Beiträge von scumsaecke.de

    Moin Randle.

    je nach Spielerzahl ist es wichtig, dass keiner der Spieler an oder in großen Spawns baut. Ein einzelner Spieler der meint seine Base direkt in eine Stadt oder daneben zu stellen, kann locker 10-15% des caps belegen - schon wenn er in seiner base mal 1-2h Schränke sortiert.

    Selbst wenn er aus dem Triggerbereich raus ist - geht ein anderer Spieler durch die Stadt, triggert der den Spawn. Ist nun eine Base in der Nähe, verhindert derjenige in seiner Base den despawn in der Stadt - und der Bereich ist vieeeel größer.

    Was das angeht betreiben wir relativ großen aufwand - die buildrestrictions sind nonsens. Die Schutzbereiche um spawns sind einfach zu klein.

    Da hilft nur ne scharf angesetzte Regel. Basen müssen von Spawns so weit entfernt sein, dass ein despawn der Zombies möglich ist. Wir haben die Regel seit unserem Bestehen weil wir keine andere Möglichkeit gefunden haben das zu lösen und somit auch die Karte lange zu betreiben.

    Hier noch paar Tips dazu:
    - Wild Zeds deaktivieren. Nur int und Ext Zeds nutzen
    - Alle 30-60 Min mal #DestroyZombiesWithinRadius 20000 // gleich danach #DestroyCorpsesWithinRadius 20000 (geht auch mit Bot und Vorwarnung)
    - geht zum Test mal mit 3 oder 4 Personen in den Bunker
    - Spawnwahrscheinlichkieit zum test mal hoch setzen

    Ich expermeintiere auch gerade damit herum und kann schon mal sagen, dass das vom Server genutzte Cap nix mit dem zu tun hat, was man einstellt. ein wenig nervig und auch frustrierend

    grüßli
    Phil

    Tagchen.

    Wir vermissen ganz stark ein paar Sachen beim Händler.

    Es fehlen dringend die beiden Gesamtmultis für Ankaufspreise und Verkaufspreise.

    Außerdem vermissen wir eine opt-in Funktion, statt der jetzigen opt-out.
    Bedeutet eine Möglichkeit zu sagen, dass der Händler NUR Artikel listet, die ich auch in die ecooverride.json eingetragen habe.
    Nicht wie jetzt dass ich alles ausschließen muss.

    Das wäre eine echte Bereicherung bei der Justierung der Server Eco. Des Weiteren erleichtert es stark das Updatehandling bei den Serverbetreibern in Hinblick auf die serverweite ökonomie.

    grüße
    phil

    Darüber wird sich sogar oft aufgeregt. Siehe SCUM #suggestions, chat, Steam Threads, usw.

    Die Leute haben eigentlich nur die möglichkeit verlangt dass man schneller losfahren kann (Nach klick auf einsteigen) und man das Auto mal schnell mit laufendem Motor verlassen kann um zb Zombies weg zu machen. genau zum Abkürzen der animationen in div. Situationen, wie du eben schon sagst.

    Alles hätte so bleiben können. Aber beim Einsteigen noch eine Shift+F Funktion zusätzlich damit er quasi "reinspringt" und dann beim Anfahren die Tür schließt wäre doch cool gewesen.

    Habt Vertrauen - am Ende wird es eh so oder so ähnlich werden. Sie werden einfach beides miteinander verknüpfen und die jeweiligen Vorteile daraus nutzen.

    Grüße
    Phil

    Das ist z. B. etwas, was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Man ist ja nen Gefangener auf der Insel. Da ist es doch absolut unlogisch, den Leuten Fahrzeuge zu geben, die Ihnen die Flucht von eben dieser ermöglichen (sowohl Flugzeuge als auch Boote). Ohne entsprechenden Backround ist die Nutzung zumindest dieser beiden Fahrzeugtypen mMn unlogisch und unrealistisch

    Naja, es ist ja der BCU chip in deinem Hinterkopf der explodiert, wenn eine bestimmte Grenze überschwitten wird.
    Man ist ja auch nur bedingt Gefangener. Eigentlich Teilnehmer einer 24/7 Spielshow mit Gefangenen.

    Liest man den Urplot, befindet sich außerhalb dieser Insel eine hoch-moderne Welt aka Cyberpunk 2077 - und wir sind in dem von diesen Leuten erschaffenen Setting als Gefangene bzw. Teilnehmer dieser Show.

    Darum die (Kamera)Drohnen, die Ansage beim Start wo über das BCU mit dir kommuniziert wird, usw.
    Zitat Mech: "This is what you signed with the end user license agreement" oder "this is just a game"

    Es ergibt schon Sinn, nur leider erfährt man im Laufe des Spiels sehr wenig davon sodass man es schnell vergessen kann.

    Grüße
    phil

    EDIT: zum Beispiel könnte der Chip ab und zu mal etwas sagen, zb mit der Wiedergabe von Char-Statistiken, wieviele Ruhmpunkte man hat und bei TEC01 nun "aufgestiegen ist" oder sowas. Der Airdrop könnte nicht einfach vom Himmel platschen sondern könnte von einem spacigen Schiff gebracht werden, inkl Außenwaffen natürlich ^^

    Himmelsprojektionen, trastische Wetteränderungen , weil der "Zuschauer außerhalb so gewählt hat". Damit würde das Ganze wieder rund werden und dem eigentlichen Sinn entsprechen.

    So, ich grabe das Ganze noch einmal aus, da sich ja nun einiges getan hat.

    Mittlerweile ist das Handling vertretbar und die Mechaniken um das Auto funktionieren (mit ein paar Ausnahmen) soweit.

    Jetzt ist es so, dass ich die Autos als zu leise empfinde - dafür passt nun das Motorrad von der Lautstärke her.

    Was ich nicht verstehe ist das Motrorrad an sich. Wieso gibt es die Räder (und nur die) einzeln?
    Könnte man nicht gleich die anderen wieder dazu bringen, samt Räder? Aber gut - es wird seinen Grund haben - die Leute bei gamepires werden die anderen schon bringen.

    Etwas enttäuschend finde ich, dass man keine Individualisierungsmöglichkeit hat. Zb könnten die Fahrzeuge ohne Texturen ausgeliefert werden und dafür einstellbare (Lackierer) Farbcodes haben. Auch die Aufteilung der Teile finde ich unglücklich. Der Sinn der verschiedenen Räder ergibt sich mir nicht. Man könnte ja auch nur "Autoreifen", "Autotür" oder "Motor 65PS" finden. Dafür vllt mehrere Motorisierungen mit unterschiedlichen Leistungsklassen, Verbrauch und Lautstärke. Ich stelle mir eine Loottour ziemlich wild vor, wenn es 10 versch. FZ-Modelle gibt und zu jedem 20 versch. Teile. Könnte sich dann wie eine Insel der Autonarren anfühlen. Oder man findet zu wenig und kauft gleich komplett - dann ist das System aber am Ziel vorbei.

    Schauen wir mal wo es hingeht - ich bin gespannt.

    Was ich nie erwartet hätte, was sich nun aber herauskristallisiert - die Leute möchten gern die Flugzeuge zurück. Ich höre es quasi täglich - und mir geht es ähnlich, den "Urlaub" wenn man über die Insel flattert vermisse ich irgendwie.

    Das aktuelle Reparatursystem inkl der Anzeige ist etwas verwirrend. Teile die man reparieren kann, werden grün angezeigt... strange
    Außerdem sollte die Healthbar unten rechts immer die Prozentzahl des am meisten beschädigten Teils zeigen und evtl in der Bar noch das Teil benennen.
    Hat als zb die Türe rechts nur noch 60%, sollte die Healthbar 60% zeigen darin sollte stehen "Door right". Oder dahinter noch in einer blasseren Farbe der Status der gesamten Fahrzeugstruktur.

    Grüße
    phil

    Ok, nicht jede. Es gibt auch Waffen die haben ihre Attachements noch. Anbautenverlust bis jetzt bei MK18 und Schrotflinte bemerkt.

    Kann das bitte jemand gegentesten?

    Grüße
    phil

    EDIT: Bestätigt! Konnte es im Discord bei SCUM nachlesen. Das Problem scheinen viele bis alle zu haben. Solltet ihr also noch im Spiel sein und die Anbauten noch haben, macht sie runter - sonst sind sie wahrscheinlich bei Relog weg.

    Das jetzige System mit den Bezahl-Tanken fühlt sich irgendwie deplaziert an.

    Ich hätte folgenden Vorschlag:

    Die Zapfsäulen an den Tanken stillegen und das als Ruinen belassen. Aber dafür stehen irgendwo an jeder Tanke ein paar Fässer, die nach dem Brunnensystem hier und da mal ein paar Liter (einstellbar) dazu bekommen, die man sich absaugen kann. (Pieper-Spawn - alles so belassen an den Tanken)

    Wenn ich nun wirklich volltanken möchte, sollte das beim Autohändler möglich sein, indem davor eine funktionierende Zapfsäule steht. (oder ein Extra NPC an einer improvisierten Tanke in jedem Außenposten)
    Da kann dann das Bezahlsystem gern genutzt werden.

    Außerdem könnte man dem derzeit toten TEC01 Außenposten (mit der Disko) eine funktionierende Tanke mit Abrechnungssystem geben - dann hätte die wieder einen kleinen Verwendungszweck mehr.

    Das ganze würde sich runder anfühlen und meiner Meinung nach viel besser ins Spiel passen.

    Danke fürs Lesen
    Phil

    Ich bin noch stark hin und her gerissen, was die Bezahlerei an der Tanke betrifft. Eventuell setzen wir das auf 0, das beschließen wir aber noch alle gemeinsam.

    Weil ehrlich - um auf der Insel zu überleben soll ich plündern, morden und rauben. Aber an der Tanke soll ich meine Karte ziehen zum Bezahlen, saufen könnte ich den Sprit aber 4free - ach und das ganze in einer völlig zerlegten Tanke... quasi eine Ruine ^^

    Und wenn ich dann getankt und bezahlt habe, gehe ich rein und räume die Bude noch aus. 8o

    Auch halte ich es für neue Spieler eher für abschreckend.
    Aber ok, man kann es einstellen, darum finde ich es toll.

    Was aber mal wieder voll danaben ist, sind die verletzten Hände, zumindest in ihrer Konfig. Ich frage mich warum denn JEDE Neuerung immer so brachial und völlig überzogen sein muss. Hier sollte schnellstens nachgebessert werden. Aber auch das ist eine gute Neuerung wenn wir die passenden Stellschrauben dazu haben. (werden?)

    Abgesehen davon dass uns das Update wieder mal den Server zerlegt hat und wir 6 Stunden mit dem Provider am Tüfteln waren, bis die Bude mit alter Map wieder lief, finde ich es ganz gut. Viele Bugfixes, ein paar Klamotten und endlich wieder nen Bike. Das Fahrgeräuch halte ich für ziemlich realistisch, allerdings nicht der ständige Abriss vom Vollgas, obwohl man VOLLGAS gibt.

    OK, nein - eine Sache geht nicht wenn ich so darüber nachdenke, das ist die Schrift! Wenn wir unsere Fahnen oder Fahrzeuge einblenden ist die ganze Karte VOLL mit Schrift. Auch im Inventar kann man viele Sachen nicht erkennen oder sie gehen über Schaltflächen hinweg. Bitte bitte schnell nachbessern.

    Was nicht mehr funktioniert ist das porten über die Map-Punkte. Keine Ahnung ob das gewollt ist - viele nervt es - mich weniger, weil ich meist die Befehle nutze. Trotzdem sollte das wieder kommen, weil es die Arbeit eines Mods oder Admins im Spielbetrieb doch erleichtert.

    Alles in Allem - Gutes Update, finde ich. :thumbup:

    Grüße
    phil