SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Bunker Zugang

  • Hallo,


    im PvE würden wir uns Zugangskarten oder Codes wünschen, damit man die Bunker kommt.
    Nicht einfach reinspazieren und looten, sondern erst einmal den aktuellen Teil-Zugangcode bekommen und den Rest muss man dann an der Türe "hacken" zb mit einem Smartphone oder Handheld, erst dann geht der Bunker auf und man kann looten.

    Grüße
    phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

    • Offizieller Beitrag

    Indirekt ist da ja für schon die Killbox in den Bunkern drin? Wäre ja dann doppelt gemoppelt, wenn man für den Bunker auch noch einen Zugang brauch.

  • Ich finde die Idee super, zumindest optional für Serverowner. Ja es gibt die Killbox, diese ist halt so "begrenzt", da sie immer garantiert hohen Loot bietet.

    Allerdings glaube ich sehr gut zu verstehen, wieso ein PVE Server sich dies wünscht. Es ist einfach so, dass die meisten Bunker absolut unverhältnismäßig viel Loot bieten, für den fast nicht vorhandenen Kontakt mit Mechs. Du schleichst dich zweimal an einem Mech vorbei und hast eine Vielzahl von Containern, viel mehr als bei jedem anderen Gebiet. Zusätzlich kann man ja auch noch auf Respawn warten, was noch mehr Loot für zwei 5 Sekunden Begegnungen mit überwiegend einem einzigen Mech ist.

    Das Problem daran ist, dass Scum für PVP ausgelegt ist. An sich ist das natürlich kein Problem, aber ohne ständige Tode & Einbrüche durch PVP, hast du enorm schnell viel Zeug zusammen, durch Bunker campen noch viel schneller. Die Lust auf weiter spielen sinkt dadurch ebenfalls schneller. Ja, man könnte auch den Loot runterstellen, aber fast nie was zu finden frustriert sehr. Da wäre diese Maßnahme eine echte Alternative. Ich denke auch, dass diese Zugangskarten längere Zeiträume halten sollte, vielleicht eine oder zwei Wochen, für einen erhöhten Handelswert.

    Wir spielen RP und beobachten wahrscheinlich genau das Gleiche. Ich denke für PVE und RP wäre das eine echte Bereicherung und dass das wahrscheinlich viele PVP Server eher nicht wollen würden, deshalb optional. Vermutlich ist ein Spawnitem und/oder nur den Türmechanismus an eine 0 oder 1 in den Settings zu koppeln, ebenfalls kein großes Problem.

    FuchsistimmeronTour

  • Find ich nur gut wenn die Bunker sich auch wirklich lohnen momentan spawnt auch guter loot außerhalb von Bunkern. Was die Mechs auch einfach zu ein hohes risiko haben als das es sich lohnt

  • Wenn der Loot so hoch eingestellt ist, das sich die Bunker lohnen, ist er so hoch das außerhalb der Bunker soviel Loot ist, das man nicht in die Bunker muß. Gerade in PvE.

    Dreht man dann noch die Puppets Anzahl und deren Kraft hoch, ist es reines Abenteuer in einen Bunker zu gehen.

    Es gibt ein paar Waffen die nur in Bunker spawnen, aber das ist reines "haben wollen" und kein "haben müssen". Kann man in den meisten Fällen ja jetzt auch kaufen.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F710, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Simon

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!