrottplatz ist für Schrott inzwischen sehr attraktiv geworden. Mit den neuen Bunker wird er Loot hoffentlich noch mehr auseinander gefächert, damit man einen Anreiz hat auch Locations zu besuchen die man ansonsten links liegen lässt.

    Das liegt an der Spielweise. Man kann sie durchaus solo machen. Dann aber wirklich als extremes Schleichspiel. Das ist unheimlich langatmig. Für einen Streamer lohnt es sich kaum - für die Zuschauer gibt es weinig her, jemandem beim rumhocken und verstecken zuzuschauen. Ideal ist es glaube als Duo. Wobei einer im Prinzip nur die Aufgabe hat, die entsprechenden Bereiche mit Strom zu versorgen. Das ist generell die Taktik-auch für größere Squads. Damit ergeben dann auch die kleinen Sicherungen Sinn, die sonst in kurzer Zeit durch sind.

    Ich gucke mir gerade ein YT-Video von Casual Wardog an. Wie du sagtest, scheint auch Solo möglich zu sein. Freue mich auf jeden Fall das ganze selbst zu spielen. Aber ich weiß auch, dass viele Spieler im PvE-Bereich die ganze Sache wohl links liegen lassen werden, weil sie nicht aus ihrer Komfortzone rauskommen wollen. Aber das ist eine ganz andere Sache^^

    Ich habe mir erstmalig ein Streaming-Event in ganzer Länge und von verschiedenen Streamern angeschaut. Zunächst mal Danke an die beteiligten deutschsprachigen Streamer: AlexDerKoenich, Moorhexe, DontEatYellowSnow , Der Graf , Guenther_mit_Z - es war mega lustig, eurem Team 4 zuzuschauen. Ihr wart ein super Team und habt sehr gut harmoniert.

    Spannend war, mit welch unterschiedlichen Ansätzen die einzelnen Teams ins Rennen gegangen sind. Das spiegelt glaube sehr deutlich wieder, wie unterschiedlich eben doch die Spielweisen sind.

    Hab mir gestern auch parallel mehrere Teams angeguckt und mir haben die unterschiedliche Herangehenswiesen auch sehr gut gefallen. Leider ist im Event gegen Ende alles auf PvP hinausgelaufen, sodass man das Event eigentlich gar nicht hätte spielen müssen, sondern am Ende nur die Teams abfarmen musste um zu gewinnen. Trotzdem war das eins der mit Abstand besten Events der Entwickler bis jetzt.^^

    Ich bin aber gespannt wie sie die Bunker soweit anpassen, dass man sie auch als Solospieler betreten kann. Die meisten Streamer haben ordentlich auf den Sack bekommen, als sie die Bunker im Singleplayer alleine zeigen wollten und das trotz Admin-Fähigkeiten. reue mich trotzdem schon darauf endlich selbst so einen Bunker zu looten. Ich glaube mit diesem Update hat man auch auf PvE-Severn eine Langzeitmotivation.

    Also wie gesagt ich finde die Idee ansich auch gut. Das Balancing war nur etwas daneben. Aber sie scheinen ja auf dem richtigen Weg zu sein. Wenn ich mich pro Stunde Spielzeit 5-10 Minuten mit meiner Ermüdung befassen muss, dann ist da auch vollkommen okay. Wenn man das ganze noch durch andere Sachen beeinflussen kann (wie Feuer etc), dannn kommt dabei auch ein schönes Survival-Feeling auf^^

    Sooooooo ich glaube die meisten sind sich einig, dass das neue Erschöpfungssystem bescheiden ist, so wie es im Moment ist. Wie wärs denn mal mit ein paar Ideen, wie es besser sein könnte?

    Ich finde die Idee des neues Erschöpfungssystem nämlich ansich sehr gut, aber ich würde einige Dinge ändern.

    Ich mag die Herangehensweise von "Valheim": Bestrafe nicht sondern belohne. Anstatt Spieler dazu zu zwingen sich auszuruhen, weil sie sonst keine Ausdauer mehr haben, wäre es sinnvoller die Spieler zu belohnen, die es freiwillig machen, indem man einen Buff bekommt, ähnlichdem des Engery-Trinks. Für x-Minütiges Rasten bekommt man dann zum Beispiel einen y-Minuten-Buff, der natürlich durch unterschiedliche Belastungen beeinflusst/reduziert wird.

    Ist in der Nähe noch ein Feuer oder man hat ein Dach über den Kopf bekommt man ihn schneller.

    Wenn man sich in einem Bett auslogt oder noch länger ruht, kann man dann evt einen Well-Rested-Buff bekommen, der länger anhält und dann zunächst zu einem Rested-Buff wird, befor er ganz verschwindet.

    Belohnungen fühlen sich für Spieler nun mal besser an, als Bestrafungen.

    Das sind jetzt ein paar Ideen von mir, vielleicht gibt es ja noch weiter Ideen, die mir gerade nicht in den Sinn kommen^^

    Eine andere Option wäre, dass man wie in Red Dead zwei mal links klicken muss.: einmal zum schießen und einmal zum repetieren, so wie das ja auch jetzt ist, wenn man nach einem Schuss zu schnell ist. Das müsste man sich dann entweder merken oder mit shift-r kontrolliren, ob die waffe ne kugel in der kammer hat. dann wäre es wenigsten konstant .

    Huhu,

    hat einer schon den Befehl rausgefunden um den Preis beim Friseur festzulegen?
    Beim Arzt geht das ja in der econemy-Datei über "BP_PlasticSurgeryService"?
    Wie siehts das aber beim Friseur aus, wahrscheinlich braucht er ja auch noch sowas wie "A_0_Barber":[ ...], davor^^

    Generell ist mir aufgefallen, dass viele Items bei uns, die eigentlich auf "false" stehen im Shop zwar nicht gekauft werden trotzdem verkauft werden könne? Woran liegt das und wie ändere ich das?

    Achso klar^^ das hab ich ja auch in dem Bild drin xD ich änder das mal eben ab^^

    Ich fände es mal ganz interesant, welche Bautechniken ihr so kennt. Gerade im PvE kann man mit verschiedenen Tricks wirklich schöne Sachen bauen, wenn man einige Mechaniken kennt. Das kann natürlich auch im PvP missbraucht werden, aber darum gehts ja nichts. Was kennt ihr so für Tricks? Würde mich auch über Bilder einiger Bauwerke zur Ideenanregung freuen^^ Ich mach mal den Anfang, was mir spontan so einfällt:

    - Relog-Trick: Wenn man zu zweit ist kann man einige BB-Objekte ineinander bauen. Einige sind dabei zickiger als andere. Vor allem bei Tischen, Stühlen etc. funktioniert das ganz gut. Mit Foundations, Treppen und Zäunen ist das auch bedingt möglich. Dabei setzt man zunächst die Blaupausen so wie man sie haben möchte und baut sie soweit wie es geht fertig. Der, der sie gesetzt hat, macht dann einen Relog und ein andere Spieler hat dann die Möglichkeit die roten Blaupausen fertig zu bauen. Dabei hat man jedoch nur ein kurzes Zeitfenster nach dem einlogen.


    - Sandblock-Tricks:
    Diese könne höher als 3 gebaut werden. Dazu kann man entweder einen Sandsack frei platzieren (shift gedrückt halten), wenn dieser von allen Seiten von andern Sandsäcken umgeben ist oder man "unterfüttert" die Seite eines bestehenden Turm mit weiteren Sandblöcken die etwas tiefer sitzen soweit, dass man einen neuen an die Seite anbauen kann. Die "Unterfütterung, kann dann wieder abgerissen werden und der schwebende Sandblock, kann wieder auf 3 erhöht werden.

    Treppen können auf 2x4 große Sandblockfelder gebaut werden, wenn man die Treppe an einer Bank "andocken" lässt. Die Blöcke können dann wieder abgerissen werden und die Treppe schwebt. Damit kann man dann zum Beispiel "Dächer" bauen:


    Mit dem Treppen-Trick können Sandblock-Brücken gebaut werden, wenn man die Treppe so baut, dass sie die vor den Blöcken in die Luft ragen.

    - Türme können entweder mit einer Tisch/Treppen-Konstruktion oder einem kleinen Ziel auf Hausdächer platziert werden.

    -Foundations können schräg gebaut werden, wenn man zunächste eine Treppe frei in der Umgebung platziert und dann eine Foundation anbaut.


    Es gibt bestimmt noch viel mehr Sachen, aber die fallen mit gerade nicht ein^^ Ich hoffe, das man mit dem Modularen Bauen nicht mehr auf sowas zurückgreifen muss, um coole Sachen zu bauen.^^

    Ach jaaa, das hast du wunderschön beschrieben. Ich kann das in so vielen Punkten nachvollziehen. PvEler sind wirklich was ganz besonderes. Ich spiele seit über 7000 Stunden SCUM und bin seit 6000 Stunden Admin auf unserem Server und man kennt seine Pappenheimer inzwischen. Da wird sich auch über Dinge beschwert und aufgeregt die den meisten PvPler gar nicht auffallen würden.
    Unser Server ist (zum Glück?) "nur" mittelmäßig besucht, aber ich finde es auch immer faszinierend wie unterschiedlich Spieler sind. Manche müssen gefühlt rund um die Uhr betreut werden und andere machen wochenlang ihr Ding und man hört nie was von ihnen. Es ist auch sehr schön zu sehen, was es für unterschiedliche Spieltypen gibt. Vom Baumeister, der immer auf der Suche nach den neusten "illegalen" Bautechniken ist, über den Normaden, der ohne Base nur von Ort zu Ort zieht oder nur auf seinem Floß lebt, bis hin zum Horter, der von allen Items mindestens 2 Stück für seine Sammlung braucht, ist alles dabei und es gibt noch viel mehr^^.
    Finde es auch echt schön wie die Bindung von PvEler zu einem Servern ist. Ich habe so viele Spieler die zum festen Inventar gehören und auch noch nie wo anders gespielt haben und trotzdem immer da sind. Andere kommen nach Jahren wieder zurück und man freut sich immer diese Namen wieder zu sehen. Wenn man so eine Community hat, bei der das Miteinander und nicht das Gegeneinander im Vordergrund steht, kann man sich wirklich glücklich schätzen. Aber Konflikte gibt es trotzdem genügend, aber meistens lassen die sich regeln.

    Zum Thema Admin-Abuse kann ich nur sagen, das man einfach so transparent sein muss, wie möglich. Als aktiver Admin steht man immer im Generalverdacht, dass man sich seinen Loot gespawned hat oder seine Base im Godmode gebaut hat. Aber dadrüber muss man stehen. Letztendlich ist bei uns das Motto, das wir als Admins in erster Linie Spieler sind und dann erst Admins. Wir würden uns durch Adminabuse im PvE nur selbst den Spielspaß nehmen. Die meisten Spieler verstehen das auch. Und Recht machen kann man es sowieso nicht jedem. Das muss man sich auch iwann eingestehen. Es gibt immer Nörgler, die alles kritisieren, was man auf dem Server macht.
    Wir haben aber auch PvP-Zonen auf dem Server... in denen wir als Admins jedem Konflikt einfach aus dem Weg gehen um den Vorwurf des Adminabuses erst gar aufkommen zu lassen. Das schränkt uns zwar selbst ein, aber ist ein Opfer, dass wir eben machen müssen. Ein reiner PvP-Server wäre für mich glaube ich die Hölle und auch viel zu anstregend, weil man dann wirklich Vollzeit-Admin sein müsste, worauf ich gar keine Lust hätte^^

    Ein Funkgerät wäre auch eine Idee wie man seine Position mitteilen könnte. Hat dein Partner auch ein, kann man seine aktuelle Position für x Sekunden freigeben. Dazu müssten beide aber das Funkgerät dabei und eingeschaltet haben und auch die selbe Frequenz eingestellt haben. Andere Spieler könnte dann aber die Position auch "abhören". Das sollte ja eigentlich nicht sooo schwer zu implementieren sein und wäre auch iwie realistisch.

    Fände es auch besser, wenn man eine Karte finden müsste um diese benutzen zu können. Oder das man nur eine sehr rudimentäre Karte hat zu Beginn hat, damit es für Anfänger nicht ganz so hart ist. Man könnte das sogar weiter spinnen und pro Sektor eine Kartensegment einführen, auf dem alle POI's verzeichnet sind. Ein Kartographie-Skill wäre dabei auch ganz praktisch, sodass man entweder selbst Karten von Sektoren anfertigen kann oder gefundene Karten duplizieren kann. Man könnte diese Karten dann auch individuell beschriften und die Punkte dann einem Kartographie-Tisch teilen. Es gäbe so viele Möglichkeiten.

    Hi zusammen,

    bald kommt die Bank in Scum, und da wäre es nicht schlecht, wenn das Bankkonto bei einem Wipe (0.8) erhalten bleibt. #

    Ich denke das sollte sich auch positiv auf die aktuellen Spielerzahlen auswirken, wenn nicht nur der Charakterfortschritt,

    sondern auch das hart erspielte Guthaben auf der Bank "erhalten"bleibt. Noch besser wäre es natürlich,

    wenn man den Server Admins die Entscheidung überlässt, was bei einem Wipe mitgenommen werden kann.

    Finde einen Wipe immer sehr erfrischend, vor allem weil man wieder alles von vorne anfangen muss. Base bauen, looten und eben auch Geld farmen. Ich hab inzwischen so viel Geld, dass echt die Luft raus ist. Würde ich mein Geld mitnehmen zur 0.8 hätte ich viel weniger Antrieb zu spielen. Aber wie du schon sagtest, das sollte den Admins überlassen bleiben.