SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von katzenschreck666

    Sooooooo ich glaube die meisten sind sich einig, dass das neue Erschöpfungssystem bescheiden ist, so wie es im Moment ist. Wie wärs denn mal mit ein paar Ideen, wie es besser sein könnte?


    Ich finde die Idee des neues Erschöpfungssystem nämlich ansich sehr gut, aber ich würde einige Dinge ändern.

    Ich mag die Herangehensweise von "Valheim": Bestrafe nicht sondern belohne. Anstatt Spieler dazu zu zwingen sich auszuruhen, weil sie sonst keine Ausdauer mehr haben, wäre es sinnvoller die Spieler zu belohnen, die es freiwillig machen, indem man einen Buff bekommt, ähnlichdem des Engery-Trinks. Für x-Minütiges Rasten bekommt man dann zum Beispiel einen y-Minuten-Buff, der natürlich durch unterschiedliche Belastungen beeinflusst/reduziert wird.

    Ist in der Nähe noch ein Feuer oder man hat ein Dach über den Kopf bekommt man ihn schneller.

    Wenn man sich in einem Bett auslogt oder noch länger ruht, kann man dann evt einen Well-Rested-Buff bekommen, der länger anhält und dann zunächst zu einem Rested-Buff wird, befor er ganz verschwindet.

    Belohnungen fühlen sich für Spieler nun mal besser an, als Bestrafungen.


    Das sind jetzt ein paar Ideen von mir, vielleicht gibt es ja noch weiter Ideen, die mir gerade nicht in den Sinn kommen^^

    Eine andere Option wäre, dass man wie in Red Dead zwei mal links klicken muss.: einmal zum schießen und einmal zum repetieren, so wie das ja auch jetzt ist, wenn man nach einem Schuss zu schnell ist. Das müsste man sich dann entweder merken oder mit shift-r kontrolliren, ob die waffe ne kugel in der kammer hat. dann wäre es wenigsten konstant .

    Hallo,

    da der Parameter "can-be-purchased" heißt, kann man da wohl nur einstellen das er gekauft werden kann oder nicht. Wenn du den Ankauf durch den Händler unattraktiv machen willst, musst du den Sell Price wohl auf 0 setzen.

    danke hab ich auch gemacht ... aber war das schon immer so oder ist mir das nur nie aufgefallen?

    Huhu,


    hat einer schon den Befehl rausgefunden um den Preis beim Friseur festzulegen?
    Beim Arzt geht das ja in der econemy-Datei über "BP_PlasticSurgeryService"?
    Wie siehts das aber beim Friseur aus, wahrscheinlich braucht er ja auch noch sowas wie "A_0_Barber":[ ...], davor^^

    Generell ist mir aufgefallen, dass viele Items bei uns, die eigentlich auf "false" stehen im Shop zwar nicht gekauft werden trotzdem verkauft werden könne? Woran liegt das und wie ändere ich das?

    Achso klar^^ das hab ich ja auch in dem Bild drin xD ich änder das mal eben ab^^

    Ich fände es mal ganz interesant, welche Bautechniken ihr so kennt. Gerade im PvE kann man mit verschiedenen Tricks wirklich schöne Sachen bauen, wenn man einige Mechaniken kennt. Das kann natürlich auch im PvP missbraucht werden, aber darum gehts ja nichts. Was kennt ihr so für Tricks? Würde mich auch über Bilder einiger Bauwerke zur Ideenanregung freuen^^ Ich mach mal den Anfang, was mir spontan so einfällt:

    - Relog-Trick: Wenn man zu zweit ist kann man einige BB-Objekte ineinander bauen. Einige sind dabei zickiger als andere. Vor allem bei Tischen, Stühlen etc. funktioniert das ganz gut. Mit Foundations, Treppen und Zäunen ist das auch bedingt möglich. Dabei setzt man zunächst die Blaupausen so wie man sie haben möchte und baut sie soweit wie es geht fertig. Der, der sie gesetzt hat, macht dann einen Relog und ein andere Spieler hat dann die Möglichkeit die roten Blaupausen fertig zu bauen. Dabei hat man jedoch nur ein kurzes Zeitfenster nach dem einlogen.


    - Sandblock-Tricks:
    Diese könne höher als 3 gebaut werden. Dazu kann man entweder einen Sandsack frei platzieren (shift gedrückt halten), wenn dieser von allen Seiten von andern Sandsäcken umgeben ist oder man "unterfüttert" die Seite eines bestehenden Turm mit weiteren Sandblöcken die etwas tiefer sitzen soweit, dass man einen neuen an die Seite anbauen kann. Die "Unterfütterung, kann dann wieder abgerissen werden und der schwebende Sandblock, kann wieder auf 3 erhöht werden.


    Treppen können auf 2x4 große Sandblockfelder gebaut werden, wenn man die Treppe an einer Bank "andocken" lässt. Die Blöcke können dann wieder abgerissen werden und die Treppe schwebt. Damit kann man dann zum Beispiel "Dächer" bauen:


    Mit dem Treppen-Trick können Sandblock-Brücken gebaut werden, wenn man die Treppe so baut, dass sie die vor den Blöcken in die Luft ragen.


    - Türme können entweder mit einer Tisch/Treppen-Konstruktion oder einem kleinen Ziel auf Hausdächer platziert werden.


    -Foundations können schräg gebaut werden, wenn man zunächste eine Treppe frei in der Umgebung platziert und dann eine Foundation anbaut.



    Es gibt bestimmt noch viel mehr Sachen, aber die fallen mit gerade nicht ein^^ Ich hoffe, das man mit dem Modularen Bauen nicht mehr auf sowas zurückgreifen muss, um coole Sachen zu bauen.^^

    Ach jaaa, das hast du wunderschön beschrieben. Ich kann das in so vielen Punkten nachvollziehen. PvEler sind wirklich was ganz besonderes. Ich spiele seit über 7000 Stunden SCUM und bin seit 6000 Stunden Admin auf unserem Server und man kennt seine Pappenheimer inzwischen. Da wird sich auch über Dinge beschwert und aufgeregt die den meisten PvPler gar nicht auffallen würden.
    Unser Server ist (zum Glück?) "nur" mittelmäßig besucht, aber ich finde es auch immer faszinierend wie unterschiedlich Spieler sind. Manche müssen gefühlt rund um die Uhr betreut werden und andere machen wochenlang ihr Ding und man hört nie was von ihnen. Es ist auch sehr schön zu sehen, was es für unterschiedliche Spieltypen gibt. Vom Baumeister, der immer auf der Suche nach den neusten "illegalen" Bautechniken ist, über den Normaden, der ohne Base nur von Ort zu Ort zieht oder nur auf seinem Floß lebt, bis hin zum Horter, der von allen Items mindestens 2 Stück für seine Sammlung braucht, ist alles dabei und es gibt noch viel mehr^^.
    Finde es auch echt schön wie die Bindung von PvEler zu einem Servern ist. Ich habe so viele Spieler die zum festen Inventar gehören und auch noch nie wo anders gespielt haben und trotzdem immer da sind. Andere kommen nach Jahren wieder zurück und man freut sich immer diese Namen wieder zu sehen. Wenn man so eine Community hat, bei der das Miteinander und nicht das Gegeneinander im Vordergrund steht, kann man sich wirklich glücklich schätzen. Aber Konflikte gibt es trotzdem genügend, aber meistens lassen die sich regeln.

    Zum Thema Admin-Abuse kann ich nur sagen, das man einfach so transparent sein muss, wie möglich. Als aktiver Admin steht man immer im Generalverdacht, dass man sich seinen Loot gespawned hat oder seine Base im Godmode gebaut hat. Aber dadrüber muss man stehen. Letztendlich ist bei uns das Motto, das wir als Admins in erster Linie Spieler sind und dann erst Admins. Wir würden uns durch Adminabuse im PvE nur selbst den Spielspaß nehmen. Die meisten Spieler verstehen das auch. Und Recht machen kann man es sowieso nicht jedem. Das muss man sich auch iwann eingestehen. Es gibt immer Nörgler, die alles kritisieren, was man auf dem Server macht.
    Wir haben aber auch PvP-Zonen auf dem Server... in denen wir als Admins jedem Konflikt einfach aus dem Weg gehen um den Vorwurf des Adminabuses erst gar aufkommen zu lassen. Das schränkt uns zwar selbst ein, aber ist ein Opfer, dass wir eben machen müssen. Ein reiner PvP-Server wäre für mich glaube ich die Hölle und auch viel zu anstregend, weil man dann wirklich Vollzeit-Admin sein müsste, worauf ich gar keine Lust hätte^^

    Ein Funkgerät wäre auch eine Idee wie man seine Position mitteilen könnte. Hat dein Partner auch ein, kann man seine aktuelle Position für x Sekunden freigeben. Dazu müssten beide aber das Funkgerät dabei und eingeschaltet haben und auch die selbe Frequenz eingestellt haben. Andere Spieler könnte dann aber die Position auch "abhören". Das sollte ja eigentlich nicht sooo schwer zu implementieren sein und wäre auch iwie realistisch.

    Fände es auch besser, wenn man eine Karte finden müsste um diese benutzen zu können. Oder das man nur eine sehr rudimentäre Karte hat zu Beginn hat, damit es für Anfänger nicht ganz so hart ist. Man könnte das sogar weiter spinnen und pro Sektor eine Kartensegment einführen, auf dem alle POI's verzeichnet sind. Ein Kartographie-Skill wäre dabei auch ganz praktisch, sodass man entweder selbst Karten von Sektoren anfertigen kann oder gefundene Karten duplizieren kann. Man könnte diese Karten dann auch individuell beschriften und die Punkte dann einem Kartographie-Tisch teilen. Es gäbe so viele Möglichkeiten.

    Hätte auch noch meine Econemy-Datei von unserem Server parat stehen, da sind bestimmt 90% der Items drin und die ist einigermaßen sortiert ... nur halt mit unseren preisen, falls jmd interessa haben sollte^^

    Finde einen Wipe immer sehr erfrischend, vor allem weil man wieder alles von vorne anfangen muss. Base bauen, looten und eben auch Geld farmen. Ich hab inzwischen so viel Geld, dass echt die Luft raus ist. Würde ich mein Geld mitnehmen zur 0.8 hätte ich viel weniger Antrieb zu spielen. Aber wie du schon sagtest, das sollte den Admins überlassen bleiben.

    Ich hatte mein Konstitution von 3,5 auf 5,0 hochgelevelt ohne jetzt besonders darauf zu achten. Im Moment bin ich dabei meine Stärke hochzuleveln (von 3,5 auf 6,2) auf was sich ewig zieht. Der Metabolismus liegt bei meinem Server bei 2. Ist also auch etwas Verlangsamt. War es nicht auch so, dass durch den verlangsamten Metabolismus auch die Werte langsamer steigen/fallen? Oder ist das nicht mehr so. Hatte da schon länger nicht mehr rumprobiert. Mir ist nur aufgefallen, dass meine Konstitution plötzlich auf 4.9 gefallen ist. Hab jetzt aktiv auch ein paar Fahrradtouren gemacht, aber sobald man kurz stehen bleibt, geht der Wert direkt runter. Kann aber auch sein, dass ich zu viel rumstehe in letzter Zeit, weil sehr viele neue Spieler auf unseren Server komme, die ich einweisen muss^^

    Kommt nur mir es so vor oder kann es sein, dass man im normalen Gameplay kaum die Möglichkeit hat, seine Konstitution oben zu halten? Ich weiß, dass die Entwickler daran rumgeschraubt haben, aber der Abbau bei Inaktivität sollte etwas runtergeschraubt werden. Finde es etwas merkwürdig, dass man direkt an Konstitution verliert, nur weil man für 2 Sekunden an einer Kiste steht. Gerade wenn man seine Auto nach einer Loottour ausräumt, verliert man gefühlt mehr als dass man durch die Tour gewonnen hat, auch wenn man nur am rumlaufen war. Man muss quasi konstant in Bewegung bleiben um keinen negativen Effekt zu haben, was echt nervig ist . Eine Möglichkeit wäre es vielleicht den Abbau erst nach 10 Sekunden oder so zu aktivieren, sodass man wenigstens ein Item in eine Kiste legen kann. Vielleicht geht es aber ja auch nur mir so^^

    Gerade was Bäume und Büsche angeht, haben wir uns auf unsrem Server auch schon Gedanken gemacht. Es wäre zum Beispiel eine Idee, dass wenn Bäume gefällt werden zunächst ein Baumstumpf zurückbleibt, der nach x Zeit wieder zu einem Baum wird. Mit einer Schaufel könnte man diesen Baumstumpf dann aber ausgraben, sodass der Baum nicht wieder nachwächst oder erst nach einer viel längeren Zeit, sodass man beim Basebau auch Bäume für längere Zeit aus dem Weg räumen kann. Ich befürchte nur, dass das zu sehr auf die Serverperformance gehen würde. Wenn du nicht in einem Gebiet bist oder dich erst einlogst, bekommst du anscheinend clientseitig die Vanilla-Map angezeigt. Wenn das Spiel erst jeden einzelnen Baum und Busch mit dem Server synchronisiern müsste, geht das wahrscheinlich sehr auf die Serverleistung. Das hört sich einfach an, ist aber bestimmt sehr schwer umzusetzen. Man könnte dieses "Terraforming" vielleicht auf den Flaggenradius begrenzen, sodass nicht die ganze Map iwann abgeholzt ist.

    Aaaalso muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

    Mein Team und ich betreiben unseren kleinen PvE Server schon seit Jahren. Zunächst unter der Schirmherrschaft von einer einzelnen Person, was sich irgendwann verworfen hatte und nun seit mehr als einem Jahr alleine. Und wir haben uns von Anfang an ein Konzept für den Server überlegt, dem wir auch mehr oder weniger treu geblieben sind. Natürlich sind wir aber auch für Kritik offen. Und manchmal muss man auch Kompromisse eingehen und das ganze objektiv betrachten. Wie gestallte ich meinen Server, so das er anspruchsvoll genug für mich als erfahrener Spieler ist, ohne wenig erfahrene Spieler komplett abzuschrecken? Das ist schmaler Grat, den man da gehen muss.

    Wir versuchen einfach mit servereigenen Events und Ideen unseren Server frisch zu halten. Und auch hohe Preise beim Händler und niedriger Loot hält viele Spieler relativ lange bei uns auf dem Server. Aber das hilft auch nur begrenzt. In Zeiten nach einem großen Update ist unser Server wie die meisten anderen auch sehr gut besucht. Das lässt, dann aber sehr schnell nach meistens und es pegelt sich wieder niedriger ein. Es gibt eben gerade auf PvE-Servern noch nicht genügend Endgame-Inhalte um die Spieler auf dem Server zu halten. Man kann zwar versuchen, dass Endgame so lange wie möglich heraus zu zögern, aber das kann für viele Spieler im ersten Moment abschreckend wirken und geht natürlich auch nicht ewig.


    Das Problem bei High-Loot/Max-Cars Servern ist, dass viele Spieler viel schneller kommen und gehen, als bei unserem Servern, wodurch die Servergemeinschaft nicht immer so stark ausgeprägt ist (Wobei es auch bei solchen Servern meistens auch einen harten Kern gibt und ausnahmen bestätigen die Regel). Wir haben bei uns Spieler, die seit Jahren immer mal wieder reinschauen und man freut sich immer wieder sie auf dem Server zu sehen. Und Discord hilft einem natürlich diese Gemeinschaft am Leben zu halten. Auch wenn viele nicht im Discord sind oder nur kommen, wenn sie was brauchen. Was natürlich vollkommen in Ordnung ist. Man sollte als Serverbesitzer schon erwarten können, dass sich die Spieler über die Regeln mittels Discord oder unserer Homepage informieren, aber mehr auch nicht. Wenn sie das nicht tuen können oder wollen, dann gibt es genügend andere Server auf dem sie Spielen können. Und ja auch ich kenne Leute, die auf den Server kommen und ein Willkommenspaket erwarten oder verlangen, dass wir an den Preisen rumschrauben. Denen mach ich dann klar, wie es hier läuft und jeder geht seines Weges. Wie heißt es doch so schön:

    "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

    Bei uns ist wahrscheinlich aber auch von Vorteil, dass wir als Team arbeiten und unseren Server dementsprechend einstellen. Damit gehen wir schon untereinander Kompromisse ein, was eventuell auch zu etwas "massenkonformeren" Einstellungen führt. Außerdem hilft das die Arbeit etwas zu verteilen und auszugleichen, falls mal jemand nicht so viel Lust hat zu spielen. Alles in allem sind nämlich auch wir in erster Linie Spieler und dann erst Admins und auch wir wollen natürlich das Beste aus dem Spiel herausholen. Deshalb sehe ich es auch nicht so eng, wenn wir nicht die meisten Spieler bei uns haben, aber dafür eine enge Kerntruppe, die schon lange dabei ist und sich auch immer wieder erweitert.