SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Unreal Engine 5 vorgestellt - erste Tech-Demo!

  • Epic hat die neue Unreal Engine Version 5 vorgestellt und zeigt mit einer Tech-Demo die fantastische Grafik der neuen NextGen-Engine. 2021 soll die Unreal Engine 5 rauskommen. Die bisherige Unreal Eninge 4 bietet schon richtig schöne und realistische Grafik an. Doch, die bald kommende Version soll nochmal einen Schub drauf legen.


    Laut der offiziellen Website der Unreal Engine, soll die neue Generation der Grafik-Maschine endlich Fotorealismus in Videospielen darstellen (und mit CGI-Kino mithalten) können. Außerdem stellt Epic dort die zwei wichtigsten Kern-Technologien der UE5 vor:

    • Nanite: Mit der sogenannten "Nanite virtualized micropolygon geometry" können Entwickler Milliarden von Polygonen ohne Umwandlung und in Echtzeit in die Engine importieren. So lassen sich zum Beispiel auch Film-Szenen quasi eins zu eins in der UE5 nachstellen. Auch Photogrammetrie-Daten lassen sich direkt in die Engine transportieren.
    • Lumen: Diese Beleuchtungs-Technik kann augenblicklich auf jede Änderung des Lichts reagieren. Sowohl im Milimeter- als auch im Kilometerbereich sollen dadurch alle möglichen Lichtbrechungen und -reflexionen in Echtzeit und extrem glaubhaft berechnet werden können. Zu sehen ist diese Form der Global Illumination anhand der Taschenlampe im Video.

    Ein Ergebnis der Nanite-Technik ist eine unglaublich hohe Polygonzahl durch direkte und unkomprimierte Imports aus den Design-Programmen der Entwickler. Im Video seht ihr bei 5:57 Minuten eine Statue, die allein aus 33 Millionen Polygonen besteht und mit 8K-Texturen ausgestattet ist:




    Eine erste Preview-Version der neuen Unreal Engine 5 soll bereits Anfang 2021 auf den Markt kommen. Gegen Ende des Jahres soll die Grafik-Engine dann final veröffentlicht werden und auf dem PC, NextGen-Konsolen sowie auf iOS und Android-Geräten laufen.


    Kommt die Unreal Engine 5 für SCUM?


    Bisher ist seitens der SCUM Entwickler noch nicht geplant, auf diese auch umzusteigen. Es wäre natürlich durchaus nett, wenn sie es doch mit in ihre Planungen aufnehmen könnten. Gerade, weil SCUM ja sehr realitätsnah ist und die UE5 sicher auch noch andere nette Sachen anbietet. Wenn wir natürlich von den Entwicklern da was hören, geben wir euch Bescheid. Aktuell haben sie aber mit der Unreal Engine 4.24 viel zu tun. :)

  • Hallo,

    mit der Umstellung auf eine neue Unreal Engine mit besserer Grafik muss die Graka mehr leisten?

    Ich meine gehen die fps weiter runter und nur alles sieht schöner aus?

    LG Klaus

  • "HAMMER" echt! Wie soll man das (Qualität) jemals noch übertreffen?

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

  • "HAMMER" echt! Wie soll man das (Qualität) jemals noch übertreffen?

    Habe ich auch gedacht. Das sieht verdammt gut aus. Wenn ich es richtig verstehe, ist das eine Tech-Demo für die PS 5 - insofern zweifle ich, dass wir so etwas in absehbarer Zeit am PC sehen können. Zumindest mit Hardware normalsterblicher Leute.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.