Der übliche Weg ist es, dass ne "Schnittstelle" geöffnet und die SDK offengelegt wird.
Den Editor hat man bereits. Unreal Engine Tools. Können aber nur erfahrene Graphic Designer und Developer was mit anfangen.
Warte nur auf die "Schnittstelle", die SDK hab ich mir schon reversed
Man braucht nicht denken, dass man beim Modding nur ein bisschen rumklickt und dann wars das. Da braucht man schon intensive SCUM SDK Kenntnis und generell technische Erfahrung.
Schön, dass solche Fachmänner wie Du quasi schon in den Startlöchern stehen.
Vorbildlich gelöst finde ich das "Modding-Thema" beim Farming-Simulator mit eigenem Editor und plattformübergreifendem Mod-Hub. Dieses Spiel hätte keinesfalls diesen riesigen Zuspruch, wenn es nicht die Modding-Gemeinde gäbe.
Wenn man bei SCUM schon bald in der Richtung etwas machen könnte, würde das die Spielerzahlen wieder enorm steigern. Stellt Euch vor, die Server-Admins könnten die Admin-Bases fest in ihre Map einbauen und beliebig ändern. Schöne Händler-Hotspots könnte man fest einbauen und tolle Event-Anlagen intergrieren. Wäre ein Anfang, um sich mit dem Bau von kompletten eigenen Maps vertraut zu machen ...
Ja-ja ... träum weiter ...