SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Weiß ich ned .. bin totaler Anfänger in scum .. kann Mann die noch irgendwie höher bekommen.. ?

    Wie Mike sagt - dein INT-Wert ist zu niedrig. Den kannst du derzeit nur bei Erstellung des Charakters festlegen und nicht nachträglich skillen. 3 Ist Minimum, wenn du andere Attribute hoch bekommen willst.

    Huhu :) Ich hab jetzt eine ganze Weile nicht gezockt und die News mal durchgelesen.
    Handelt es sich denn jetzt um ein wirklich Modulares Base Building wie man es aus anderen Games kennt oder ist es nur eine Erweiterung des alten Base Building von Scum ? Kann ich wirklich frei bauen wie ich mir meine Base vorstelle? Fundamente, Wände, Fenster, Türem, Dächer, Treppen, Zäune usw ? Das geht für mich nämlich nicht so recht aus den News hervor. Es gab ja mal vor ewiger Zeit ein Dev Video.

    Weite Frage in Anlehnung. Man hatte mal erwähnt, das gewissen Bauen in vorhandenen Gebäuden oder Wohnungen iwann möglich sein soll. Gibt es das nun ?

    Dank Euch :)

    Noch ist es nicht eingeführt - es kommt erst mit Episode 0.8. Das neue modulare Basebuilding wird einen Großteil der alten BB-Sachen ablösen und dir relativ freie Hand bei der Gestaltung geben. Höhe, Fenster, Dach, Treppen, Zwischenwände usw. bleiben dann komplett dir überlassen. In der ersten Iteration wird es noch recht einfach gehalten sein und sich dann wie üblich im Laufe der Zeit weiter entwickeln. Mit den vorhandenen Teilen lässt sich aber schon eine Menge anfangen.


    Zum Bauen in bzw. zur Gestaltung von vorhandenen Wohnungen gibt es noch keine Zeitangabe. Man sieht nur in den Dev-Updates gelegentlich, dass sie da ein paar Sachen für vorbereiten.

    Vermutlich hast du Recht, ihr habt es wohl als "behoben" markiert, weil man über Umwege (Gameplay.log) und Koordinatenabgleich

    den Killer irgendwie rausfinden kann, und ich dachte das Kill.log wurde endlich gefixt. Allerdings würde ich es dann eher mit "Workaround" markieren !

    Ja, deswegen haben wir es als gelöst betrachtet. Workaround wäre in der Tat aus der Sicht dann für dich hilfreicher gewesen. Achten wir bei vergleichbaren Sachen zukünftig drauf.

    Sehe ich genauso, eure Reaktion ^^ auf meinen Beitrag lässt auch tief blicken. Warum man einen Bug-Report als "behoben" markiert, obwohl das Problem weiterhin besteht ebenfalls.

    Ich habe mich in diesem Fall auf euch verlassen, und Minen wieder eingeführt, nur um einige Wochen später festzustellen, dass gar nichts behoben wurde. :/

    Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Wenn ich deine Beiträge lese, machst du nach meinem Verständnis Vorschläge, wie die Logs auszusehen haben - soweit ok und durchaus logisch. Du deklarierst als Bug, dass sie nicht so gestaltet sind, wie du es dir vorstellst? Das, wozu sie da sind, funktioniert (zugegeben nicht komfortabel). Wo ist da jetzt der Bug und warum gilt es nicht als behoben, obwohl die Funktion gegeben ist?

    Ja ok. Wenn du glauben möchtest, dass das Auftrennen von Logs absichtliches Verschleiern ist, um dir das Leben schwer zu machen, dann ist das wohl so. Mir fallen da eher strukturelle Gründe ein, warum man sowas machen sollte. Ist aber aus der Hüfte geschossen-habe nicht nachgefragt.

    Mich stört nur dass nicht klar kommuniziert wurde, dass es kein Fehler oder Bug ist sondern von den Devs so gewollt, um Leute die sich nicht an Serverregeln halten in Schutz zu nehmen.

    Den ersten Teil kann man als berechtigte Kritik mit tragen. Auch die Vorschläge im ersten Thread machen Sinn. Der zweite Teil macht hingegen keinen Sinn. Wie kommt ihr auf so eine schräge These? Weil man die Logs auswerten muss werden Missetäter in Schutz genommen?

    Ich denke eher das es hier politisch nicht gewollt ist das der Minenleger ermittelt werden kann.

    Falsch, er kann ja ermittelt werden, es ist nur leider nicht sehr komfortabel. Btw. „politisch nicht gewollt“ 🤔 ernsthaft?

    Wurde ja schon gemacht. Der Friseur ist einem Streamer nachempfunden. Für NPC, die man nicht bekämpfen kann, finde ich es auch ok. Als „Gegner“ scheidet es für mich aus. Es dauert genau eine Minute und die ersten pinkeln diesen Chars auf den Kopf oder erniedrigen sie auf andere Weise. Das geht nach hinten los und ist mit Sicherheit keine gute Idee. Da finde ich die Supporter-Objekte deutlich besser, die kann man im Zweifel auch einfach raus schmeißen, wenn sich irgendwann einer als Arschgeige entpuppt. Oder eben den NPC-Kopf tauschen. Bei einem Boss mit speziellen Eigenschaften und Items ist das eher aufwändiger.

    Das Basebuilding war am Anfang auch nicht geplant meines Wissens. Den ganzen Handel Aspekt das langsam zu einem Wirtschaftssystem ausgebaut wird.
    War auch nicht geplant. Ich denke auch die Devs wissen nicht wirklich was Scum eigentlich ist.
    Sie hatten am Anfang eine gute Idee, die sich nun ständig durch äußere Einflüsse weiterentwickelt.


    Daher ist es schwer auch für die Devs abzusehen was aus Scum letztendlich werden wird.

    Das trifft es ganz gut. Was es ist, werden sie natürlich schon wissen. Wo es sich denn irgendwann mal hin entwickeln soll, ist in vielen Details immer wieder ein neuer Abwägungs-Prozess. Wir erleben ja nun zusätzlich auch schon bei der dritten Mechanik, dass die erste Version durch etwas Neues ersetzt wird - Chars, Fahrzeuge, Basebuilding... Auch das Inventar wurde schon mal angefasst und wird sich weiterhin verändern. Die Roadmap ist sehr grob und Feedback hat tatsächlich einen Einfluss auf die Entwicklung, was ich persönlich immer wieder beeindruckend finde.

    Survival heißt ja eigentlich Überleben fern der Zivilastion. Funktionierende Tankstellen, Banken, Bankautomaten, el. Beleuchtung,.... ist alles Zivilisation.

    Sehe ich anders-erst recht im Zusammenhang mit einem PC-Spiel. Survival hat viele Gesichter und wird sehr unterschiedlich ausgelegt. Survival abseits von Zivilisation ist nur ein Aspekt - im Sinne von Überleben in der Natur. In der frei erfundenen Spielwelt kann man es nicht 100%ig darauf festzurren. Zombiehorden, Plasmagewehre, andere Planeten, mittelalterliche Umgebung - da gibt es ja gedanklich keinerlei Grenzen und es kann trotzdem ein Survival-Titel sein.

    Aber auch irl -auch wenn das hier ein denkbar unpassendes Beispiel ist- schauen wir auf Kriegsgebiete oder in Richtung 3te Welt, da ist Überleben vor allem auch in urbanen Umgebungen ein riesiges Thema-auch ohne Beschuss. Da geht`s teilweise 24/7 darum, genügend Nahrung und einen sicheren Unterschlupf zu sichern.

    Gamepires und Scum sind letztlich stark geprägt von den Zeiten der Jugoslawien-Kriege. Da spielten urbane Gebiete mit durchaus intakter Infrastruktur eine große Rolle.

    Das will ich nicht wirklich real in einem Entertainment-Produkt nachspielen, aber es vermittelt ungefähr einen Eindruck davon, was zum Überleben wichtig sein kann. Im Falle Scum eben erweitert um eine fiktive Story und einige zusätzliche Fantasy-Elemente.


    Edit - habe mal eine Diskussion daraus gemacht. Im ursprünglichen Thema läuft es zu sehr o.T.

    Alkohol ist schon verstoffwechselt? War es auf einem Server, wo ggf. jemand den Inhalt schon gewechselt hat-sprich, die Flasche als Wasserbehälter nutzte? Was wird im Magen und beim Alkoholwert angezeigt bei dir - ein Screen vom Metabolismus-Menü dazu wär super. Meinen Char hat`s eben mit gespawntem Absinth ganz regulär entschärft.

    Schwer zu beurteilen. Wenn der Char schon bei Erstellung auf Knacken geskillt wurde, hat er etwas mehr Zeit und es geht tatsächlich recht gut, wenn der Spieler auch entsprechend Skill und Erfahrung hat. In der Größenordnung riecht es natürlich erst mal komisch. Das Video ist ungeschnitten? Ein bisschen Video-Edit kann aus vielen Fehlversuchen auch einen Durchmarsch machen.

    Die Engine gebe es her, aber die verwendete Map-Konstruktion nicht. Man sieht es ja beim durch fallen, man landet unter der Map und nicht in der Map.

    Das kann man auch nicht so einfach ändern, müßte nicht nur die komplette Map neu machen, sondern auch alles was darauf ist.

    Das wäre was für Scum 3.XX.

    UE 4.27 kann das schon? Bisher habe ich es so verstanden, dass TerraForming zur Laufzeit mit UE 5 erst möglich wird. Hast du mal ein Beispiel?

    Vielleicht wird das ja in Zukunft was mit den unterirdischen bauen. Nur weil es jetzt nicht umsetzbar ist, heist das ja nicht das dies so bleiben muss.
    Und die Bunkeranlagen vom Spiel existieren ja auch. Mal sehen was die Zukunft so bringt. 👍

    Es gibt bei der verwendeten Engine nur die Möglichkeit, unterirdische Anlagen fix einzubauen (Höhlen und Bunker gibt es ja zur Genüge). Individuelle Änderungen der Spieler an der Map im Sinne von Höhlen/Löcher graben gibt die Map ziemlich sicher auch zukünftig nicht her. Ebenso wenig, wie die Veränderung der Oberfläche, was man ja ganz gut bei den durch BB-Elemente gehenden Bäumen und Gräser sieht.

    Jup - das meine ich. Es ist nordwestlich auf der anderen Seite vom Ufer - der Bereich von Antrax89 würde als vorbereitete Bauverbotszone schon extrem ausladend sein. Das es so weit gefasst wird, kann ich mir schwer vorstellen (vorausgesetzt, dass es überhaupt an den Restriktionen liegt).