SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von icedragonsoul

    Eines der größten Probleme bei Nacht im Spiel ist nach wie vor, das Licht durch die Häuser scheint, gerade auf Servern mit PvP der absolute Supergau.

    Ich Finde es nicht schlimm wenn die Nacht richtig dunkel ist, nachts kann man sich ja in seinem Lager um Dinge wie Kochen und Craften Kümmern. Wer unbedingt looten gehen will kann eine Fackel benutzen.

    Es ist eine Bereicherung für das Spiel wenn durch die Nacht zwei verschiedene Spielweisen entstehen, man darf ja nicht vergessen das irgendwann mal auch Generatoren und künstliches Licht ins Spiel kommen soll.


    Der Knackpunkt ist für mich nach wie vor der Lückenhafte Zustand der Kerntechniken. In vielen technischen Bereichen sehe ich kaum Fortschritte, und das "Möpse-Update" hat die Entwicklung für mich auch nicht weiter gebracht, die dafür aufgewendete zeit wär für andere Dinge sinnvoller gewesen.

    Ich würde mir wünschen das nichts neues kommt, sondern intensiv an der Technik, Performance und den Bugs gearbeitet wird.

    Ich bleibe bei meiner Meinung das man erst mal das Fundament fertigstellen muss bevor man immer neue Baustellen eröffnet. Man kann sich ja darüber streiten ob man nun Flugzeuge braucht oder nicht, aber bevor man neue Fahrzeuge einbaut, sollten die bereits implementierten erst ein mal korrekt funktionieren...fahrt doch mal ne Runde Schlauchboot.

    Da kann ich ehrlich gesagt auch das immer wieder auftauchende "Ressourcen Management" Argument nicht verstehen, das wirkt auf mich eher wie eine Ausrede wenn ich mir den Zustand mancher Systeme im Spiel ansehe. Genug Arbeit an bereits bestehenden Dingen die noch nicht optimal laufen dürften alle Entwickler im Team haben.

    Der Fokus sollte auf Elementen liegen die wirklich wichtig für das Spiel sind, und das sind Kernmechaniken... es tut mir Leid, aber Flugzeuge gehören da in meinen Augen nicht dazu, die hätten auch noch später reinkommen können.

    Ich glaube das es so viele Max-Loot Server gibt auf denen hauptsächlich geballert wird liegt aktuell eher daran das viele der Survival Mechaniken ganz einfach nicht richtig funktionieren. Das Problem an SCUM ist doch das bei vielen schnell die Luft raus is, und es kaum Sinn macht auf Survival zu spielen. Was bringt mir Metabolismus wenn er eher solala funktioniert. Das ist eher frustrierend wenn man auf die Jagd geht und kaum was Findet, und dann das Kochen nicht richtig funktioniert.

    Als ich das gelesen hab mit Tierisch und Pflanzlich unterscheiden dachte ich mir nur... Bringt das System erst mal ordentlich zum laufen bevor ihr euch schon wieder mit neuen Ideen total verzettelt. Wenn das Grundsystem ordentlich läuft kann man es immer noch optimieren. Und das Argument, das einige Entwickler ja gerade nichts anderes zu tun haben kann ich absolut nicht verstehen, dafür gibt es noch zu viele Baustellen in fast allen Bereichen. Sind die Leute die neue kosmetische Items designen nicht auch dafür zuständig schon bestehende, fehlerhafte zu fixen?? davon gibt es ja doch noch ein paar im Spiel.


    Ich will SCUM und die Entwickler keinesfalls schlecht machen, ich finde das Spiel toll und sehe da viel Potential drin. Aber meine größte Angst liegt darin das sie sich dermaßen in immer neuen Ideen verlieren das ihnen im schlimmsten fall das Geld ausgeht und sie ein unfertiges Spiel hinterlassen. Es steht nun mal kein großer Geldgeber hinter dem ganzen, und je weniger Spieler Server mieten oder generell spielen, desto größer wird die Gefahr. Immer häufigere Sale Aktionen kann man da durchaus skeptisch betrachten.

    Ich denke es kann sich kein Entwickler längere Zeit leisten teils gravierende Fehler im Kernsystem zu ignorieren und ein nicht funktionierendes System immer weiter zu belasten. Abgesehen davon das irgendwann mal das Geld für die Entwicklung ausgeht, verliert man in einer offenen Entwicklung das Vertrauen der Spiele.

    Besonders fehlerhafte Programmierung und Nutzung der Engine, und die daraus entstandenen Probleme haben schon so manchem Entwickler das Genick gebrochen.

    Man erwartet ja nicht das alles schon perfekt läuft, aber man kann auch nicht bestreiten das im Kern noch teils sehr massive Fehler vorhanden sind, und das schon seit ziemlich langer Zeit. CIG hat es schon mal gesagt, das es ein großer Fehler ist gewisse Dinge nicht gleich zu lösen, weil man am Schluss alles was darauf aufbaut komplett neu entwickeln muss.

    Na hoffen wir mal das sie nicht noch auf die Idee kommen die Flugzeuge mit bomben zu bestücken, dafür aber einen extra Treibstoff (Kerosin) an das man schwer ran kommt um das ganze etwas zu begrenzen.

    Mir wär da sowas wie KI Versorgungszüge die man überfallen kann lieber gewesen, hätte dem Spiel auf jeden fall mehr gebracht...aber vielleicht kommt sowas ja noch ;)

    Ja ich hoffe wirklich das sie mit der Implementierung der Flugzeuge zumindest solange warten bis sie die Serverperformance in Griff bekommen haben.

    Es bleibt für mich nach wie vor das Problem das sie sich immer mehr offene Baustellen schaffen.

    Kühlflüssigkeit gabs ja auch schon in DayZ, wie oft bin ich schon iwo gegen gefahren und hab dabei den Kühler demoliert, neuen eingebaut und auf Wassersuche gegangen ^^

    So ganz weis ich nicht was ich von Flugzeugen und Granatwerfern halten soll. Besonders Flugzeuge sind ein ziemlicher Schritt weg vom Survival in meinen Augen. Wenn jetzt noch Fallschirme dazu kommen, ist Sprengstoff nicht mehr das einzige Problem vom Mauern.

    Ich denke das sowas wie NPC's noch sehr lange auf sich warten lassen werden. Zumindest ist bis jetzt keine vernünftige KI im Spiel, und ohne die gibts halt auch keine brauchbaren NPC's.

    Technisch ist das Spiel leider noch nicht sehr weit, und die bessere Performance wurde sich teuer erkauft.

    Da fehlt einfach eine Mechanik, da müsste das Spiel selbstständig eine Abfrage machen, so wie es andere Spiel halt auch machen.

    Aber Kollisionsabfragen fehlen ja auch noch haufenweise für Licht und Geräusche....und Zombies :S

    Es ist ja schon nervig genug das trotz aufgestellter Flagge noch Zombies in beanspruchten Gebäuden spawnen...ist es echt so schwer das eine Flagge das verhindert?

    Ja... Das könnte alles Helfen wenn ich es nicht schon gemacht hätte... wie gesagt wohne nicht hinterm Mond... ;)


    Spiele selber Spiele die RTX voll beanspruchen und da kenne ich zwar auch das ein oder andere Problem aber mit der UR4 hatte ich noch nie Probleme in dieser art.... :rolleyes:

    Ich meine es hat mal einer vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben das er vom Fach ist, sich das ganze mal angeguckt hat, und noch nie so einen Pfusch von Unreal Einsatz gesehen hat ^^'' Ich glaube damals haben sie auch zugegeben das sie keinen Im Team hatten der wirklich Ahnung davon hat.

    Ich hatte auch mal massive FPS-Drops auf 3-4 FPS in der großen Stadt, das hat mich extrem genervt. Am ende habe ich das Spiel komplett deinstalliert und alle Spuren beseitigt. Danach neu installiert...die FPF waren zwar immer noch nicht ideal, aber so massive Einbrüche hatte ich dann nicht mehr.

    Das is Quark... weil nicht dein Rechner der Server ist... das ist ein Übersetzungs Fehler... die Server sind bei Nitrado GPortal und Co... es ist die Masse an zu ladenden daten die das ganze Überfordern... und dazu kommt das wir Aktuell in Deutschland eher 3. Welt sind als Spitzenklasse was das Digitale Netz angeht...

    Und warum is das Quark? ich hab doch im Grunde genau das selbe geschrieben, das mein Rechner ein Server is hab ich mit keinem Wort gesagt, sondern das es an den Servern und nicht an der eigenen Hardware liegt :S

    Ich denke nicht das die Ruckler an der Hardware der Spieler liegen, das sieht eher wie ein Nachladeproblem seitens der Server aus. Sowas kennt man auch von anderen Spielen in Entwicklung.

    Wenn meine 3080ti und die 12 Kerne vom Ryzen 5900x nicht ausreichen um ruckelfrei um ne Kurve zu fahren würde ich mir echt Gedanken machen ^^''

    Von dem Problem sind scheinbar manche mehr betroffen als andere, nur woran das liegt ist die große Frage, vielleicht hat es was mit Etnfernung zum nächsten Serverknoten zu tun.

    Das bei alle Waffen und Schadensarten rumexperimentiert wird ist ja normal. Ein Finales Balancing braucht man auch während der Alpha nicht erwarten.

    Aber das diese nervigen Micro Nachlade-Ruckler nach wie vor so dominant im Spiel sind, und sich da bei diesem Patch auch wieder genau 0 geändert hat zeigt uns das eigentliche Problem in der Entwicklung. Das einzige was man positiv sehen kann an dem Patch ist das überarbeitete Metabolismus System. Der ganze Rest ist, tut mir leid das immer wieder zu sagen, nur optischer Natur die das Spiel nicht weiter bringt.

    -Die ganze Fahr-Physik ist funktional, aber noch weit davon entfernt als wirklich gut bezeichnet zu werden.


    -Schaut euch einfach mal die sich drehenden Räder beim Fahren an...

    -Während viele immer noch auf Fahrräder warten werden Bilder von Flugzeugen gepostet, die immer mehr die Frage aufwerfen wo das Spiel eigentlich hin will.


    -Wenn ich auf ein Quad oder Bike steige verschwinden nach wie vor alle Items auf dem Rücken...wär es nicht wichtiger das mal zu fixen bevor man lustige Piratenhüte entwirft? Und ja, damit haben Grafiker nichts zu tun, aber es gibt genug bestehende Assets die nach etwas Nacharbeit betteln. Ach ja, und ich kacke immer noch durch meine Hose...


    -Die Karte wird mit neuen Orten gefüllt, schön und gut. Aber wo bleibt der Content der auch Leben in das ganze bringt? Dazu kommt das immer mehr aufkommende Gefühl von ...das hab ich doch schon zick mal wo anders gesehen... für meinen Geschmack wären weniger Orte, die sich aber mehr voneinander unterscheiden stimmungsvoller. Von den ganzen Clipping Fehlern mal ganz abgesehen die mich zum nächsten Punkt bringen.


    -Die nicht vorhandene interne Kollisionsabfrage von Assets wie Wänden, die dafür sorgen das Licht und Schall nicht ordnungsgemäß von Hindernissen gebrochen werden. Wie schon neulich angesprochen, ein immer größer werdenden Problem je mehr neue Assets dazu kommen die alle samt später neu überarbeitet werden müssen.


    -Auch ein extrem wichtiges, und bestimmt auch das schwierigste in der Umsetzung ist eine brauchbare KI. Weder Zombies, Mechs oder Tiere verhalten sich derzeit halbwegs intelligent , und das lässt auch erahnen wie lange wir noch auf NPC's warten können.


    Jeder könnte der Liste wohl noch einiges hinzufügen, aber worauf ich eigentlich hinaus will ist, das es mir immer mehr so vor kommt als würde die Entwicklung auf technischer Ebene feststecken. Gelegentliche Engine Updates sind ja schön und gut, aber die lösen nicht die bestehenden technischen Probleme von selbst, sondern erfordern zusätzliche Anpassungen bereits bestehender Dinge. Die wahre Flut an Items mag ja viele Leute freuen, ich sehe das eher kritisch, weil man sich vor Augen halten sollte das den Entwicklern langsam die Zeit ausläuft. Und den finanziellen Druck sollte man auch nicht außer acht lassen, es steht kein großer Geldgeber dahinter der jederzeit nachschießt wenns mal knapp wird. Wenn ich das recht in Erinnerung habe wurde das Spiel 2016 erstmals angekündigt, 2018 dann die offene Alpha in der wir seit dem sind...nur um mal so ein Gefühl der bereits verstrichenen Zeit zu geben. Dem entgegen stehen die sinkenden Verkaufs- und Spielerzahlen, sinkenden Einnahmen durch private Server, und die steigenden laufenden monatlichen Kosten des noch jungen Entwicklerteams.


    Und nein, ich möchte das Spiel keinem schlecht machen oder die Arbeit der Entwickler klein reden, aber ich finde man sollte das ganze auch mal etwas kritischer betrachten und sich überlegen ob ein nüchternes Feedback den Entwicklern mehr bringen könnte als jedes optische Gimmick euphorisch zu Hypen.

    Leider auch wieder nur ein rein Optisches Item...eine Überarbeitung der fürchterlichen Animation der Reifen in Bewegung wäre da wichtiger gewesen.


    Und wenn man schon den Motorblock raus stehen lässt, wär es ganz nett gewesen wenn sich der Keilriemen auch bewegt ^^'