• Die Airdrops fallen ja zufällig irgendwo. Ist schon mal jemandem einer direkt neben oder in die Base gefallen? Was passiert wenn er dann explodiert?

  • Re,


    direkt neben die Base noch nicht, das wird anscheinend vom System grundsätzlich vermieden - das merkt man an recht vollen Servern, bei denen schon viel gebaut wurde ;) daran, das die Drops dann nur noch an bestimmten Stellen fallen ... ist zumindest mein Empfinden.


    Der Airdrop hat aber auf jeden Fall ein ziemlich große "tödliche Reichweite", d.h. sobald das DIng anfängt zu piepen solltest du rennen - selbst die Zeit auf ein Quad aufzusteigen hast du dann nicht mehr X/


    LG Sc0rp

  • Bis vor ca. 3 Monaten kam es öfter vor, dass Airdrops neben Basen runtergekommen sind. Diese wurden dann teils vollkommen zerstört. Dazu gibt es auch einige Videos auf YouTube. Mittlerweile haben die Entwickler aber etwas dagegen eingebaut. Der Algorithmus prüft, ob sich in der Nähe des generierten Drop-Orts etwas gebautes befindet und wenn ja, dann generiert er einen neuen Drop-Ort.

  • Re,


    wenn man sich den Explosionsradius mal hernimmt und dann jeden Sektor mit einem entsprechenden Netz aus "Bauwerken" versieht, könnte man also den Droppoint "voraus bestimmen" ... :/ ... öhm ... *Kopf explodiert gleich* :D


    LG Sc0rp


    ps: natürlich nicht ganz ernst gemeint, wäre aber mal einen Test wert ...8o

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.